- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04577456
[Studie mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist] (REINFUSE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Entstehung enterokutaner Fisteln sind verheerende Folgen von Operationen oder chirurgischen Erkrankungen. Sie verursachen übermäßige Flüssigkeits- und Nährstoffverluste aus dem Darm, was zu schwerer Dehydratation und Darmversagen führt, was invasive medizinische Therapien zur Verbesserung des Überlebens erforderlich macht. Diese Erkrankungen bringen den Patienten eine enorme Belastung durch Leiden, Morbidität und Mortalität auf und entziehen den Gesundheitssystemen enorme Ressourcen pro Patient. Eine parenterale Ernährung ist oft erforderlich, was einen verlängerten Krankenhausaufenthalt, ein damit verbundenes Risiko einer Leitungssepsis, Venenschäden und Thrombosen, Leberschäden und Tod bedeutet.
Es besteht ein dringender Bedarf an bahnbrechenden Technologien, die dem Körper von Patienten, die von enterokutanen Fisteln betroffen sind, verlorene Flüssigkeiten und Nährstoffe zurückgeben können, um ein Darmversagen rückgängig zu machen, die Notwendigkeit einer parenteralen Ernährung zu beseitigen, Austrocknung und Nierenschäden zu verhindern und eine sichere Versorgung in der Gemeinde zu ermöglichen , den Abschluss einer Chemotherapie ermöglichen und die Lebensqualität wiederherstellen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: John Davidson
- Telefonnummer: +6498879309
- E-Mail: john@insidescompany.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Haytham Helmi, MD
- Telefonnummer: 1 +18446643001
- E-Mail: haythamh@databean.com
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- Noch keine Rekrutierung
- Shands Hospital
-
Kontakt:
- Martin Rosenthal, MD
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Noch keine Rekrutierung
- University Miami Hospital and Clinics
-
Kontakt:
- Liran Barda, MD
- E-Mail: exp554@miami.edu
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
- Rekrutierung
- University Illinois
-
Kontakt:
- Robert Carroll, MD
- E-Mail: sudhamai@uic.edu
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02145
- Noch keine Rekrutierung
- Massachusetts General Medical Center
-
Kontakt:
- George Velmahos, MD
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Rekrutierung
- Henry Ford Medical Center
-
Kontakt:
- Mohammed Syed-Jafri, MD
- E-Mail: JPERUSK1@hfhs.org
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- Rekrutierung
- University Nebraska
-
Kontakt:
- David Mercer, MD
- E-Mail: jill.povondra@unmc.edu
-
-
-
-
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Noch keine Rekrutierung
- Addenbrooke's Hospital
-
Kontakt:
- Nicola Fernhead, MD
- E-Mail: magda.gerigk1@nhs.net
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Rekrutierung
- St James Hospital
-
Kontakt:
- Dermot Burke, MD
- E-Mail: kerry.bode@nhs.net
-
London, Vereinigtes Königreich, NW107NS
- Rekrutierung
- St Marks Hospital
-
Kontakt:
- Carolynn Vaizey, MD
- E-Mail: michela.cicchetti@nhs.net
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG5 1PB
- Rekrutierung
- Nottingham University Hospital
-
Kontakt:
- Rachel Spence
- E-Mail: rachel.spence2@nuh.nhs.uk
-
Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- Rekrutierung
- University Hospital Southampton
-
Kontakt:
- David Layfield, MD
- E-Mail: priya.mathew3@uhs.nhs.uk
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 21 Jahre
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Abhängig von parenteraler Ernährung (PN)
- DES/ECF mit freigelegten afferenten und efferenten Gliedmaßen, die an der Bauchdecke sichtbar sind
- Mindestens 2 Wochen nach Erstellung des DES/ECF
- Der distale Schenkel der DES/ECF-Öffnung kann mit einer Ernährungssonde von mindestens 24 Fr intubiert werden (Dilatation von Strikturen in der Öffnung ist zulässig)
Ausschlusskriterien:
- Unzureichender distaler Zugangskanal (distaler Schenkel) zum Einführen des Geräts
- Darmverschluss proximal des DES/ECF
- Dünndarmverschluss, Anastomoseninsuffizienz oder Perforation distal des DES/ECF (diagnostische Verfahren wie Gastrografin-Test, Fistulogramme oder ähnliches müssen durchgeführt werden, wenn eine distale Anastomose mit zuvor nicht bewerteter Integrität vorliegt, um sicherzustellen, dass das Subjekt geeignet ist )
- Geplant für die DES/ECF-Umkehrung innerhalb von 4 Wochen nach dem Registrierungsdatum
- Aktuelle Infektion mit Clostridium difficile Colitis
- Aktuelle Infektion bakterielle Überwucherung des Dünndarms (SIBO)
- Anzeichen oder Symptome einer systemischen Infektion
- Vorbestehende gastrointestinale Motilitätsstörungen, einschließlich langsamer Verstopfung, Ausgangsverstopfung, Stuhlinkontinenz und Gastroparese
- Stoffwechselstörungen, neurogene oder endokrine Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie Dysmotilität des Dickdarms verursachen, z. B. Multiple Sklerose, Parkinson-Krankheit, Hypothyreose
- Bekannte peritoneale Metastasierung vor DES/ECF-Schließung (akzeptabel, wenn sie erst zum Zeitpunkt der Schließung entdeckt wurde)
- Leberzirrhose
- Hereditäre Koagulopathie, z. B. von-Willebrand-Krankheit
- Schwere chronische Niereninsuffizienz vor DES/ECF-Bildung (eGFR < 30 ml/min/1,73 m2)
- Aktive implantierbare medizinische Geräte wie Neuromodulations- und Herzsysteme
- Metallstents, die innerhalb von 20 cm der erwarteten Verwendung des Controllers implantiert werden
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung an einer interventionellen klinischen Studie teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Aktiv
Reinfusion von Speisebrei unter Verwendung des Insides-Systems für Personen mit Typ-II-Darmversagen, abhängig von PN
|
Neuartige Pumpe zur Rückführung von Ausfluss aus dem Stomabeutel in den distalen Darm
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Standardtherapien gemäß den Behandlungsleitlinien von ASPEN und ESPEN
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit – Anteil der Probanden, die die parenterale Ernährung nach 30 Tagen abbrechen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Randomisierung
|
Gruppenvergleich des Anteils der Probanden, die die parenterale Ernährung abbrechen
|
30 Tage nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit - Zwischengruppenvergleich der Zeit bis zum Absetzen der parenteralen Ernährung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Gruppenvergleich der Zeit bis zum Absetzen der parenteralen Ernährung gemessen in Tagen
|
30 Tage
|
Wirksamkeit – Zwischengruppenvergleich der Zeit bis zum Verschluss der Fistel
Zeitfenster: 90 Tage
|
Zwischengruppenvergleich der Zeit bis zur Operation zum Fistelverschluss, gemessen in Tagen
|
90 Tage
|
Sicherheit - Zwischengruppenvergleich der Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage
|
Zwischengruppenvergleich der Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wie Dehydratation, Stoffwechselstörung, Nichtbefolgung der vorgeschriebenen Chemotherapie, Komplikationen der IV-Leitung, Fisteln, gerätebedingte Wirkungen
|
90 Tage
|
Sicherheit – Vergleich der Verwendung von Medikamenten zwischen den Gruppen zur Kontrolle des Flüssigkeitsverlusts aufgrund von Enterostomien mit hohem Ausstoß
Zeitfenster: 30 und 90 Tage
|
Zwischengruppenvergleich der Verwendung von Protonenpumpenhemmern, Antimotilitätsmitteln, Histaminrezeptorantagonisten, a2-Rezeptorantagonisten und Somatostatinen.
|
30 und 90 Tage
|
Sicherheit - Zwischengruppenvergleich von Ernährungsversagen, gemessen am Ernährungsrisikoindex (NRI)
Zeitfenster: 30 und 90 Tage
|
Zwischengruppenvergleich des Nutritional Risk Index (NRI).
Das Risiko eines Ernährungsversagens wird als schwerwiegend eingestuft (NRI < 83,5).
moderat (NRI 83,5 - 97,5) und niedrig (NRI > 97,5).
|
30 und 90 Tage
|
Sicherheit - Zwischengruppenvergleich peristomaler Hautkomplikationen
Zeitfenster: 30 und 90 Tage
|
Zwischengruppenvergleich von peristomalen Hautkomplikationen, gemessen anhand der Verfärbung, Erosion, Gewebeüberwucherung (DET) als leicht, mäßig oder schwer
|
30 und 90 Tage
|
Inanspruchnahme des Gesundheitswesens – Zwischengruppenvergleich der Aufenthaltsdauer für den Index-Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Zwischengruppenvergleich der Aufenthaltsdauer für den Index-Krankenhausaufenthalt, gemessen vom Tag der Randomisierung bis zur Entlassung
|
bis zu 30 Tage
|
Inanspruchnahme des Gesundheitswesens – Zwischengruppenvergleich aller Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Vergleich der Krankenhauseinweisungen aller Ursachen zwischen den Gruppen, gemessen an der Gesamtzahl diskreter Krankenhauseinweisungen mit einer Dauer von >24 Stunden
|
90 Tage
|
Inanspruchnahme des Gesundheitswesens - Zwischengruppenvergleich von Krankenhausaufenthalten aufgrund von Dehydration
Zeitfenster: 90 Tage
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Zwischengruppenvergleich von Krankenhauseinweisungen >24 Stunden Dauer, wobei der Hauptgrund für die Einweisung Dehydration ist
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90 Tage
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Geräteleistung – Die Gesamthäufigkeit gerätebezogener Nebenwirkungen
Zeitfenster: 90 Tage
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Die Gesamthäufigkeit von gerätebedingten unerwünschten Wirkungen, die bei Patienten berichtet wurden, die für das Gerät randomisiert wurden.
Zu den Auswirkungen können die Zykluszeit des Abwassers, der Geräteverschleiß und der Geräteausfall gehören.
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90 Tage
|
Lebensqualität - Zwischengruppenvergleich der Lebensqualitätsindizes, gemessen mit dem EuroQol 5D
Zeitfenster: 30 und 90 Tage
|
Vergleich der Lebensqualität zwischen den Gruppen, wie folgt gemessen: EuroQol 5D-Skala – eine Umfrage mit fünf Fragen und ein Gesundheitsthermometer, bei dem 0 = die schlechteste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können, und 100 = die beste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können. Stoma QoL – Dieser Fragebogen besteht aus 20 Fragen. Eine Beispielfrage könnte lauten: „Ich mache mir Sorgen, dass sich der Beutel löst.“ Alle Fragen müssen auf einer 4-Punkte-Skala beantwortet werden. Die Antwortmöglichkeiten für jede Frage sind:
|
30 und 90 Tage
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Lebensqualität – Vergleich der Lebensqualitätsindizes zwischen den Gruppen, gemessen mit dem Stoma QoL Questionnaire
Zeitfenster: 30 und 90 Tage
|
Stoma QoL – Dieser Fragebogen besteht aus 20 Fragen. Eine Beispielfrage könnte lauten: „Ich mache mir Sorgen, dass sich der Beutel löst.“ Alle Fragen müssen auf einer 4-Punkte-Skala beantwortet werden. Die Antwortmöglichkeiten für jede Frage sind:
|
30 und 90 Tage
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Lebensqualität - Zwischengruppenvergleich der Lebensqualitätsindizes, gemessen mit dem Beck-Depressionsinventar
Zeitfenster: 30 und 90 Tage
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Beck Depression Inventory - eine Umfrage mit 21 Fragen, bei der jede Frage 4 mögliche Antworten mit 0-3 Punkten hat. Die Gesamtpunktzahl wird summiert, um ein Gesamtdepressionsniveau zu erhalten 1-10______Diese Höhen und Tiefen werden als normal angesehen 11-16______ Leichte Stimmungsstörung 17-20___________________Grenzwert der klinischen Depression 21-30___________________Mäßige Depression 31-40___________________Schwere Depression über 40____Extreme Depression |
30 und 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mohammed - Syed Jafri, MD, Henry Ford Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TICL-001 G190281
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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