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Pilotstudie zu Ensifentrin oder Placebo, verabreicht über pMDI bei Krankenhauspatienten mit COVID-19

26. August 2022 aktualisiert von: Verona Pharma Inc

Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ensifentrin bei der Genesung von Krankenhauspatienten mit COVID-19

Diese Pilotstudie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von inhaliertem Ensifentrin, das über pMDI verabreicht wird, im Vergleich zu einem passenden Placebo in Verbindung mit Standardbehandlungen zur Genesung von Patienten zu bewerten, die aufgrund einer COVID-19-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Explorativer Endpunkt, Pilotstudie, nicht statistisch gestützt

Gehe zum Protokoll

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • The University of Alabama at Birmingham

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, aus der hervorgeht, dass sie den Zweck der Studie und der Studienverfahren verstehen und sich bereit erklären, die im Einverständniserklärungsformular und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einzuhalten.
  • Der Patient muss zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre und höchstens 80 Jahre alt sein.
  • Teilnahmeberechtigt sind Männer oder Frauen im nicht gebärfähigen Alter oder WOCBP, die beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben. WOCBP und weibliche Partner männlicher Teilnehmer stimmen zu, ab dem Zeitpunkt des Screenings bis Tag 60 nach der ersten Dosis der Studienmedikation entweder abstinent zu sein oder mindestens eine primäre Form der hochwirksamen Empfängnisverhütung ohne hormonelle Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Klinischer Status entsprechend 3, 4 oder 5 auf der Ordinalskala: Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff; Hospitalisiert, benötigt zusätzlichen Sauerstoff; Krankenhausaufenthalt, der eine nicht-invasive Beatmung oder die Verwendung von Sauerstoffgeräten mit hohem Durchfluss erfordert.
  • Einweisung ins Krankenhaus UND eine bestätigte Diagnose einer Infektion mit dem Coronavirus (SARS-COV-2) mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom, die durch einen Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) bestätigt wurde UND mindestens eines der folgenden Merkmale aufweist: Atemfrequenz > 24 Atemzüge pro Minute; neuer Husten; neuer atypischer Brustschmerz; neue Dyspnoe; Sauerstoffsättigung < 97 % in Ruhe; Röntgenaufnahme des Brustkorbs mit neuen Veränderungen, die mit einer COVID-bedingten Luftraumkrankheit übereinstimmen.
  • In der Lage, alle Studienbeschränkungen und -verfahren einzuhalten, einschließlich der Fähigkeit, das pMDI korrekt zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einer experimentellen Behandlung von COVID-19, es sei denn, sie bezieht sich auf ein erweitertes Zugangsprogramm als Teil des Behandlungsstandards beim Screening oder während der Studie.
  • Nachweis eines Multiorganversagens.
  • Mechanische Beatmung beim Screening erforderlich.
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening.
  • Kreatinin-Clearance < 30 ml/min beim Screening.
  • Schwangerschaft oder Stillzeit beim Screening.
  • Allergie oder andere Kontraindikation oder eine von Ensifentrin.
  • Nach Ansicht des klinischen Teams steht das Fortschreiten des Todes unmittelbar bevor und ist innerhalb der nächsten 24 Stunden unvermeidlich, unabhängig von der Bereitstellung von Behandlungen.
  • Verwendung verbotener Medikamente (Theophyllin, PDE4-Hemmer [z. Roflumilast, Apremilast, Crisaborol] innerhalb von 48 Stunden nach dem Screening oder während der Studie)
  • Jeder andere Grund, den der Prüfarzt für ungeeignet für die Teilnahme hält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ensifentrin + Pflegestandard
30 Probanden wurden randomisiert, um verblindetes, inhalatives Ensifentrin zusätzlich zur Standardbehandlung der COVID-19-Infektion zu erhalten
Das Studienmedikament wird zweimal täglich über pMDI verabreicht
Placebo-Komparator: Placebo + Behandlungsstandard
15 Probanden wurden randomisiert, um zusätzlich zur Standardbehandlung für die COVID-19-Infektion verblindetes, inhalatives Placebo zu erhalten
Placebo wird zweimal täglich über pMDI verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit Genesung
Zeitfenster: Tag 29
Genesung = erster Tag, an dem der Proband eine der folgenden Kategorien erfüllt: nicht hospitalisiert, keine Aktivitätseinschränkungen; oder nicht ins Krankenhaus eingeliefert, Einschränkung der Aktivitäten, Sauerstoffbedarf zu Hause oder beides.
Tag 29

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Verona Pharma wird keine anonymisierten Teilnehmerdaten oder andere relevante Studiendokumente weitergeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Coronavirus Infektion

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