- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04831944
Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von Parscaclisib bei Teilnehmern mit normaler Leberfunktion und eingeschränkter Leberfunktion.
Eine Open-Label-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von Parsaclisib bei Teilnehmern mit normaler Leberfunktion und Teilnehmern mit eingeschränkter Leberfunktion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Rialto, California, Vereinigte Staaten, 92377
- Inland Empire Liver Foundation
-
Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
- Orange County Research Center
-
-
Florida
-
Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- Clinical Pharmacology of Miami
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
- Orlando Clinical Research Center
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- Texas Liver Institute Tli the Liver Institute of South Texas List Downtown Office
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion.
- Teilnehmer, die für Gruppe 4 in Frage kommen, sollten bei guter Gesundheit sein.
- Teilnehmer, die für die Gruppen 1 bis 3 in Frage kommen, können medizinische Befunde haben, die mit ihrem Grad an Leberfunktionsstörung übereinstimmen.
- Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit anormalen Befunden, die vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant erachtet werden.
- Body-Mass-Index im Bereich von 18,0 bis 40,0 kg/m2 (einschließlich) beim Screening.
- Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden.
Ausschlusskriterien:
- Anzeichen einer sich schnell verschlechternden Leberfunktion.
- Teilnehmer mit Serumkalzium- und -phosphatspiegeln über den oberen Grenzen der institutionellen Normalbereiche.
- Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer unkontrollierten oder signifikanten Herzerkrankung, die auf ein erhebliches Sicherheitsrisiko für die Teilnahme an der Studie hinweist, einschließlich einer der folgenden:
- Teilnehmer, die eine aktuelle, funktionierende Organtransplantation haben oder in den nächsten 6 Wochen nach dem Check-in eine geplante Organtransplantation haben.
- Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut, duktalem Karzinom in situ oder Gleason-6-Prostatakrebs.
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten gastrointestinalen Erkrankung oder Operation (Cholezystektomie und Appendektomie sind zulässig), die die Resorption des Studienmedikaments beeinträchtigen könnten.
- Teilnehmer mit schwerem Aszites oder einer Enzephalopathie ≥ Grad 2.
- Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening.
- Spende von Blut an eine Blutbank innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening (innerhalb von 2 Wochen nur für Plasma).
- Bluttransfusion innerhalb von 4 Wochen nach dem Check-in. Aktuelle oder neuere Vorgeschichte (innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening) einer klinisch signifikanten bakteriellen, pilzlichen, parasitären oder mykobakteriellen Infektion oder derzeitige systemische Einnahme von Antibiotika. Aktuelle klinisch signifikante Virusinfektion beim Screening oder Check-in.
- Positive Serologie für Hepatitis-B-Virus (z. B. Hepatitis-B-Oberflächenantigen) oder humanes Immunschwächevirus. Teilnehmer, deren Ergebnisse mit einer Immunität aufgrund einer Infektion oder einer vorherigen Immunisierung gegen Hepatitis B vereinbar sind, können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden.
- Vorgeschichte von Alkoholismus innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
- Positiver Atemtest auf Ethanol oder positiver Urintest auf Missbrauchsdrogen, der nicht anderweitig durch erlaubte Begleitmedikationen erklärt wird.
- Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) der Verabreichung des Studienmedikaments mit einem anderen Prüfpräparat oder aktuelle Aufnahme in ein anderes Prüfpräparat.
- Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) der Verabreichung des Studienmedikaments mit starkem oder mäßigem Induktor oder starkem Inhibitor von CYP3A4.
- Erhalt von Lebendimpfstoffen (einschließlich attenuierter Impfstoffe) oder Erwartung der Notwendigkeit eines solchen Impfstoffs während der Studie. (Hinweis: Tot- oder inaktivierte Impfstoffe dürfen bis zu 2 Wochen vor der Verabreichung der ersten Dosis verabreicht werden.)
- Bekannte Überempfindlichkeit oder schwere Reaktion auf Parsaclisib oder Hilfsstoffe von Parsaclisib.
- Vorgeschichte einer signifikanten Arzneimittelallergie (wie Anaphylaxie oder Hepatotoxizität), die vom Prüfarzt als klinisch relevant erachtet wird. Unfähigkeit, venös punktiert zu werden oder einen venösen Zugang zu tolerieren.
- Teilnehmer, die für Gruppe 4 in Frage kommen, die eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer Lebererkrankung oder Leberschädigung haben, wie durch ein abnormales klinisch signifikantes Leberfunktionsprofil beim Screening oder Check-in angezeigt.
- Teilnehmer, die für Gruppe 4 in Frage kommen und einen positiven Test auf das Hepatitis-C-Virus haben.
- Für Gruppe 4 in Frage kommende Teilnehmer, die innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening tabak- oder nikotinhaltige Produkte verwendet haben.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe 1: Schwere Leberfunktionsstörung
Child Pugh (CP) Bewertungspunktzahl von 10-14 Punkten
|
Parsaclisib wird oral nach 8 Stunden Fasten verabreicht.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe 2: Mäßige Leberfunktionsstörung
Child Pugh (CP) Bewertungspunktzahl von 7-9 Punkten
|
Parsaclisib wird oral nach 8 Stunden Fasten verabreicht.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe 3: Leichte Leberfunktionsstörung
Child Pugh (CP) Bewertungspunktzahl von 5-6 Punkten
|
Parsaclisib wird oral nach 8 Stunden Fasten verabreicht.
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe 4: Normale Leberfunktionsstörung
Normale Leberfunktion
|
Parsaclisib wird oral nach 8 Stunden Fasten verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetik-Parameter: Cmax von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Parsaclisib
|
5 Tage
|
Pharmakokinetik-Parameter: AUC 0-∞ von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich von Parsaclisib
|
5 Tage
|
Pharmakokinetik-Parameter: AUC(0-t) von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve bis zur letzten messbaren Konzentration von Parsaclisib
|
5 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
|
Erstmalig berichtete Nebenwirkungen oder Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments/der Behandlung.
|
Bis zu 10 Tage
|
Pharmakokinetik-Parameter: tmax von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von Parsaclisib
|
5 Tage
|
Pharmakokinetik-Parameter: t1/2 von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
|
Scheinbare terminale Phasendispositionshalbwertszeit von Parsaclisib
|
5 Tage
|
Pharmakokinetik-Parameter: CL/F von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
|
Clearance der oralen Dosis von Parsaclisib
|
5 Tage
|
Pharmakokinetik-Parameter: Vz/F von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
|
Scheinbare orale Dosis Verteilungsvolumen von Parsaclisib
|
5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INCB 50465-108
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Incyte teilt Daten mit qualifizierten externen Forschern, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde. Diese Anträge werden von einem Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Die Verfügbarkeit der Studiendaten entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf https://www.incyte.com/our-company/compliance-and-transparency beschrieben sind
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittene Malignome
-
National University of SingaporeCalifornia Table Grape CommissionNoch keine RekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-Produkte
-
Extremity MedicalRekrutierungArthrose | Entzündliche Arthritis | Karpaltunnelsyndrom (CTS) | Posttraumatische Arthritis | Scapholunate Advanced Collapse (SLAC) | Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC) | Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC) | Kienbock-Krankheit des Erwachsenen | Radiale Malunion | Ulnare Translokation und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Northwell HealthZurückgezogenDiabetes | SGLT-2-Inhibitoren | Advanced Glycation End-Produkte
-
Töölö HospitalTurku University Hospital; Tampere University Hospital; Jyväskylä Central Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungArthrose am Handgelenk | Scapholunate Advanced CollapseFinnland
-
Advanced BionicsAbgeschlossenSchwerer bis hochgradiger Hörverlust | bei erwachsenen Benutzern des Advanced Bionics HiResolution™ Bionic Ear SystemVereinigte Staaten
-
University of AlbertaArthritis Society Canada; Wrist Evaluation Canada (WECAN)RekrutierungArthritis | Gelenkerkrankungen | Erkrankungen des Bewegungsapparates | Posttraumatisch; Arthrose | Arthrose am Handgelenk | Kahnbein-Pseudarthrose | Scapholunate Advanced Collapse | Arthropathie am HandgelenkKanada
-
The Leeds Teaching Hospitals NHS TrustAktiv, nicht rekrutierendWunden und Verletzungen | Chirurgie | Rehabilitation | Orthopädische Störung | Vom Patienten gemeldete Ergebnismessungen | Bewertung der Behinderung | Wiederherstellung der Funktion | Mehrere Traumata/Verletzungen | Traumazentren | Trauma-Schwere-Indizes | Advanced Trauma Life Support CareVereinigtes Königreich
-
Maastricht University Medical CenterAbgeschlossenDiät | Gefäßfunktion | Insulinsensitivität/-resistenz | Beta-Zell-Funktion | Advanced Glycation End-Produkte | ALTERNiederlande
-
TakedaAktiv, nicht rekrutierendALK+ Advanced NSCLCSpanien, China, Korea, Republik von, Taiwan, Hongkong, Thailand, Italien, Rumänien, Vereinigte Staaten, Mexiko, Kroatien, Russische Föderation, Argentinien, Kanada, Deutschland, Frankreich, Österreich, Chile, Griechenland, Sch...
-
QIAGEN Gaithersburg, IncAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Infektionen | Grippe A | Rhinovirus | Influenza B | QIAGEN ResPlex II Advanced Panel | Infektion durch das humane Parainfluenzavirus 1 | Parainfluenza Typ 2 | Parainfluenza Typ 3 | Parainfluenza Typ 4 | Humanes Metapneumovirus A/B | Coxsackie-Virus/Echovirus | Adenovirus-Typen B... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur parsaclisib
-
Incyte CorporationAbgeschlossenAutoimmunhämolytische AnämieVereinigte Staaten, Frankreich, Italien, Österreich
-
Incyte CorporationAktiv, nicht rekrutierendLymphomBelgien, Vereinigte Staaten, Frankreich, Israel, Italien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Spanien, Polen, Australien, Argentinien, Dänemark
-
Incyte CorporationAktiv, nicht rekrutierendLymphomVereinigte Staaten, Spanien, Italien, Israel, Polen, Vereinigtes Königreich, Kanada, Tschechien, Deutschland, Dänemark, Australien, Ungarn, Schweden
-
Incyte CorporationAbgeschlossen
-
UNC Lineberger Comprehensive Cancer CenterIncyte CorporationZurückgezogenBrustkrebs | Neoplasien der Brust | Dreifach negativer Brustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs
-
Incyte Biosciences Japan GKAbgeschlossen
-
Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendIndolentes Non-Hodgkin-LymphomChina
-
Incyte CorporationAbgeschlossenFortgeschrittene MalignomeVereinigte Staaten
-
Incyte CorporationAbgeschlossenPrimäres Sjögren-SyndromVereinigte Staaten
-
Incyte CorporationRekrutierungB-Zell-MalignomeVereinigte Staaten, Spanien, Belgien, Japan, Polen, Italien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Israel, Truthahn, Norwegen, Korea, Republik von, Tschechien, Schweden, Österreich, Ungarn, Dänemark