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Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von Parscaclisib bei Teilnehmern mit normaler Leberfunktion und eingeschränkter Leberfunktion.

25. August 2022 aktualisiert von: Incyte Corporation

Eine Open-Label-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von Parsaclisib bei Teilnehmern mit normaler Leberfunktion und Teilnehmern mit eingeschränkter Leberfunktion

Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von Parsaclisib bei Teilnehmern mit normaler Leberfunktion und Teilnehmern mit eingeschränkter Leberfunktion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Rialto, California, Vereinigte Staaten, 92377
        • Inland Empire Liver Foundation
      • Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
        • Orange County Research Center
    • Florida
      • Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
        • Clinical Pharmacology of Miami
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Orlando Clinical Research Center
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
        • Texas Liver Institute Tli the Liver Institute of South Texas List Downtown Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion.
  • Teilnehmer, die für Gruppe 4 in Frage kommen, sollten bei guter Gesundheit sein.
  • Teilnehmer, die für die Gruppen 1 bis 3 in Frage kommen, können medizinische Befunde haben, die mit ihrem Grad an Leberfunktionsstörung übereinstimmen.
  • Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit anormalen Befunden, die vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant erachtet werden.
  • Body-Mass-Index im Bereich von 18,0 bis 40,0 kg/m2 (einschließlich) beim Screening.
  • Bereitschaft, eine Schwangerschaft oder das Zeugen von Kindern zu vermeiden.

Ausschlusskriterien:

  • Anzeichen einer sich schnell verschlechternden Leberfunktion.
  • Teilnehmer mit Serumkalzium- und -phosphatspiegeln über den oberen Grenzen der institutionellen Normalbereiche.
  • Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer unkontrollierten oder signifikanten Herzerkrankung, die auf ein erhebliches Sicherheitsrisiko für die Teilnahme an der Studie hinweist, einschließlich einer der folgenden:
  • Teilnehmer, die eine aktuelle, funktionierende Organtransplantation haben oder in den nächsten 6 Wochen nach dem Check-in eine geplante Organtransplantation haben.
  • Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening, mit Ausnahme von geheiltem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut, duktalem Karzinom in situ oder Gleason-6-Prostatakrebs.
  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten gastrointestinalen Erkrankung oder Operation (Cholezystektomie und Appendektomie sind zulässig), die die Resorption des Studienmedikaments beeinträchtigen könnten.
  • Teilnehmer mit schwerem Aszites oder einer Enzephalopathie ≥ Grad 2.
  • Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening.
  • Spende von Blut an eine Blutbank innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening (innerhalb von 2 Wochen nur für Plasma).
  • Bluttransfusion innerhalb von 4 Wochen nach dem Check-in. Aktuelle oder neuere Vorgeschichte (innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening) einer klinisch signifikanten bakteriellen, pilzlichen, parasitären oder mykobakteriellen Infektion oder derzeitige systemische Einnahme von Antibiotika. Aktuelle klinisch signifikante Virusinfektion beim Screening oder Check-in.
  • Positive Serologie für Hepatitis-B-Virus (z. B. Hepatitis-B-Oberflächenantigen) oder humanes Immunschwächevirus. Teilnehmer, deren Ergebnisse mit einer Immunität aufgrund einer Infektion oder einer vorherigen Immunisierung gegen Hepatitis B vereinbar sind, können nach Ermessen des Prüfarztes eingeschlossen werden.
  • Vorgeschichte von Alkoholismus innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.
  • Positiver Atemtest auf Ethanol oder positiver Urintest auf Missbrauchsdrogen, der nicht anderweitig durch erlaubte Begleitmedikationen erklärt wird.
  • Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) der Verabreichung des Studienmedikaments mit einem anderen Prüfpräparat oder aktuelle Aufnahme in ein anderes Prüfpräparat.
  • Aktuelle Behandlung oder Behandlung innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) der Verabreichung des Studienmedikaments mit starkem oder mäßigem Induktor oder starkem Inhibitor von CYP3A4.
  • Erhalt von Lebendimpfstoffen (einschließlich attenuierter Impfstoffe) oder Erwartung der Notwendigkeit eines solchen Impfstoffs während der Studie. (Hinweis: Tot- oder inaktivierte Impfstoffe dürfen bis zu 2 Wochen vor der Verabreichung der ersten Dosis verabreicht werden.)
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder schwere Reaktion auf Parsaclisib oder Hilfsstoffe von Parsaclisib.
  • Vorgeschichte einer signifikanten Arzneimittelallergie (wie Anaphylaxie oder Hepatotoxizität), die vom Prüfarzt als klinisch relevant erachtet wird. Unfähigkeit, venös punktiert zu werden oder einen venösen Zugang zu tolerieren.
  • Teilnehmer, die für Gruppe 4 in Frage kommen, die eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer Lebererkrankung oder Leberschädigung haben, wie durch ein abnormales klinisch signifikantes Leberfunktionsprofil beim Screening oder Check-in angezeigt.
  • Teilnehmer, die für Gruppe 4 in Frage kommen und einen positiven Test auf das Hepatitis-C-Virus haben.
  • Für Gruppe 4 in Frage kommende Teilnehmer, die innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening tabak- oder nikotinhaltige Produkte verwendet haben.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe 1: Schwere Leberfunktionsstörung
Child Pugh (CP) Bewertungspunktzahl von 10-14 Punkten
Parsaclisib wird oral nach 8 Stunden Fasten verabreicht.
Andere Namen:
  • INCB050465
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe 2: Mäßige Leberfunktionsstörung
Child Pugh (CP) Bewertungspunktzahl von 7-9 Punkten
Parsaclisib wird oral nach 8 Stunden Fasten verabreicht.
Andere Namen:
  • INCB050465
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe 3: Leichte Leberfunktionsstörung
Child Pugh (CP) Bewertungspunktzahl von 5-6 Punkten
Parsaclisib wird oral nach 8 Stunden Fasten verabreicht.
Andere Namen:
  • INCB050465
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe 4: Normale Leberfunktionsstörung
Normale Leberfunktion
Parsaclisib wird oral nach 8 Stunden Fasten verabreicht.
Andere Namen:
  • INCB050465

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik-Parameter: Cmax von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Parsaclisib
5 Tage
Pharmakokinetik-Parameter: AUC 0-∞ von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich von Parsaclisib
5 Tage
Pharmakokinetik-Parameter: AUC(0-t) von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve bis zur letzten messbaren Konzentration von Parsaclisib
5 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
Erstmalig berichtete Nebenwirkungen oder Verschlechterung eines vorbestehenden Ereignisses nach der ersten Dosis des Studienmedikaments/der Behandlung.
Bis zu 10 Tage
Pharmakokinetik-Parameter: tmax von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von Parsaclisib
5 Tage
Pharmakokinetik-Parameter: t1/2 von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
Scheinbare terminale Phasendispositionshalbwertszeit von Parsaclisib
5 Tage
Pharmakokinetik-Parameter: CL/F von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
Clearance der oralen Dosis von Parsaclisib
5 Tage
Pharmakokinetik-Parameter: Vz/F von Parsaclisib
Zeitfenster: 5 Tage
Scheinbare orale Dosis Verteilungsvolumen von Parsaclisib
5 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

29. März 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. März 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

11. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • INCB 50465-108

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Incyte teilt Daten mit qualifizierten externen Forschern, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde. Diese Anträge werden von einem Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.

Die Verfügbarkeit der Studiendaten entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf https://www.incyte.com/our-company/compliance-and-transparency beschrieben sind

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden nach der Erstveröffentlichung oder 2 Jahre nach Abschluss der Studie für marktzugelassene Produkte und Indikationen weitergegeben.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Daten aus geeigneten Studien werden gemäß den Kriterien und dem Verfahren, die im Abschnitt „Datenfreigabe“ auf www.incyteclinicaltrials.com beschrieben sind, an qualifizierte Forscher weitergegeben Webseite. Bei genehmigten Anträgen erhalten die Forscher im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten Zugang zu anonymisierten Daten.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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