- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04427280
Krebs: Schnelle Diagnostik und Immunbewertung für SARS-COV-2 (COVID-19) (CARDS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wird angenommen, dass Patienten mit Krebs ein geschwächtes Immunsystem aufweisen, und kleine Beobachtungsfallreihen haben darauf hingewiesen, dass Patienten mit Krebs ein höheres Risiko für ein schlechtes Ergebnis von Covid-19 haben. Der klinische Verlauf der Covid-19-Infektion bei Krebspatienten ist jedoch nicht bekannt. Darüber hinaus ist unklar, wann es für Krebspatienten geeignet ist, die sich von einer Covid-19-Infektion erholt haben, um die Anti-Krebstherapie wieder aufzunehmen.
Für Covid-19 besteht ein ungedeckter Bedarf an diagnostischen Assays, einschließlich Tests, die schnell bestimmen können, ob das Virus von der Covid-19 geräumt wurde. In dieser Studie untersuchte laterale Flussstudien sind schnelle und einfache diagnostische Tools, die bei der rechtzeitigen Diagnostik zur Information der klinischen Entscheidungsfindung beitragen können.
Diese Beobachtungsstudie zielt darauf ab, die immunologische Dynamik und den klinischen Verlauf von COVID-19 bei Krebspatienten zu beschreiben und den CoVID-19-Antikörper- und Antigen-lateralen Strömungsassays zu bewerten.
Die Informationen aus unserer Studie werden erheblich zum Verständnis der COVID-19-Diagnostik beitragen und die Evidenzbasis für die Behandlung von Krebspatienten verbessern. Darüber hinaus könnten Daten aus dieser Studie den Zeitpunkt und die Behandlung von Krebspatienten informieren, die sich von einer Covid-19-Infektion erholt haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Surrey
-
Sutton, Surrey, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- The Royal Marden NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verdächtige CoVID-19-Infektion, die diagnostischen Tests durch SARS-CoV-2 Reverse Transcription-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) durchgeführt wird
- Metastasierende oder fortgeschrittene Malignität des Festkörpers, einschließlich Lymphom- oder Frühstadium -Malignität, die Therapie erhalten (Strahlentherapie, Chemotherapie oder gezielte Mittel)
- Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt.
- Der Patient kann das Patienteninformationsblatt verstehen und kann eine schriftliche Einverständniserklärung einreichen.
Ausschlusskriterien:
- Für diese Studie gibt es keine Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Arm a
Verdacht auf akute Covid-19-Infektion
|
Hals-/Nasenabstriche werden zunächst zu Studienbeginn (D0) als Teil der diagnostischen Aufarbeitung für die SARS-CoV-2-Infektion gesammelt.
Nachfolgende Hals-/Nasenabstriche werden bei D7 (falls stationär), D14, D28, D42 und D56 genommen.
Es werden zwei Proben entnommen, eine für den Standard der Pflegeprüfung und eine für den lateralen Durchfluss -Assay und eine weitere Analyse später wie die quantitative PCR.
Bei jedem Studienbesuch werden ungefähr 30 ml Blut genommen.
Speichel wird bei jedem Studienbesuch gesammelt, indem der Teilnehmer aufgefordert wird, eine kleine Menge Speichel (ca. 0,5 Milliliter (ML)) zu erstellen.
Der Speichel wird durch den lateralen Strömungstest getestet, wenn er verfügbar ist und überschüssiges Material gespeichert ist.
|
|
Arm b
Asymptomatische Patienten ohne klinischen Verdacht auf Covid-19
|
Bei jedem Studienbesuch werden ungefähr 30 ml Blut genommen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten an jeder Stichprobe mit einem positiven Nachweis von Immunglobulin (IgG) spezifischen Antikörpern gegen SARS-CoV-2 (Spike-Protein).
Zeitfenster: TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
Prozentsatz der Patienten an jeder Stichprobe (Tag 0 (Basisblutsammlung), Tag 28, Tag 56, Tag 84) mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-COV-2 (schweres akutes Atemsyndrom Coronavirus 2) (Spike-Protein).
Serum-SARS-CoV-2 S1 RBD Spike-Antikörper (Anti-S) wurden unter Verwendung des COV2T-Assays an einem Atellica-Analysator (Siemens) gemessen.
Indexwerte ≥ 1,0 wurden gemäß dem Protokoll des Herstellers als positiv angesehen.
|
TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
|
Prozentsatz der Patienten bei jeder Stichprobe mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-CoV-2 (Nucleocapsid).
Zeitfenster: TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
Prozentsatz der Patienten an jeder Stichprobe Zeitpunkt (Tag 0 (Grundlinienerfassung), Tag 28, Tag 56, Tag 84) mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-CoV-2 (Nucleocapsid).
Nucleocapsid (Anti-N) -Antikörper wurden mit dem Elecsys SARS-CoV-2-Assay an einem Cobas-Analysator (Roche) analysiert.
Wie vom Hersteller angegeben, wurden Werte über einem Grenzindex (COI) ≥ 1,0 als positiv angegeben.
|
TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
|
Prozentsatz der Patienten an jeder Stichprobe mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-COV-2 (Spike-Protein) über Patienten, die bei allen Zeitpunkten der Blutprobe bei Blutuntersuchungsergebnissen zur Verfügung standen (Tag 0, Tag 28, Tag 56, Tag 84)
Zeitfenster: TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
Prozentsatz der Patienten an jeder Stichprobe Zeitpunkt (Tag 0 (Grundlinienerfassung), Tag 28, Tag 56, Tag 84) mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-CoV-2 (Spike-Protein).
Serum-SARS-CoV-2 S1 RBD Spike-Antikörper (Anti-S) wurden unter Verwendung des COV2T-Assays an einem Atellica-Analysator (Siemens) gemessen.
Indexwerte ≥ 1,0 wurden gemäß dem Protokoll des Herstellers als positiv angesehen.
|
TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
|
Prozentsatz der Patienten an jeder Stichprobe mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-COV-2 (Nucleocapsid) über Patienten, die bei allen Zeitpunkten der Blutprobe bei Blutuntersuchungsgebnissen zur Verfügung standen (Tag 0, Tag 28, Tag 56, Tag 84)
Zeitfenster: TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
Prozentsatz der Patienten an jeder Stichprobe Zeitpunkt (Tag 0 (Grundlinienerfassung), Tag 28, Tag 56, Tag 84) mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-CoV-2 (Nucleocapsid).
Nucleocapsid (Anti-N) -Antikörper wurden mit dem Elecsys SARS-CoV-2-Assay an einem Cobas-Analysator (Roche) analysiert.
Wie vom Hersteller angegeben, wurden Werte über einem Grenzindex (COI) ≥ 1,0 als positiv angegeben.
|
TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer an jeder Stichprobe mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-CoV-2 (Spike-Protein) bei Patienten, die mindestens eine SARS-CoV-2-Impfstoffdosis vor Tag 0 erhielten
Zeitfenster: TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer an jeder Stichprobe (Tag 0 (Grundlinienerfassung), Tag 28, Tag 56, Tag 84) mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-COV-2 (Spike-Protein) bei Patienten, die mindestens ein SARS-CoV-2-Impfstoff mit mindestens einem SARS-CoV-2-Impfstoff mit den COV-2-S1-RBD-Antikörpern (ANTIAL-S) ANTICODEN ANTIALS ANTIAL S ANTICEDWODEN MESSEN) erhielten. Analysator (Siemens).
Indexwerte ≥ 1,0 wurden gemäß dem Protokoll des Herstellers als positiv angesehen.
|
TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer an jeder Stichprobe mit einem positiven Nachweis der Pseudovirus-Neutralisation (1/40 Titre) bei Patienten, die mindestens eine SARS-CoV-2-Impfstoffdosis vor Tag 0 erhielten
Zeitfenster: TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer an jeder Stichprobe (Tag 0 (Grundlinienerfassung), Tag 28, Tag 56, Tag 84) mit einem positiven Nachweis der Pseudovirus-Neutralisation (1/40 Titre) bei Patienten, die vor Tag 0 mindestens eine SARS-CoV-2-Impfung erhielten. Verdünnung).
|
TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
|
Prozentsatz der Patienten an jeder Stichprobe mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-CoV-2 (Spike-Protein) bei Patienten, die während der Studie keine SARS-CoV-2-Impfstoffdosis erhielten.
Zeitfenster: TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
Der Prozentsatz der Patienten an jeder Stichprobe (Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84) mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-CoV-2 (Spike-Protein) bei Patienten, die während der Studie keinen SARS-CoV-2-Impfstoff erhielten.
Serum-SARS-CoV-2 S1 RBD Spike-Antikörper (Anti-S) wurden unter Verwendung des COV2T-Assays an einem Atellica-Analysator (Siemens) gemessen.
Indexwerte ≥ 1,0 wurden gemäß dem Protokoll des Herstellers als positiv angesehen.
|
TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
|
Prozentsatz der Patienten an jeder Stichprobe mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-CoV-2 (Nucleocapsid) bei Patienten, die während der Studie keine SARS-CoV-2-Impfstoffdosis erhielten.
Zeitfenster: TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
Der Prozentsatz der Patienten an jeder Stichprobe (Tag 0 (Basisblutsammlung), Tag 28, Tag 56, Tag 84) mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-CoV-2 (Nucleocapsid) bei Patienten, die während der Studie keinen COVID-19-Impfstoff erhielten.
Nucleocapsid (Anti-N) -Antikörper wurden mit dem Elecsys SARS-CoV-2-Assay an einem Cobas-Analysator (Roche) analysiert.
Wie vom Hersteller angegeben, wurden Werte über einem Grenzindex (COI) ≥ 1,0 als positiv angegeben.
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TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-COV-2 (Spike-Protein) zu Zeiträumen im Vergleich zum Datum der 1. SARS-CoV-2-Impfstoffdosis
Zeitfenster: 0-19 Tage, 20-39 Tage, 40-59 Tage, 60-79 Tage, 80-99 Tage ab dem Datum der 1. SARS-COV-2-Impfstoffdosis des Patienten (im Vergleich zu jedem Patienten)
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-CoV-2 (Spike-Protein) zu Zeiten in Bezug auf das Datum der 1. SARS-CoV-2-Impfstoffdosis.
Serum-SARS-CoV-2 S1 RBD Spike-Antikörper (Anti-S) wurden unter Verwendung des COV2T-Assays an einem Atellica-Analysator (Siemens) gemessen.
Indexwerte ≥ 1,0 wurden gemäß dem Protokoll des Herstellers als positiv angesehen.
|
0-19 Tage, 20-39 Tage, 40-59 Tage, 60-79 Tage, 80-99 Tage ab dem Datum der 1. SARS-COV-2-Impfstoffdosis des Patienten (im Vergleich zu jedem Patienten)
|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer positiven Erkennung der Pseudovirus-Neutralisation zu Zeiträumen im Vergleich zum Datum der 1. SARS-CoV-2-Impfstoffdosis
Zeitfenster: 0-19 Tage, 20-39 Tage, 40-59 Tage, 60-79 Tage, 80-99 Tage ab dem Datum der 1. SARS-COV-2-Impfstoffdosis des Patienten (im Vergleich zu jedem Patienten)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer positiven Erkennung einer Pseudovirus-Neutralisation (1/40 Titre) zum Zeitraum von Zeiträumen im Vergleich zum Datum der 1. SARS-CoV-2-Impfstoffdosis.
Ein Pseudovirus -Assay wurde verwendet, um die Prävalenz positiver neutralisierender Antikörper (PVNT50 bei 1/40 Serumverdünnung) zu bewerten.
|
0-19 Tage, 20-39 Tage, 40-59 Tage, 60-79 Tage, 80-99 Tage ab dem Datum der 1. SARS-COV-2-Impfstoffdosis des Patienten (im Vergleich zu jedem Patienten)
|
|
Empfindlichkeit des Siemens-Tests (Spike-Protein) an jeder Probe TimePoint (D0, D28, D56, D84) gegen Pseudovirus-Neutralisationsergebnisse am PV50-Schwellenwert.
Zeitfenster: TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
Empfindlichkeit: Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem positiven Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-COV-2 (Spike Protein) von denen, die bei der PV50-Schwelle aus dem Pseudovirus-Assay bei jeder Stichprobe einen positiven Neutralisations-Nachweis hatten.
Serum-SARS-CoV-2 S1 RBD Spike-Antikörper (Anti-S) wurden unter Verwendung des COV2T-Assays an einem Atellica-Analysator (Siemens) gemessen.
Indexwerte ≥ 1,0 wurden gemäß dem Protokoll des Herstellers als positiv angesehen.
Ein Pseudovirus -Assay wurde verwendet, um die Prävalenz positiver neutralisierender Antikörper (PVNT50 bei 1/40 Serumverdünnung) zu bewerten.
|
TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
|
Spezifität des Siemens-Tests (Spike-Protein) an jeder Probe TimePoint (D0, D28, D56, D84) gegen Pseudovirus-Neutralisationsergebnisse am PV50-Schwellenwert.
Zeitfenster: TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
Spezifität: Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem negativen Nachweis von IgG-spezifischen Antikörpern gegen SARS-CoV-2 (Spike-Protein) von denen, die eine negative Neutralisationsdetektion an der PV50-Schwelle aus dem Pseudovirus-Assay an jeder Stichprobe angewiesen haben.
Serum-SARS-CoV-2 S1 RBD Spike-Antikörper (Anti-S) wurden unter Verwendung des COV2T-Assays an einem Atellica-Analysator (Siemens) gemessen.
Indexwerte ≥ 1,0 wurden gemäß dem Protokoll des Herstellers als positiv angesehen.
Ein Pseudovirus -Assay wurde verwendet, um die Prävalenz positiver neutralisierender Antikörper (PVNT50 bei 1/40 Serumverdünnung) zu bewerten.
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TimePoints: Tag der Blutsammlung: Tag 0 (Grundlinie), Tag 28, Tag 56, Tag 84
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sheela Rao, MD FRCP, Royal Marsden NHS Foundation Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Blutprobensammlung
Andere Studien-ID-Nummern
- CCR 5287
- 20/NE/0139 (Andere Kennung: Research Ethics Committee)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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