- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05032742
Erziehungsstress mHealth
Verringerung des Erziehungsstresses zur Erleichterung der Behandlung von Jugendlichen, die an der Justiz beteiligt sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Johanna B Folk, PhD
- Telefonnummer: 415-602-9521
- E-Mail: johanna.folk@ucsf.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Elizabeth McBride, BA
- Telefonnummer: 415-713-3891
- E-Mail: elizabeth.mcbride@ucsf.edu
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94131
- Rekrutierung
- UCSF Zuckerberg San Francisco General Hospital
-
Kontakt:
- Johanna Folk, PhD
- E-Mail: johanna.folk@ucsf.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Das Folgende ist eine Beschreibung der Einschlusskriterien für die Ziele 1 und 2 für pflegende Angehörige, die an dieser Forschungsstudie teilnehmen.
Berechtigte Betreuer müssen die Eltern oder Erziehungsberechtigten eines Jugendlichen sein, der:
- derzeit inhaftiert;
- 12-17 Jahre alt;
- hat einen identifizierten Substanzgebrauch oder Substanzgebrauch und einen gleichzeitig auftretenden Bedarf an psychischer Gesundheit;
- und soll in die Gemeinschaft zur Obhut der eingeschriebenen Pflegekraft entlassen werden.
Das Folgende ist eine Beschreibung der Einschlusskriterien für Ziel 3 für Systembeteiligte, die an dieser Forschungsstudie teilnehmen.
Berechtigte Verhaltensmediziner (z. B. Substanzkonsumberater) müssen:
- Bereitstellung von Drogenkonsum oder Doppeldiagnosebehandlung für involvierte Jugendliche und ihre Betreuer,
- über 18 Jahre alt sein,
- und sprechen fließend Englisch.
Berechtigte Jugendbewährungshelfer müssen sein:
- 18 Jahre oder älter
- und sprechen fließend Englisch.
Ausschlusskriterien:
Ausschlusskriterien für alle Teilnehmer sind:
- mangelnde Englischkenntnisse
- und kognitive Beeinträchtigung oder aktive Psychose, die eine Einverständniserklärung ausschließt.
Pflegekräfte, die keinen Zugang zu einem Gerät mit Internetzugang haben, sind ebenfalls nicht teilnahmeberechtigt, da dies sie daran hindern würde, an der mHealth-Intervention teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: mHealth Stress-App für Eltern
mHealth-Stress-App-Intervention für Eltern, um Elternstress zu reduzieren und das gemeinschaftsbasierte Behandlungsengagement von Jugendlichen zu verbessern.
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mHealth-Stress-App-Intervention für Eltern, um Elternstress zu reduzieren und das gemeinschaftsbasierte Behandlungsengagement von Jugendlichen zu verbessern.
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Kein Eingriff: Pflegestandard
Betreuer-Teilnehmer erhalten eine Informationsbroschüre, in der beschrieben wird, wie der Jugendliche während der Inhaftierung und Wiederaufnahme in die Gemeinschaft sowie jede andere übliche Pflege unterstützt werden kann.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zwischenmenschliche Achtsamkeit in der Erziehungsskala (Mindful Parenting)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Grundlinie
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Die Interpersonal Mindfulness in Parenting Scale ist ein 8-Punkte-Selbstbericht über achtsame Erziehung, einschließlich vier Unterskalen, die das gegenwartszentrierte emotionale Bewusstsein bei der Erziehung, gegenwartszentrierte Aufmerksamkeit bei der Erziehung, Nicht-Reaktivität/geringe Reaktivität bei der Erziehung und Nicht-Reaktivität widerspiegeln -urteilende Akzeptanz in der Erziehung, die verwendet wird, um achtsame Erziehung als Konstrukt zu messen.
Jedes Item wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet und die Items werden summiert, um Subskalenwerte zu erstellen (möglicher Bereich = 8 bis 40); Höhere Werte weisen auf eine achtsamere Erziehung hin.
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3 Monate nach der Grundlinie
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Zwischenmenschliche Achtsamkeit in der Erziehungsskala (Mindful Parenting)
Zeitfenster: 6 Monate nach Studienbeginn
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Die Interpersonal Mindfulness in Parenting Scale ist ein 8-Punkte-Selbstbericht über achtsame Erziehung, einschließlich vier Unterskalen, die das gegenwartszentrierte emotionale Bewusstsein bei der Erziehung, gegenwartszentrierte Aufmerksamkeit bei der Erziehung, Nicht-Reaktivität/geringe Reaktivität bei der Erziehung und Nicht-Reaktivität widerspiegeln -urteilende Akzeptanz in der Erziehung, die verwendet wird, um achtsame Erziehung als Konstrukt zu messen.
Jedes Item wird auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet und die Items werden summiert, um Subskalenwerte zu erstellen (möglicher Bereich = 8 bis 40); Höhere Werte weisen auf eine achtsamere Erziehung hin.
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6 Monate nach Studienbeginn
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Stressindex für Eltern von Jugendlichen (Elternstress)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Grundlinie
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Der Stress Index for Parents of Adolescents (SIPA) ist ein 90-Punkte-Selbsteinschätzungsmaß für elterlichen Stress.
Items werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet und summiert, um Subskalen-Scores zu erstellen; Höhere Werte spiegeln einen größeren elterlichen Stress wider.
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3 Monate nach der Grundlinie
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Stressindex für Eltern von Jugendlichen (Elternstress)
Zeitfenster: 6 Monate nach Studienbeginn
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Der Stress Index for Parents of Adolescents (SIPA) ist ein 90-Punkte-Selbsteinschätzungsmaß für elterlichen Stress.
Items werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet und summiert, um Subskalenwerte zu erstellen (möglicher Bereich = 90 bis 450); Höhere Werte spiegeln einen größeren elterlichen Stress wider.
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6 Monate nach Studienbeginn
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Selbstwirksamkeit der Eltern
Zeitfenster: 3 Monate nach der Grundlinie
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Die Parenting Self-Efficacy Scale (PSES) ist eine 20-Punkte-Bewertung der wahrgenommenen elterlichen Fähigkeit von Betreuern in 3 Dimensionen: elterliche Verbindung, Verhaltenseinfluss und psychologische Autonomie und wird verwendet, um die elterliche Selbstwirksamkeit zu messen.
Die Items werden auf einer Skala von 0 bis 10 (möglicher Bereich = 0 bis 200) bewertet, wobei höhere Punktzahlen eine größere elterliche Selbstwirksamkeit widerspiegeln.
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3 Monate nach der Grundlinie
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Selbstwirksamkeit der Eltern
Zeitfenster: 6 Monate nach Studienbeginn
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Die Parenting Self-Efficacy Scale (PSES) ist eine 20-Punkte-Bewertung der wahrgenommenen elterlichen Fähigkeit von Betreuern in 3 Dimensionen: elterliche Verbindung, Verhaltenseinfluss und psychologische Autonomie und wird verwendet, um die elterliche Selbstwirksamkeit zu messen.
Die Items werden auf einer Skala von 0 bis 10 (möglicher Bereich = 0 bis 200) bewertet, wobei höhere Punktzahlen eine größere elterliche Selbstwirksamkeit widerspiegeln.
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6 Monate nach Studienbeginn
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Bewertung der Kinder- und Jugendhilfe (Barrieren für die Jugendbehandlung)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Grundlinie
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Das Child and Adolescent Services Assessment (CASA) ist ein Elternberichtsinstrument, das entwickelt wurde, um die Nutzung von Verhaltensgesundheitsdiensten durch Kinder im Alter von 8 bis 17 Jahren zu bewerten.
Die CASA umfasst 31 Einrichtungen, die stationäre, ambulante und informelle Dienstleistungen abdecken, die von einer Vielzahl von Kinderbetreuungsanbietern und -sektoren angeboten werden.
Dieses Instrument erhebt Informationen darüber, ob eine Leistung jemals in Anspruch genommen wurde, sowie weitergehende Informationen (Aufenthaltsdauer/Anzahl der Besuche, Behandlungsschwerpunkte) zu in der jüngeren Vergangenheit in Anspruch genommenen Leistungen.
Ausgewählte Elemente aus dem CASA werden 16 Hindernisse für die Nutzung von Jugenddiensten bewerten (z. B. Sprache, Transport, Kosten, Stigmatisierung).
Betreuer werden berichten, ob jede Barriere in den 3 Monaten vor der Inhaftierung des Jugendlichen oder für Nachuntersuchungen in den 3 Monaten seit der letzten Beurteilung (6 Monate nach dem Ausgangswert) Anlass zur Sorge gab.
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3 Monate nach der Grundlinie
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Bewertung der Kinder- und Jugendhilfe (Barrieren für die Jugendbehandlung)
Zeitfenster: 6 Monate nach Studienbeginn
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Das Child and Adolescent Services Assessment (CASA) ist ein Elternberichtsinstrument, das entwickelt wurde, um die Nutzung von Verhaltensgesundheitsdiensten durch Kinder im Alter von 8 bis 17 Jahren zu bewerten.
Die CASA umfasst 31 Einrichtungen, die stationäre, ambulante und informelle Dienstleistungen abdecken, die von einer Vielzahl von Kinderbetreuungsanbietern und -sektoren angeboten werden.
Dieses Instrument erhebt Informationen darüber, ob eine Leistung jemals in Anspruch genommen wurde, sowie weitergehende Informationen (Aufenthaltsdauer/Anzahl der Besuche, Behandlungsschwerpunkte) zu Leistungen, die in der jüngeren Vergangenheit in Anspruch genommen wurden.
Ausgewählte Elemente aus dem CASA werden 16 Hindernisse für die Nutzung von Jugenddiensten bewerten (z. B. Sprache, Transport, Kosten, Stigmatisierung).
Betreuer werden berichten, ob jede Barriere in den 3 Monaten vor der Inhaftierung des Jugendlichen oder für Nachuntersuchungen in den 3 Monaten seit der letzten Beurteilung (6 Monate nach dem Ausgangswert) Anlass zur Sorge gab.
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6 Monate nach Studienbeginn
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Motivation für die Jugendbehandlung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Grundlinie
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Die Motivation for Youth's Treatment Scale (MYTS) ist ein 8-Punkte-Maß der intrinsischen Motivation für die Jugendbehandlung und bewertet die Problemerkennung und Behandlungsbereitschaft eines Jugendlichen und seiner Bezugsperson.
Die Antworten werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet und zu zwei Teilskalenwerten summiert (Problemerkennung: möglicher Bereich = 3 bis 15; Behandlungsbereitschaft: möglicher Bereich = 5 bis 25).
Höhere Werte spiegeln eine höhere Motivation wider.
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3 Monate nach der Grundlinie
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Motivation für die Jugendbehandlung
Zeitfenster: 6 Monate nach Studienbeginn
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Die Motivation for Youth's Treatment Scale (MYTS) ist ein 8-Punkte-Maß der intrinsischen Motivation für die Jugendbehandlung und bewertet die Problemerkennung und Behandlungsbereitschaft eines Jugendlichen und seiner Bezugsperson.
Die Antworten werden auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet und zu zwei Teilskalenwerten summiert (Problemerkennung: möglicher Bereich = 3 bis 15; Behandlungsbereitschaft: möglicher Bereich = 5 bis 25).
Höhere Werte spiegeln eine höhere Motivation wider.
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6 Monate nach Studienbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Engagement in der Jugendbehandlung
Zeitfenster: 3 Monate nach Studienbeginn
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Zur Messung des Behandlungsengagements der Jugendlichen wird ein Bericht von Betreuern darüber erfasst, ob Jugendliche Substanzkonsum, psychische Gesundheit, Doppeldiagnose oder familienbasierte Behandlung in der Gemeinde initiiert haben (d. h. vereinbarter Termin, Teilnahme am ersten Termin), Behandlungsbeibehaltung (d. h. Anzahl der besuchten Sitzungen). .
Der Betreuerbericht gibt auch Auskunft darüber, ob der Jugendliche die vom Jugendgericht angeordnete Behandlung (z. B. Bewährungsauflagen) eingehalten hat.
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3 Monate nach Studienbeginn
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Engagement in der Jugendbehandlung
Zeitfenster: 6 Monate nach Studienbeginn
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Zur Messung des Behandlungsengagements der Jugendlichen wird ein Bericht von Betreuern darüber erfasst, ob Jugendliche Substanzkonsum, psychische Gesundheit, Doppeldiagnose oder familienbasierte Behandlung in der Gemeinde initiiert haben (d. h. vereinbarter Termin, Teilnahme am ersten Termin), Behandlungsbeibehaltung (d. h. Anzahl der besuchten Sitzungen). .
Der Betreuerbericht gibt auch Auskunft darüber, ob der Jugendliche die vom Jugendgericht angeordnete Behandlung (z. B. Bewährungsauflagen) eingehalten hat.
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6 Monate nach Studienbeginn
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Psychische Gesundheit und Substanzgebrauch von Pflegekräften
Zeitfenster: 6 Monate nach Studienbeginn
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DSM-5 Cross Cutting Symptom Inventory ist eine 23-Punkte-Selbstberichtsbewertung von psychiatrischen Symptomen (z. B. Depression, Angst, Manie, Psychose) und Substanzkonsum während der letzten 2 Wochen; 1 Element zu Suizidgedanken wurde entfernt.
Items werden auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet (möglicher Bereich = 0 bis 88).
Höhere Werte spiegeln eine größere Symptomschwere wider.
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6 Monate nach Studienbeginn
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Akzeptanz von mHealth-Anwendungen
Zeitfenster: 3 Monate nach der Grundlinie
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Der Fragebogen zur Benutzerfreundlichkeit von mHealth-Apps für eigenständige mHealth-Apps, der nur durch die Interventionsbedingung ausgefüllt wird, ist eine 21-Punkte-Selbstauskunft zur Bewertung der Akzeptanz (d. h. Benutzerfreundlichkeit, Benutzeroberfläche und Zufriedenheit, Nützlichkeit) der mHealth-Anwendung.
Items werden auf einer Skala von 1 bis 4 bewertet (möglicher Bereich = 21 bis 84).
Höhere Werte spiegeln eine größere Akzeptanz der Intervention der mobilen Gesundheits-App wider.
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3 Monate nach der Grundlinie
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Psychische Gesundheit und Substanzgebrauch von Pflegekräften
Zeitfenster: 3 Monate nach der Grundlinie
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Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, Fifth Edition (DSM-5) Cross Cutting Symptom Inventory ist eine 23-Punkte-Selbstberichtsbewertung von psychiatrischen Symptomen (z. B. Depression, Angst, Manie, Psychose) und Substanzkonsum während der letzten 2 Wochen ; 1 Element zu Suizidgedanken wurde entfernt.
Items werden auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet (möglicher Bereich = 0 bis 88).
Höhere Werte spiegeln eine größere Symptomschwere wider.
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3 Monate nach der Grundlinie
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Qualitatives Interview mit Pflegekräften
Zeitfenster: 3 Monate nach Studienbeginn
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In diesen Interviews wird die Wahrnehmung der Betreuer über ihre Beziehung zu ihren Jugendlichen während ihrer Teilnahme an der Studie sowie ihr Feedback zu der Erkrankung, der sie zufällig zugewiesen wurden, entweder der RAISE-App oder der Broschüre, bewertet.
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3 Monate nach Studienbeginn
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Qualitatives Jugendinterview
Zeitfenster: Nach der Entlassung des Jugendlichen in die Gemeinschaft innerhalb des Studienzeitraums (schätzungsweise 2 Jahre oder weniger)
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Jugendliche sind zur Teilnahme an einem einmaligen qualitativen Interview berechtigt, wenn sie während der Durchführung der Studie in die Gemeinschaft entlassen wurden.
In Interviews mit Jugendlichen werden ihre Wahrnehmung der Unterstützung, die sie von ihrer Betreuungsperson erhalten, der Stress ihrer Betreuungsperson und die Rolle ihrer Betreuungsperson bei der Erleichterung der Verbindung zu Diensten beurteilt.
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Nach der Entlassung des Jugendlichen in die Gemeinschaft innerhalb des Studienzeitraums (schätzungsweise 2 Jahre oder weniger)
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Johanna B Folk, PhD, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- K23DA050798 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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