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Eine rekombinante Lebend-Newcastle-Disease-Virus-Vektor-COVID-19-Impfstoff-Phase-1-Studie.

24. April 2024 aktualisiert von: Sean Liu

Eine offene, placebokontrollierte Phase-1-Evaluierung eines rekombinanten lebenden Newcastle-Disease-Virus, das das Spike-Protein von SARS-CoV-2 (NDV-HXP-S) exprimiert, ein Prüfprodukt für intranasale (IN) und/oder Intramuskuläre (IM) Impfung bei gesunden Erwachsenen, die zuvor gegen COVID-19 immunisiert wurden.

Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene, placebokontrollierte Phase-1-Bewertung von zwei Dosen eines lebenden, rekombinanten Virus der Newcastle-Krankheit, das das Spike-Protein von SARS-CoV-2 (NDV-HXP-S) exprimiert, eine Untersuchung Produkt für IN, IM oder eine kombinierte IN+IM-Impfung bei gesunden Erwachsenen, die zuvor gegen COVID-19 immunisiert wurden. Die IN- und IM-Lebendvirusimpfungen sind in ihrer Zusammensetzung identisch und unterscheiden sich nur im Verabreichungsweg.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Primäres Studienziel: Bewertung des Sicherheits- und Verträglichkeitsprofils von zwei Dosisstufen des NDV-HXP-S-Impfstoffs als IN, IM oder kombinierte Verabreichung IN+IM an gesunde, zuvor immunisierte Erwachsene bis zu 14 Tage nach der Verabreichung.

Sekundäres Studienziel: Bewertung des Sicherheits- und Verträglichkeitsprofils von zwei Dosisstufen des NDV-HXP-S-Impfstoffs als IN, IM oder kombinierte Verabreichung IN+IM an gesunde, zuvor immunisierte Erwachsene bis zu 365 Tage nach der Verabreichung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 59 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, vor der Durchführung von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Männer und nicht schwangere Frauen im Alter zwischen 18 und 59 Jahren.
  3. Asymptomatisch, RT-PCR-negativ (beim Screening) UND ohne bekannte Vorgeschichte einer COVID-19-Infektion (erfordert ein negatives SARS-CoV-2-Nukleokapsid-Antikörpertestergebnis beim Screening).
  4. Stellt Unterlagen bereit, die den Abschluss eines von der FDA zugelassenen oder genehmigten COVID-19-Impfschemas belegen, wobei die letzte Verabreichung ≥ 6 Monate (180 Tage) nach dem Datum der Studienaufnahme vergangen ist.
  5. BEI WEIBLICHER TEILNEHMERIN: Eine weibliche Teilnehmerin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

    • Ist keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP); ODER
    • Ist ein WOCBP und wendet während des Interventionszeitraums (mindestens 90 Tage nach der NDV-HXP-S-Impfung) eine akzeptable Verhütungsmethode an. Der Prüfarzt sollte die Wirksamkeit der Verhütungsmethode in Bezug auf die erste Dosis der Studienintervention bewerten. Es dürfen nur hochwirksame Verhütungsmethoden mit geringer Anwenderabhängigkeit oder eine Kombination von hochwirksamen Verhütungsmethoden mit geringer Anwenderabhängigkeit angewendet werden.
  6. WENN MÄNNLICHER TEILNEHMER: Stimmt den folgenden Anforderungen während des Interventionszeitraums und für mindestens 90 Tage nach der NDV-HXP-S-Impfung zu, was der Zeit entspricht, die erforderlich ist, um das reproduktive Sicherheitsrisiko der Studienintervention(en) zu beseitigen:

    • Verzichten Sie auf Samenspenden UND verzichten Sie auf heterosexuellen Verkehr mit einer Frau im gebärfähigen Alter als bevorzugten und üblichen Lebensstil (langfristige und dauerhafte Abstinenz) und stimmen Sie zu, abstinent zu bleiben; ODER
    • Muss zustimmen, ein Kondom für Männer zu verwenden, wenn Sie sich an Aktivitäten beteiligen, die den Durchgang von Ejakulat zu einer anderen Person ermöglichen. Zusätzlich zur Verwendung von männlichen Kondomen kann bei WOCBP-Partnern männlicher Teilnehmer eine hochwirksame Verhütungsmethode in Betracht gezogen werden.
  7. Der Teilnehmer versteht und stimmt zu, die geplanten Studienverfahren einzuhalten.
  8. Der Teilnehmer verpflichtet sich, bis Tag 365 nicht an einer anderen klinischen Studie zur Behandlung von COVID-19 oder SARS-CoV-2 teilzunehmen.
  9. Der Teilnehmer stimmt zu, bis zum 56. Tag der Studie keine anderen Impfungen (einschließlich COVID-19-Impfstoffe) zu erhalten.
  10. Gibt die Zustimmung zur Freigabe von Informationen für Krankenhausaufzeichnungen und andere medizinisch begleitete Besuche während der Studie.

Ausschlusskriterien:

  1. Klinischer und/oder Labornachweis, der auf eine COVID-19-Infektion hinweist.
  2. Zeigt eine STARKE COVID-19-positive Antikörper-Serologie (>12500 AU/ml pro Chemilumineszenz-Mikropartikel-Immunoassay (einschließlich AdviseDx SARS-CoV-2 IgG II)) oder eine NEGATIVE COVID-19-Serologie beim Screening auf SARS-CoV-2-Spike-Protein.
  3. Geschichte der Überempfindlichkeit gegen Eiprodukte.
  4. Geschichte von schweren Reaktionen auf Impfungen.
  5. Potenzial für frühere NDV-Expositionen (d. h. Erfahrung als Vogelbetreuer, Geflügelzüchter oder Wissenschaftler, der mit NDV forscht).
  6. Vorgeschichte einer immunschwächenden Erkrankung (wie primäre Immundefekte, AIDS oder Neutropenie).
  7. Aktuelle oder kürzliche Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten (d. h. alle systemischen Kortikosteroide, Chemotherapeutika, Immunglobulintherapien usw.) basierend auf der Einschätzung ihrer Halbwertszeit durch den Prüfarzt.
  8. Jegliche Vorgeschichte von HIV, Hepatitis C, Hepatitis B (durch Labortests und/oder Vorgeschichte), Guillain-Barré-Syndrom und/oder kürzlicher Erhalt von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten.
  9. Schwangerschaft oder aktives Stillen.
  10. Andere Erkrankungen oder abnormale Laborwerte, die den Teilnehmer aufgrund der Teilnahme an der Studie einem erhöhten Risiko für Schäden aussetzen können, wie vom Prüfarzt festgelegt.
  11. Nach Ansicht des Prüfers wäre es unklug, den Teilnehmer randomisiert in die Studie aufzunehmen, einschließlich der Personen, die der Prüfer als hohes Risiko einer SARS-CoV-2-Exposition einschätzen würde, einschließlich medizinischer Mitarbeiter mit direkter Patientenversorgung und Labor Arbeiter, die mit SARS-CoV-2 umgehen.
  12. Teilnehmer mit einem höheren Risiko für schweres COVID-19, wie in den CDC-Richtlinien definiert (https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/need-extra-precautions/index.html), wobei die Schwere des Risikos und die Eignung vom Ermittler bestimmt werden. Diese Anleitung enthält Einzelheiten zu älteren Erwachsenen, Personen mit bestimmten Erkrankungen sowie schwangeren und kürzlich schwangeren Personen.
  13. Teilnehmer mit Fieber oder Anzeichen einer akuten Infektion, einschließlich Symptomen, die auf eine SARS-CoV-2-Infektion hindeuten könnten.
  14. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von chronischer Rhinitis, Nasenseptumdefekt, Gaumenspalte, Nasenpolypen oder anderen Nasenanomalien, die die Impfstoffverabreichung beeinträchtigen könnten.
  15. Teilnehmer, die Lebensmittel in der Lebensmittelindustrie zubereiten, und Kinderbetreuer, die direkten Kontakt zu Kindern im Alter von 5 Jahren oder jünger haben.
  16. Teilnehmer, die enge Kontakte oder Haushaltskontakte mit hohem Risiko haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Personen ab 65 Jahren
    • Kinder unter oder gleich 5 Jahren.
    • Bewohner von Pflegeheimen.
    • Personen jeden Alters mit erheblichen chronischen Erkrankungen sowie Immunsuppression oder Krebs.

    Frauen, die schwanger sind, versuchen, schwanger zu werden oder stillen.

  17. Teilnehmer, die Studierende, Postdoktoranden oder Praktikanten des Studienzentrums oder wissenschaftliche Mitarbeiter sind.
  18. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Myokarditis oder Perikarditis und Personen mit einem abnormalen Troponin oder abnormalem EKG, wie vom Prüfarzt festgestellt. Teilnehmer mit einem 12-Kanal-Screening-EKG, das ein durchschnittliches QTc-Intervall von > 500 ms, einen vollständigen Linksschenkelblock, ST-T-Intervalländerungen zeigt, die auf Myokardischämie, AV-Block zweiten oder dritten Grades oder schwere Bradyarrhythmien oder Tachyarrhythmien hinweisen, sollten sein von der Studienteilnahme ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kohorte 1: Placebo / Natriumchlorid
Teilnehmer in Kohorte 1 erhalten Placebo in Kombination mit IN+IM. Die Placebo-Verabreichung wird in einer ambulanten Umgebung verabreicht. Auf die IN-Verabreichung folgt unmittelbar die IM-Verabreichung. Die Teilnehmer werden nach der Verabreichung 1 Stunde lang vom Forschungspersonal überwacht. Die Teilnehmer dürfen 56 Tage nach Erhalt des Placebos weitere staatlich zugelassene oder zugelassene Impfstoffe erhalten.
In Kombination intranasal (IN) und intramuskulär (IM) verabreicht
Andere Namen:
  • Placebo
Aktiver Komparator: Kohorte 2: NDV-HXP-S niedrig dosiert IN
Teilnehmer an Kohorte 2 (niedrig, IN) erhalten eine einzelne Verabreichung einer niedrigen Dosis von NDV-HXP-S mit 3,3 x 108 Ei-Infektionsdosis50 (EID50). Die Teilnehmer erhalten NDV-HXP-S in einem ambulanten Rahmen und werden vom Forschungspersonal für 4 Stunden nach der Verabreichung überwacht. Die Teilnehmer kehren dann unter häuslicher Isolation nach Hause zurück. Die Isolierung zu Hause erfordert tägliche Probenentnahmen zu Hause und Online-Symptommeldungen. Die Beendigung der häuslichen Isolation erfordert eine Laborbestätigung des negativen NDV-HXP-S-Virusnachweises.

Allantois-Flüssigkeit, verdünnt in phosphatgepufferter Kochsalzlösung (PBS), zur weiteren Verdünnung auf dosierte Stärke in Natriumchlorid.

Stärke: 3,3 x 108^8 EID50.

Aktiver Komparator: Kohorte 3: NDV-HXP-S niedrig dosiert IM
Teilnehmer an Kohorte 3 (niedrig, IM) erhalten eine einzelne Verabreichung einer niedrigen Dosis von NDV-HXP-S mit 3,3 x 108 Ei-Infektionsdosis50 (EID50). Die Teilnehmer erhalten NDV-HXP-S in einem ambulanten Rahmen und werden vom Forschungspersonal für 4 Stunden nach der Verabreichung überwacht. Die Teilnehmer kehren dann unter häuslicher Isolation nach Hause zurück. Die Isolierung zu Hause erfordert tägliche Probenentnahmen zu Hause und Online-Symptommeldungen. Die Beendigung der häuslichen Isolation erfordert eine Laborbestätigung des negativen NDV-HXP-S-Virusnachweises.

Allantois-Flüssigkeit, verdünnt in phosphatgepufferter Kochsalzlösung (PBS), zur weiteren Verdünnung auf dosierte Stärke in Natriumchlorid.

Stärke: 3,3 x 10^8 EID50.

Aktiver Komparator: Kohorte 4: NDV-HXP-S niedrig dosiert IN+IM in Kombination
Teilnehmer an Kohorte 4 (niedrig, IN+IM) erhalten niedrige Dosen von NDV-HXP-S mit 3,3 x 108 EID50. Die Teilnehmer erhalten NDV-HXP-S in einer ambulanten Umgebung, in der IN- und IM-Dosen nacheinander verabreicht werden. Die Teilnehmer werden vom Forschungspersonal für 4 Stunden nach der Verabreichung überwacht. Die Teilnehmer kehren dann unter häuslicher Isolation nach Hause zurück. Die Isolierung zu Hause erfordert tägliche Probenentnahmen zu Hause und Online-Symptommeldungen. Die Beendigung der häuslichen Isolation erfordert eine Laborbestätigung des negativen NDV-HXP-S-Virusnachweises.

Allantois-Flüssigkeit, verdünnt in phosphatgepufferter Kochsalzlösung (PBS), zur weiteren Verdünnung auf dosierte Stärke in Natriumchlorid.

Stärke: 3,3 x 108^8 EID50.

Allantois-Flüssigkeit, verdünnt in phosphatgepufferter Kochsalzlösung (PBS), zur weiteren Verdünnung auf dosierte Stärke in Natriumchlorid.

Stärke: 3,3 x 10^8 EID50.

Aktiver Komparator: Kohorte 5: NDV-HXP-S hochdosiert IN
Teilnehmer in Kohorte 5 (hoch, IN) erhalten hohe Dosen von NDV-HXP-S mit 1x109 EID50. Teilnehmer werden NUR in Kohorte 5 aufgenommen, wenn Kohorte 2 (Niedrigdosis-IN) keine SUE hatte, die zusätzliche Teilnehmer erforderten. Die Teilnehmer erhalten NDV-HXP-S in einem ambulanten Rahmen und werden vom Forschungspersonal für 4 Stunden nach der Verabreichung überwacht. Die Teilnehmer kehren dann unter häuslicher Isolation nach Hause zurück. Die Isolierung zu Hause erfordert tägliche Probenentnahmen zu Hause und Online-Symptommeldungen. Die Beendigung der häuslichen Isolation erfordert eine Laborbestätigung des negativen NDV-HXP-S-Virusnachweises.
Allantoisflüssigkeit verdünnt in phosphatgepufferter Kochsalzlösung (PBS). Stärke: 1x10^9 EID50.
Aktiver Komparator: Kohorte 6: NDV-HXP-S-Hochdosis-IM
Teilnehmer in Kohorte 6 (hoch, IM) erhalten hohe Dosen von NDV-HXP-S mit 1x109 EID50. Teilnehmer werden NUR in Kohorte 6 aufgenommen, wenn Kohorte 3 (niedrig dosierte IM) keine SUE hatte, die zusätzliche Teilnehmer erforderten. Die Teilnehmer erhalten NDV-HXP-S in einem ambulanten Rahmen und werden vom Forschungspersonal für 4 Stunden nach der Verabreichung überwacht. Die Teilnehmer kehren dann unter häuslicher Isolation nach Hause zurück. Die Isolierung zu Hause erfordert tägliche Probenentnahmen zu Hause und Online-Symptommeldungen. Die Beendigung der häuslichen Isolation erfordert eine Laborbestätigung des negativen NDV-HXP-S-Virusnachweises.
Allantoisflüssigkeit verdünnt in phosphatgepufferter Kochsalzlösung (PBS). Stärke: 1x10^9 EID50.
Aktiver Komparator: Kohorte 7: NDV-HXP-S hochdosiert IN+IM in Kombination
Teilnehmer an Kohorte 7 (hoch, IN+IM) erhalten hohe Dosen von NDV-HXP-S mit 1x109 EID50. Die Teilnehmer melden sich nur für Kohorte 7 an, wenn Kohorte 4 keine SAE hatte, die zusätzliche Teilnehmer erforderte. Die Teilnehmer erhalten NDV-HXP-S in einem ambulanten Rahmen und werden vom Forschungspersonal für 4 Stunden nach der Verabreichung überwacht. Die Teilnehmer kehren dann unter häuslicher Isolation nach Hause zurück. Die Isolierung zu Hause erfordert eine tägliche Probenentnahme zu Hause und eine Online-Symptommeldung. Die Beendigung der häuslichen Isolation erfordert eine Laborbestätigung des negativen NDV-HXP-S-Virusnachweises.
Allantoisflüssigkeit verdünnt in phosphatgepufferter Kochsalzlösung (PBS). Stärke: 1x10^9 EID50.
Allantoisflüssigkeit verdünnt in phosphatgepufferter Kochsalzlösung (PBS). Stärke: 1x10^9 EID50.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl lokaler und systemischer Reaktionen
Zeitfenster: 14 Tage
Das Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil, bewertet anhand der Anzahl lokaler und systemischer Reaktionen.
14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl unerwünschter Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: 365 Tage
Das Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil, bewertet anhand der Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse.
365 Tage
Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 365 Tage
Das Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil, bewertet anhand der Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse.
365 Tage
Anzahl medizinisch betreuter unerwünschter Ereignisse (MAAEs)
Zeitfenster: 365 Tage
Das Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil, bewertet anhand der Anzahl medizinisch begleiteter unerwünschter Ereignisse (MAAEs).
365 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Sean Liu, MD, PhD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle während der Studie gesammelten individuellen Teilnehmerdaten nach Anonymisierung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Unmittelbar nach Veröffentlichung. Kein Enddatum.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Ermittler, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten von einem für diesen Zweck benannten unabhängigen Prüfungsausschuss genehmigt wurde. Um die Ziele des genehmigten Vorschlags zu erreichen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SARS-CoV-2

Klinische Studien zur Natriumchlorid

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