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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04623892
Eine Studie zur Bewertung der Verträglichkeit und Pharmakokinetik der TQB2618-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
8. November 2020 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Eine offene Phase-I-Studie zur Dosissteigerung und -erweiterung zur Bewertung der Verträglichkeit und Pharmakokinetik der TQB2618-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
TQB2618 ist ein monoklonaler TIM-3-Rezeptor-Antikörper, der an die extrazelluläre Domäne von TIM-3 außerhalb der Zelle bindet, um die Bindung von TIM-3 an seinen Liganden zu blockieren, wodurch die nachgeschaltete Signaltransduktion von TIM-3 gehemmt und die TIM-3-Hemmung deaktiviert wird von Immunzellen.
Der Zweck dieser Studie war die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Parameter und Antitumorwirkung der TQB2618-Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Cancer Hospital of The University of Chinese Academy of Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Diagnostiziert als fortgeschrittener bösartiger solider Tumor und bei denen Standardbehandlungen fehlgeschlagen sind oder keine wirksamen Behandlungen vorhanden sind; 2. 18-75 Jahre alt; Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1; Lebenserwartung ≥12 Wochen; 3. Hat mindestens eine messbare Läsion; 4. Die Funktion der Hauptorgane ist normal; 5. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Studie im Serum oder Urin HCG negativ sein und dürfen nicht stillen; Patientinnen sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende des Studienzeitraums Verhütungsmaßnahmen anzuwenden; 6. Eine Einwilligungserklärung verstanden und unterschrieben.
Ausschlusskriterien:
- 1. Hat eine Autoimmunerkrankung; 2. Hat eine allogene Knochenmarktransplantation oder eine Transplantation solider Organe erhalten; 3. Hat eine Gehirnerkrankung oder Gehirnmetastasen; 4. Hat Hohlraumerguss; 5. Hat Herz-Kreislauf-Erkrankungen; 6. Hat Immunschwächekrankheiten; 7. hat eine Lebererkrankung; 8. Hat eine Infektion; 9. Diabetes hat; 10. Hat eine Vorgeschichte von Psychopharmakamissbrauch oder hat eine psychische Störung; 11. Vorgeschichte einer schweren Allergie gegen makromolekulare Arzneimittel oder Allergie gegen bekannte Bestandteile der TQB2618-Injektion; 12. Hat andere bösartige Tumore innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Medikation; 13. Hat andere Krebsmedikamente oder Krebsbehandlungen oder größere chirurgische Eingriffe innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation erhalten; 14. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Medikation Lebendimpfstoffe oder Impfstoffe zur Vorbeugung von Infektionskrankheiten erhalten; 15. Hat innerhalb von 1 Woche vor der ersten Medikation eine lokale Strahlentherapie erhalten; 16. Toxizität (ohne Haarausfall), die durch eine vorherige Antitumortherapie verursacht wurde, die sich nicht auf CTC AE V5.0 Stufe 1 oder niedriger erholt hat; 17. Hat eine größere Wunde, ein schweres Geschwür oder eine Fraktur, die nicht vor 1 Tag vor der ersten Medikation geheilt ist; 18. Hat vor 1 Tag vor der ersten Medikation systemische Hormone, Immunagonisten, Inhibitoren und Regulatoren verwendet; 19. Nach Einschätzung der Forscher sind auch andere Faktoren dafür verantwortlich, dass Probanden für die Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: TQB2618
TQB2618 wird intravenös (IV) an Tag 1 jedes 21-Tages verabreicht.
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TQB2618 wird intravenös (IV) an Tag 1 jedes 21-Tages verabreicht.
Die festgelegte Dosis von TQB2618 wird mit normaler Kochsalzlösung [0,9 % (w/v) Natriumchloridlösung] auf 100 ml verdünnt, und die Infusionszeit beträgt 60 ± 10 min.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Baseline bis zu 28 Tage
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MTD wurde als die Dosis definiert, bei der mehr als 2 von bis zu 6 Patienten eine DLT entwickelten.
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Baseline bis zu 28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tmax
Zeitfenster: Vor der Dosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 144 Stunden, 312 Stunden nach der Dosis an Tag 1 und Tag 43; Vor der Dosis, 30 Minuten nach der Dosis innerhalb des zweiten, vierten, sechsten und achten Zyklus. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQB2618 durch Bewertung der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration.
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Vor der Dosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 144 Stunden, 312 Stunden nach der Dosis an Tag 1 und Tag 43; Vor der Dosis, 30 Minuten nach der Dosis innerhalb des zweiten, vierten, sechsten und achten Zyklus. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Cmax
Zeitfenster: Vor der Dosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 144 Stunden, 312 Stunden nach der Dosis an Tag 1 und Tag 43; Vor der Dosis, 30 Minuten nach der Dosis innerhalb des zweiten, vierten, sechsten und achten Zyklus. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Cmax ist die maximale Plasmakonzentration von TQB2618 oder Metaboliten.
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Vor der Dosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 144 Stunden, 312 Stunden nach der Dosis an Tag 1 und Tag 43; Vor der Dosis, 30 Minuten nach der Dosis innerhalb des zweiten, vierten, sechsten und achten Zyklus. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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t1/2
Zeitfenster: Vor der Dosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 144 Stunden, 312 Stunden nach der Dosis an Tag 1 und Tag 43; Vor der Dosis, 30 Minuten nach der Dosis innerhalb des zweiten, vierten, sechsten und achten Zyklus. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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t1/2 ist die Zeit, die es dauert, bis die Blutkonzentration der TQB2618-Injektion oder des/der Metaboliten um die Hälfte abgefallen ist.
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Vor der Dosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 144 Stunden, 312 Stunden nach der Dosis an Tag 1 und Tag 43; Vor der Dosis, 30 Minuten nach der Dosis innerhalb des zweiten, vierten, sechsten und achten Zyklus. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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AUC0-t
Zeitfenster: Vor der Dosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 144 Stunden, 312 Stunden nach der Dosis an Tag 1 und Tag 43; Vor der Dosis, 30 Minuten nach der Dosis innerhalb des zweiten, vierten, sechsten und achten Zyklus. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQB2618 durch Bewertung der Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von null bis unendlich.
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Vor der Dosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 144 Stunden, 312 Stunden nach der Dosis an Tag 1 und Tag 43; Vor der Dosis, 30 Minuten nach der Dosis innerhalb des zweiten, vierten, sechsten und achten Zyklus. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Rezeptorbesetzung (RO)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 144 Stunden, 312 Stunden nach der Dosis an Tag 1 und Tag 43; Vor der Dosis, 30 Minuten nach der Dosis innerhalb des zweiten, vierten, sechsten und achten Zyklus. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Rezeptorbesetzung von TIM-3 nach Einzel- und Mehrfachgabe
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Vor der Dosis, 30 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 144 Stunden, 312 Stunden nach der Dosis an Tag 1 und Tag 43; Vor der Dosis, 30 Minuten nach der Dosis innerhalb des zweiten, vierten, sechsten und achten Zyklus. Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein teilweises Ansprechen (PR) erreichten.
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Bis zu 48 Wochen
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zur ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder Tod jeglicher Ursache.
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Bis zu 48 Wochen
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein partielles Ansprechen (PR) und eine stabile Erkrankung (SD) erreichten.
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Bis zu 48 Wochen
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 48 Wochen
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DOR ist definiert als die Zeit vom frühesten Datum des Ansprechens auf die Krankheit bis zum frühesten Datum der Krankheitsprogression basierend auf einer röntgenologischen Beurteilung.
|
Bis zu 48 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Juli 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. November 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
10. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TQB2618-I-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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