- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05044169
Wirksamkeit und Sicherheit von Broncho-Vaxom in der ersten Episode des pädiatrischen idiopathischen nephrotischen Syndroms
Wirksamkeit und Sicherheit von Broncho-Vaxom bei der Reduzierung von Rezidiven bei Kindern mit Steroid-sensitivem nephrotischem Syndrom: Prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
NS ist die häufigste glomeruläre Erkrankung bei Kindern. Zwischen 80 % und 90 % der Kinder mit Steroid-sensitivem nephrotischem Syndrom (SSNS) erleiden nach einem anfänglichen Ansprechen auf Kortikosteroide einen Rückfall. Die Hälfte dieser Kinder erleidet häufige Schübe (FRNS) oder wird steroidabhängig (SDNS).
Infektionen sind die häufigste und schwerwiegendste Komplikation bei Kindern mit NS. Mehr als 80 % der Patienten hatten Infektionen vor dem Rückfall. Die Ergebnisse mehrerer Beobachtungsstudien und randomisierter Kontrollstudien haben gezeigt, dass Broncho-Vaxom, ein Lysat von 8 häufigen bakteriellen Atemwegserregern, sicher und wirksam ist, um Infektionen bei Kindern vorzubeugen. Nach Kenntnis der Prüfärzte wurde Broncho-Vaxom nie auf die anfängliche NS-Episode mit dem Ziel untersucht, das nachfolgende Rückfallrisiko zu verringern, das ein Hauptanliegen bei der Behandlung von Kindern mit NS ist.
Kinder im Alter von 1-18 Jahren mit der ersten Episode des SSNS werden 6 Monate lang mit Broncho-Vaxom behandelt. Das Prednisolon in einer Dosis von 2 mg/kg pro Tag (maximal 60 mg in Einzeldosen oder geteilten Dosen) für 6 Wochen, gefolgt von 1,5 mg/kg (maximal 40 mg) als einzelne morgendliche Dosis an jedem zweiten Tag für die nächsten 6 Wochen ; Die Therapie wird dann abgebrochen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fang Deng, PhD.MD.
- Telefonnummer: +86055162237848
- E-Mail: dengfang1997@126.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Kinder zwischen 1 und 18 Jahren mit Steroid-sensitivem nephrotischem Syndrom. 2. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥90 ml/min pro 1,73 m2 bei Studieneintritt.
3. Remission bei Studieneintritt. 4. Innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung wurden keine immunsuppressiven Mittel verwendet, mit Ausnahme der Verwendung von Kortikosteroiden zur Behandlung des nephrotischen Syndroms.
5. Erteilung der Zustimmung durch einen gesetzlichen Vertreter (Eltern oder Erziehungsberechtigte) unter Verwendung eines vom institutionellen Prüfungsausschuss genehmigten Dokuments nach Erhalt einer angemessenen Erläuterung zur Durchführung dieser klinischen Prüfung. Für Kinder/Jugendliche im Alter von 10-18 Jahren ist eine schriftliche Zustimmung unter Verwendung von alters- und hintergrundgerechten Unterlagen erforderlich.
Ausschlusskriterien:
1.Diagnose einer sekundären NS 2.Patienten mit einem der folgenden anormalen klinischen Laborwerte: Leukopenie (Anzahl weißer Blutkörperchen ≤3,0*109/L); mäßige und schwere Anämie (Hämoglobin <9,0 g/dl); Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <100*1012/L); Positivität von Autoimmunitätstests (ANA, Anti-DNA-Antikörper, ANCA) oder reduzierte C3-Spiegel; Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBs), HBs-Antikörper, Hepatitis-B-Core-(HBc)-Antikörper oder Hepatitis-C-Virus-(HCV)-Antikörper; Positiv für HIV-Antikörper; Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts. Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts.
3. Vorliegen oder Vorgeschichte schwerer oder opportunistischer Infektionen innerhalb von 6 Monaten vor dem Einsatz; Vorhandensein einer aktiven Tuberkulose oder mit einer Vorgeschichte von Tuberkulose oder bei denen Tuberkulose vermutet wird; Vorhandensein oder Vorgeschichte chronischer aktiver Infektionen wie Epstein-Barr-Virus und CMV-Virus; Vorhandensein oder Vorgeschichte eines aktiven Hepatitis-B- oder Hepatitis-C- oder Hepatitis-B-Virusträgers. Vorhandensein einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder anderer aktiver Virusinfektionen.
4. Vorgeschichte von Angina pectoris, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt oder schwerer Arrhythmie oder schlecht kontrollierter Hypertonie. 5. Vorliegen oder Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen oder vaskulärer Purpura. 6. Vorhandensein oder Vorgeschichte eines bösartigen Tumors. 7. Vorgeschichte einer Organtransplantation (ausgenommen Hornhaut- und Haartransplantationen). 8. Patienten mit bekannter Allergie gegen Steroide und deren Hilfsstoffe oder gegen Broncho-Vaxom. 9. Von den Prüfärzten als ungeeignet für die Teilnahme eingestuft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Broncho-Vaxom
Intervention
|
Verabreichung für 6 Monate nach Remission
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
1 Jahr rezidivfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 1 Jahr nach Randomisierung
|
Die Rate ohne Rückfall innerhalb von 1 Jahr
|
1 Jahr nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum Rückfall (Tage)
Zeitfenster: 1 Jahr nach Verabreichung der Broncho-Vaxom-Therapie
|
Anzahl der Tage von der Randomisierung bis zum Auftreten des ersten Rückfalls
|
1 Jahr nach Verabreichung der Broncho-Vaxom-Therapie
|
Anteil der Patienten mit einem Rückfall
Zeitfenster: 6 Monate nach Verabreichung der Broncho-Vaxom-Therapie
|
Der Anteil der Patienten mit Rückfall
|
6 Monate nach Verabreichung der Broncho-Vaxom-Therapie
|
Die Wirkung von Broncho-Vaxom auf B-Zell-Untergruppen und T-Zell-Untergruppen des peripheren Blutes, um Biomarker hervorzuheben, die für die Überwachung des Ansprechens auf die Behandlung mit Broncho-Vaxom nützlich sind.
Zeitfenster: 1 Jahr nach Verabreichung der Broncho-Vaxom-Therapie
|
Unter Verwendung von fluoreszenzaktivierter Zellsortierung (FACS) werden B-Zell-Untergruppen und T-Zell-Untergruppen des peripheren Bluts zu Studienbeginn, vor und nach der Infusion von Broncho-Vaxom nach 3, 6, 9, 12 Monaten und bei einem Rückfall gemessen.
|
1 Jahr nach Verabreichung der Broncho-Vaxom-Therapie
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 1 Jahr nach Verabreichung der Broncho-Vaxom-Therapie
|
Es ist eine binäre Variable (1/0).
Die Variable würde auf „1“ gesetzt, wenn unerwünschte Ereignisse auftreten, einschließlich Husten, Durchfall, Bauchschmerzen, Hautausschläge, Quaddeln, Schwellungen, Augenlid-/Gesichtsschwellungen, Übelkeit, Erbrechen, systemische Hautausschläge, Juckreiz, Müdigkeit, periphere Schwellung, Angioödem usw. Unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events eingestuft.
|
1 Jahr nach Verabreichung der Broncho-Vaxom-Therapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fang Deng, PhD.MD., Anhui Provincial Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AnhuiPCH
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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