- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05029622
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der 6-Monats-Formulierung von Triptorelin bei pädiatrischen Teilnehmern mit zentraler vorzeitiger Pubertät.
Eine offene, multizentrische, einarmige Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der 6-Monats-Formulierung von Triptorelin bei chinesischen pädiatrischen Teilnehmern mit zentraler vorzeitiger Pubertät.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China, 100045
- Beijing Children's Hospital, Capital Medical University
-
Changchun, China, 130021
- No.1 Hospital of Jilin University (Bethune first hospital of Jilin University)
-
Changhai, China, 201102
- Children's Hospital of Fudan University
-
Changsha, China, 410007
- Hunan Children's Hospital
-
Chengdu, China, 610073
- Chengdu Women's & Children's Central Hospital
-
Jinan, China, 250021
- Shandong Provincial Hospital
-
Linyi, China, 276016
- Linyi Maternal and Child Health Care Hospital
-
Nanchang, China, 330006
- Jiangxi Provincial Children's Hospital
-
Pingxiang, China, 337000
- Pingxiang Maternity and Child Care
-
Suzhou, China, 215031
- Children's Hospital of Soochow University
-
Wuhan, China, 430030
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science & Technology
-
Wuhan, China, 430015
- Wuhan Children's Hospital Tongji Medical College Huazhong University of Science & Technology
-
Wuxi, China, 214023
- Wuxi Children's Hospital
-
Zhengzhou, China, 450018
- Zhengzhou Children's Hospital , Henan Children's Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist bei Beginn der Triptorelin-Behandlung oder zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung jünger als 9 Jahre bei Mädchen und jünger als 10 Jahre bei Jungen.
- Der Teilnehmer muss einen CPP-Nachweis vorlegen, der dokumentiert ist durch:
- Beginn der Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale (Brustentwicklung bei Mädchen bzw. Hodenvergrößerung bei Jungen nach der Tanner-Methode: Stadium II) vor dem 8. Lebensjahr bei Mädchen und 9. Lebensjahr bei Jungen.
- Pubertale Reaktion des LH auf den GnRH-Stimulationstest (stimulierter LH-Spitzenwert ≥ 6 IE/l) bei beiden Geschlechtern.
- Unterschied zwischen Knochenalter (BA) und CA >1 Jahr.
- Mädchen mit einem Tanner-Staging ≥ 2 für die Brustentwicklung und mit vergrößerter Uteruslänge und/oder vergrößertem Ovarialvolumen und mindestens 2 Follikeln mit einem Durchmesser von > 4 mm im Eierstock, die beim Screening-Besuch durch Becken-Typ-B-Ultraschall beobachtet wurden; Jungen mit einem Hodenvolumen von ≥ 4 ml, das beim Screening-Besuch mit einem Hodenorchideometer beobachtet wurde.
- Bei Mädchen, die bereits Menophanie/Menarche hatten, muss innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis der Studienintervention ein negativer hochempfindlicher (Urin-)Schwangerschaftstest gemäß den örtlichen Vorschriften durchgeführt werden, und es sollte während des gesamten Studienzeitraums kein Schwangerschaftsrisiko bestehen.
Ausschlusskriterien:
- Gonadotropin-unabhängige (periphere) vorzeitige Pubertät: extrapituitäre Sekretion von Gonadotropinen oder Gonadotropin-unabhängige Sekretion von Sexualsteroiden aus den Geschlechtsorganen oder der Nebenniere.
- Nicht fortschreitende isolierte vorzeitige Thelarche.
- Vorhandensein eines instabilen intrakraniellen Tumors oder eines intrakraniellen Tumors, der eine Neurochirurgie oder zerebrale Bestrahlung erfordert. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit Hamartomen, die keiner Operation bedürfen.
- Vorherige oder aktuelle Therapie mit einem GnRHa (Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonist), Medroxyprogesteronacetat, Wachstumshormon oder insulinähnlichem Wachstumsfaktor 1 (IGF 1). Verwendung von Antikoagulanzien (Heparin- und Cumarinderivate) innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening-Besuch .
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Triptorelin-Formulierung zur intramuskulären Injektion (IM).
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Triptorelin 6-Monats-Formulierung für IM an Tag 1 und Monat 6.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der Kinder mit LH-Unterdrückung (luteinisierendes Hormon), definiert als stimulierter LH-Spitzenwert ≤ 5 IE/l nach GnRH-Stimulation (Gonadotropin-Releasing-Hormon).
Zeitfenster: Im Monat 6.
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Im Monat 6.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Kinder mit LH-Antwort auf den GnRH-Test.
Zeitfenster: In Monat 3 und Monat 12.
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In Monat 3 und Monat 12.
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Veränderung gegenüber den basalen Serum-LH-Spiegeln.
Zeitfenster: In den Monaten 3, 6, 9 und 12.
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In den Monaten 3, 6, 9 und 12.
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Veränderung des basalen FSH-Spiegels (Follikel-stimulierendes Hormon) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Monaten 3, 6, 9 und 12
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In den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Veränderung der LH-Spitzenspiegel im Serum nach dem GnRH-Stimulationstest gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Monaten 3, 6 und 12.
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In den Monaten 3, 6 und 12.
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Veränderung der FSH-Spitzenspiegel im Serum nach dem GnRH-Stimulationstest gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Monaten 3, 6 und 12.
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In den Monaten 3, 6 und 12.
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Anteil der Kinder mit präpubertären Spiegeln von Sexualsteroiden.
Zeitfenster: Monate 3, 6, 9 und 12.
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Definiert als Östradiol ≤ 20 pg/ml bei Mädchen oder Testosteron ≤ 30 ng/dl bei Jungen
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Monate 3, 6, 9 und 12.
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Änderung des Z-Scores für Größe und Alter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Monaten 6 und 12.
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In den Monaten 6 und 12.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Perzentil der Körpergröße für das Alter
Zeitfenster: In den Monaten 6 und 12.
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In den Monaten 6 und 12.
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Veränderung der Wachstumsgeschwindigkeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: In den Monaten 6 und 12.
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In den Monaten 6 und 12.
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Anteil der Kinder, bei denen das Verhältnis BA/CA (Knochenalter/chronologisches Alter) nicht angestiegen ist (Röntgenbild).
Zeitfenster: In den Monaten 6 und 12.
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In den Monaten 6 und 12.
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|
Änderung des Verhältnisses BA/CA
Zeitfenster: In den Monaten 6 und 12.
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In den Monaten 6 und 12.
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Anteil der Kinder, die mit der Tanner-Methode eine Stabilisierung der Geschlechtsreife im Vergleich zum Ausgangsstadium erreichen.
Zeitfenster: In den Monaten 6 und 12.
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In den Monaten 6 und 12.
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Anteil der Mädchen mit Regression der Uteruslänge
Zeitfenster: In den Monaten 6 und 12.
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Klinische Beurteilung mit transabdominalem Ultraschall
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In den Monaten 6 und 12.
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Anteil der Jungen ohne Progression des Hodenvolumens
Zeitfenster: Im 6. und 12. Monat.
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Klinische Beurteilung mit Orchidometer.
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Im 6. und 12. Monat.
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Veränderung des BMI (Body Mass Index).
Zeitfenster: In den Monaten 6 und 12.
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In den Monaten 6 und 12.
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Gewichtsveränderung.
Zeitfenster: In den Monaten 6 und 12.
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In den Monaten 6 und 12.
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Auftreten von TEAEs (behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse), einschließlich lokaler Verträglichkeit an der Injektionsstelle.
Zeitfenster: 1 Jahr, einschließlich sofort und 2 Stunden nach Triptorelin-Injektion.
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1 Jahr, einschließlich sofort und 2 Stunden nach Triptorelin-Injektion.
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|
Änderung im Labor für klinische Sicherheit: Parameter der Blutbiochemie. (Kreatinin, Nüchternglukose, Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), Alkalische Phosphatase, Gesamt- und direktes Bilirubin, Calcium, Phosphor),
Zeitfenster: Im 3., 6., 9. und 12. Monat.
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Alle abnormalen Labortestergebnisse oder andere Sicherheitsbewertungen, einschließlich solcher, die sich gegenüber dem Ausgangswert verschlechtern, die nach medizinischer und wissenschaftlicher Beurteilung des Prüfarztes als klinisch signifikant angesehen werden
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Im 3., 6., 9. und 12. Monat.
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Änderung der hämatologischen Laborparameter für die klinische Sicherheit (großes Blutbild).
Zeitfenster: Im 3., 6., 9. und 12. Monat.
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Im 3., 6., 9. und 12. Monat.
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Änderung der Parameter der klinischen Sicherheitslabor-Urinanalyse (spezifisches Gewicht, pH-Wert, Glukose, Protein, Blut, Ketone, Bilirubin, Urobilinogen, Nitrit, Leukozyten-Esterase durch Teststreifen).
Zeitfenster: Im 3., 6., 9. und 12. Monat.
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Im 3., 6., 9. und 12. Monat.
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Änderung der körperlichen Untersuchung.
Zeitfenster: Am Tag 1, Monate 3, 6, 9 und 12.
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Eine vollständige körperliche Untersuchung umfasst die Beurteilung des kardiovaskulären, respiratorischen, gastrointestinalen und neurologischen Systems.
Größe und Gewicht.
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Am Tag 1, Monate 3, 6, 9 und 12.
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Veränderung der Vitalfunktionen: Veränderung der Herzfrequenz.
Zeitfenster: Am Tag 1, Monate 3, 6, 9 und 12.
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Am Tag 1, Monate 3, 6, 9 und 12.
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Veränderung der Vitalfunktionen: Veränderung des Blutdrucks.
Zeitfenster: Am Tag 1, Monate 3, 6, 9 und 12.
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Am Tag 1, Monate 3, 6, 9 und 12.
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Spärliche Triptorelin-Plasmakonzentrationen
Zeitfenster: Am Tag 1, Monate 3, 6 und 12.
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Am Tag 1, Monate 3, 6 und 12.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gonadenstörungen
- Pubertät, Frühreife
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, weiblich
- Luteolytische Mittel
- Triptorelin Pamoate
Andere Studien-ID-Nummern
- D-CN-52014-244
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können Zugang zu Daten auf Patientenebene und zugehörigen Studiendokumenten anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit allen Änderungen, des kommentierten Fallberichtsformulars, des statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen.
Anfragen sind an www.vivli.org zu richten zur Begutachtung durch ein unabhängiges wissenschaftliches Gutachtergremium.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Boston Children's HospitalSterileCare Inc.Anmeldung auf EinladungZentrale Linienkomplikation | Central Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
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