- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04733781
Subkutane Injektion großer Mengen Tumeszenz-Lidocain und Epinephrin durch Laien (TLE-RCT)
Subkutane Injektion großer Mengen von Tumeszenz-Lidocain und Epinephrin (TLE) durch Laien: eine doppelblinde, randomisierte klinische Studie zur Nichtunterlegenheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel dieser Forschung ist es zu zeigen, dass die subkutane Injektion von tumeszierendem (verdünntem) Lidocain und Epinephrin (TLE) sicher, gut verträglich und von fast jedem, der mindestens 16 Jahre alt ist, leicht durchgeführt werden kann. Das primäre Ziel wird durch die Durchführung einer vom IRB genehmigten, doppelblinden, randomisierten klinischen Nichtunterlegenheitsstudie (RCT) erreicht.
Die Indikationen für TLE bei Injektion in subkutanes Gewebe sind
- Präklinische Behandlung einer Schlangenbiss-Vergiftung (SBE)
- Dermatologische chirurgische Eingriffe vollständig in örtlicher Betäubung
- Reine sensorische Regionalanästhesie bei starken Schmerzen der Haut und des Bewegungsapparates.
Das vorliegende TLE-RCT hat drei Forschungsarme, die wie folgt aussehen:
Injektion von 125 ml durch einen Arzt und Selbstinjektion von 125 ml durch einen Freiwilligen (Arm I): Einem freiwilligen Laien (Forschungsperson), mindestens 16 Jahre alt, werden zunächst 125 ml TLE subkutan in den linken vorderen Oberschenkel injiziert von a Arzt. Dann injiziert sich das Subjekt selbst weitere 125 ml TLE in seinen/ihren rechten vorderen Oberschenkel.
Injektion von 125 ml durch einen Arzt und 125 ml durch einen anderen Freiwilligen (Arm II): Ein freiwilliger Laie (Hauptforschungsteilnehmer), mindestens 16 Jahre alt, erhält zunächst 125 ml TLE, das von einem Arzt subkutan in den linken vorderen Oberschenkel injiziert wird. Das primäre Forschungssubjekt erhält dann von einem zweiten erwachsenen Freiwilligen, der mindestens 16 Jahre alt und kein medizinischer Fachmann ist, eine zweite 125-ml-TLE-Injektion in seinen rechten vorderen Oberschenkel.
Injektion von 250 ml durch einen Arzt in einen Freiwilligen (Arm III): Ein freiwilliger Laie (Forschungsperson), mindestens 16 Jahre alt, erhält 250 ml TLE, das von einem Arzt subkutan in den einen vorderen Oberschenkel injiziert wird.
Es wird zwei TLE-Formulierungen geben, F1 und F2.
- F1 enthält Epinephrin 1 mg/l = 1:1.000.000 oder 0,25 mg/250 ml.
- F2 enthält Epinephrin 2 mg/l = 1:500.000 oder 0,5 mg/250 ml. F1 und F2 enthalten beide Lidocain 1 g/l = 0,1 g/100 ml = 0,1 %. Die Höchstdosis von verdünntem Tumeszenz-Epinephrin in F1 und F2 beträgt 0,25 mg bzw. 0,5 mg. Ein EpiPen® enthält 0,3 mg Epinephrin. Die Adrenalinkonzentration in einem EpiPen® beträgt 1:1000, was 1000- bzw. 500-mal höher ist als die Adrenalinkonzentration in F1 bzw. F2.
Einzelne Fächer werden zufällig zugewiesen, um entweder F1 oder F2 zu erhalten. Die maximale Dosierung von Tumeszenz-Lidocain beträgt 5 mg/kg, was eindeutig eine sichere Dosierung ist, da das Risiko einer leichten Lidocain-Toxizität bei 28 mg/kg von 0,1 % TLE 1 pro 5.000.000 beträgt
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jeffrey A Klein, MD
- Telefonnummer: (949) 283-1070
- E-Mail: jeff@kleinmd.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michele Horwich, RN
- Telefonnummer: (949) 248-1632
- E-Mail: michele@kleinmd.com
Studienorte
-
-
California
-
San Juan Capistrano, California, Vereinigte Staaten, 92675
- HK Dermatology Care Center
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Kontakt:
- Michele Horwich, RN
- Telefonnummer: 949-248-1632
- E-Mail: michele@kleinmd.com
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Kontakt:
- Elena Novak, PA
- Telefonnummer: (949) 248-1632
- E-Mail: elena@kleinmd.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle freiwilligen Probanden müssen gesund, verhaltens- und temperamentvoll, ohne geistige Beeinträchtigung und mindestens 16 Jahre alt sein.
- Ein freiwilliger TLE-Forschungsteilnehmer muss ein nicht medizinisch-professioneller Laie sein und vor der Teilnahme eine vom IRB genehmigte Einwilligungserklärung unterschrieben haben.
- Alle Probanden müssen mindestens 40 kg = 88 lb wiegen
Ausschlusskriterien:
- Jeder, der eine erhebliche Angst vor Nadeln oder Angst vor Injektionen hat
- Eine Geschichte der Lidocain-Allergie.
- Eine signifikante Vorgeschichte von Epinephrin-Überempfindlichkeit.
- Vorgeschichte einer Nebenwirkung auf perkutane Injektionen, wie Ohnmacht und Benommenheit (vasovagale Reaktionen, Beinahe-Synkope).
- Signifikante Nadelphobie oder Angst.
- Vasovagale Reaktion im Zusammenhang mit medizinischen Eingriffen oder dem Anblick von Blut.
- Unkontrollierter oder labiler Bluthochdruck.
- Schilddrüsenüberfunktion, Schilddrüsenmedikamente.
- Kürzliche Anwendung von Phenylephrin (Actifed®) oder Pseudoephedrin.
- Jede signifikante Herzrhythmusstörung einschließlich kontrolliertem Vorhofflimmern, Tachykardie, Mitralklappenprolaps.
- Signifikante chronische Nierenfunktionsstörung.
- Signifikante Leberfunktionsstörungen.
- Vorgeschichte einer durch Blut übertragenen Infektion mit HIV, Hepatitis B, Hepatitis C.
- Nachweis einer aktiven Hautinfektion.
- Schwangere sind ausgeschlossen.
- Das Subjekt hat kürzlich Medikamente eingenommen, von denen bekannt ist, dass sie den Metabolismus von Lidocain beeinträchtigen, wie Erythromycin, Clarithromycin, Ketoconazol, Fluconazol, Sertralin (Zoloft) oder Ciprofloxacin.
- Das Subjekt hat kürzlich ein Medikament eingenommen, von dem bekannt ist, dass es nachteilig mit Epinephrin interagiert, wie Pseudoephedrin, Ephedrin oder Betablocker.
- Vorgeschichte einer Strahlentherapie oder Operation, die den Bereich in der Nähe der vorgeschlagenen Injektionsstelle betrifft.
- Vorbestehende oder gleichzeitige Infektionen (Haut-, Harn-, Lungenentzündung sind ausgeschlossen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Subkutane Injektion von 125 ml durch einen Arzt und Selbstinjektion von 125 ml durch einen Freiwilligen (Arm I):
Einem freiwilligen Laien (Forschungsperson), mindestens 16 Jahre alt, werden zunächst 125 ml TLE von einem Arzt subkutan in den linken vorderen Oberschenkel injiziert.
Dann injiziert sich das Subjekt selbst weitere 125 ml TLE in seinen/ihren rechten vorderen Oberschenkel.
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Subkutane Injektion eines relativ großen Volumens (125 ml bis 250 ml) einer relativ verdünnten Lösung von Lidocain (1 g/l) und Epinephrin (1 mg/l oder 2 mg/l).
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Subkutane Injektion von 125 ml durch einen Arzt und 125 ml durch einen anderen Freiwilligen (Arm II):
Einem freiwilligen Laien (primäre Forschungsperson), mindestens 16 Jahre alt, werden zunächst 125 ml TLE von einem Arzt subkutan in den linken vorderen Oberschenkel injiziert.
Das primäre Forschungssubjekt erhält dann von einem zweiten erwachsenen Freiwilligen, der mindestens 16 Jahre alt und kein medizinischer Fachmann ist, eine zweite 125-ml-TLE-Injektion in seinen rechten vorderen Oberschenkel.
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Subkutane Injektion eines relativ großen Volumens (125 ml bis 250 ml) einer relativ verdünnten Lösung von Lidocain (1 g/l) und Epinephrin (1 mg/l oder 2 mg/l).
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Subkutane Injektion von 250 ml durch einen Arzt bei einem Freiwilligen (Arm III)
Einem freiwilligen Laien (Forschungsperson), mindestens 16 Jahre alt, werden 250 ml TLE von einem Arzt subkutan in den einen vorderen Oberschenkel injiziert.
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Subkutane Injektion eines relativ großen Volumens (125 ml bis 250 ml) einer relativ verdünnten Lösung von Lidocain (1 g/l) und Epinephrin (1 mg/l oder 2 mg/l).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
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das Auftreten klinisch signifikanter unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der TLE-Injektion, wie z. B. Schmerzen an der Injektionsstelle, vasovagale Ereignisse, Tachykardie, Infektion
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bis zu 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Numerische Schmerzskala (NPS)
Zeitfenster: unmittelbar nach Eingriff
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Numerische Schmerzskala (NPS) nach jeder Injektion, wobei der Bereich der Skala 0 bis 10 beträgt und wobei 0 = "kein Schmerz" und 10 = "schlimmster vorstellbarer Schmerz" ist
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unmittelbar nach Eingriff
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Pulsfrequenz
Zeitfenster: bis zu 30 Minuten nach dem Eingriff
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Messen Sie den Unterschied zwischen den Pulsfrequenzen vor und nach der subkutanen Injektion von 250 ml TLE.
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bis zu 30 Minuten nach dem Eingriff
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Blutdruckänderungen
Zeitfenster: bis zu 30 Minuten nach dem Eingriff
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Messen Sie die Unterschiede zwischen systolischem und diastolischem Blutdruck vor und nach subkutaner Injektion von 250 ml TLE.
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bis zu 30 Minuten nach dem Eingriff
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EKG-Rhythmus ändert sich
Zeitfenster: bis zu 30 Minuten nach dem Eingriff
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EKG-Rhythmusstreifen werden vor und nach 250 ml TLE aufgezeichnet und alle signifikanten Veränderungen werden dokumentiert.
Vor der anfänglichen subkutanen Injektion der TLE-Lösung wird der EKG-Rhythmus notiert und aufgezeichnet.
Wenn beispielsweise der „Prä-TLE“-Rhythmus „Normaler Sinusrhythmus (NSR)“ ist, wird diese Beobachtung aufgezeichnet.
Nach der subkutanen TLE-Injektion wird ein zweiter EKG-Rhythmus aufgezeichnet.
Die Analyse dieser beiden EKG-Rhythmusstreifen liefert eine dichotome Ergebnisvariable: „keine klinisch signifikante EKG-Veränderung“ oder „potenziell signifikante EKG-Veränderung“.
Wenn es eine signifikante Veränderung des EKG-Rhythmusstreifens gibt, werden alle relevanten klinischen Details oder Beobachtungen aufgezeichnet.
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bis zu 30 Minuten nach dem Eingriff
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Menschliche Faktoren im Zusammenhang mit der subkutanen Injektion eines großen Volumens einer TLE-Lösung.
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Während des TLE-Injektionsprozesses auftretende Probleme des menschlichen Faktors oder der Benutzerschnittstelle werden beobachtet und eine Erzählung der Beobachtungen wird aufgezeichnet.
Der TLE-RCT soll zeigen, dass jeder Laie eine 125-ml-subkutane Injektion eines TLE auf sichere und wirksame Weise verabreichen kann und einer ähnlichen Injektion durch einen Arzt im Wesentlichen nicht unterlegen ist.
Wir beobachten und protokollieren eine scheinbare Schwierigkeit des Laien bei der Injektion.
Wir befragen den Laien, ob die „Gebrauchsanweisung“ ausreichend ist, und notieren gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge.
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während des Eingriffs
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Klein JA, Jeske DR. Estimated Maximal Safe Dosages of Tumescent Lidocaine. Anesth Analg. 2016 May;122(5):1350-9. doi: 10.1213/ANE.0000000000001119.
- Klein JA, Langman LJ. Prevention of Surgical Site Infections and Biofilms: Pharmacokinetics of Subcutaneous Cefazolin and Metronidazole in a Tumescent Lidocaine Solution. Plast Reconstr Surg Glob Open. 2017 May 30;5(5):e1351. doi: 10.1097/GOX.0000000000001351. eCollection 2017 May.
- Makdisi JR, Kim DP, Klein PA, Klein JA. Tumescent contravenom: murine model for prehospital treatment of Naja naja neurotoxic snake envenomation. Int J Dermatol. 2018 May;57(5):605-610. doi: 10.1111/ijd.13877. Epub 2018 Feb 20.
- Klein JA. Tumescent technique for local anesthesia improves safety in large-volume liposuction. Plast Reconstr Surg. 1993 Nov;92(6):1085-98; discussion 1099-100.
- Klein JA. The tumescent technique for liposuction surgery. J Am Acad Cosmetic Surg, 1987; 4:263-267.
- US Patent 10,786,483 B2. JA Klein, PA Klein, BA Klein. Tumescent Contravenom Drug Delivery (Sep 29, 2020).
- US Patent 10,493,024 B2. Klein. Tumescent infiltration drug delivery of high subcutaneous drug concentrations with prolonged local and systemic effects and minimal local or systemic toxicity (Dec 3, 2019).
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Vergiftung
- Beißt und sticht
- Muskel-Skelett-Schmerzen
- Schlangenbisse
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Lidocain
- Epinephrin
Andere Studien-ID-Nummern
- TLE-RCT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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