- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05414006
Wirkung von S-Ketamin bei der Kaiserschnitt-Kombinationsanästhesie
Vergleich der Anti-Hyperalgesie-Wirkung zwischen S-Ketamin und Placebo bei Müttern mit elektivem Kaiserschnitt unter kombinierter Spinal- und Epiduralanalgesie.
Basierend auf dieser Studie beabsichtigen die Forscher, die Rolle und den potenziellen Mechanismus der S-Ketamin-Kombinationsanästhesie bei der Linderung von Hyperalgesie nach einem Kaiserschnitt zu verifizieren und zu beweisen, dass sie Hyperalgesie und postoperative Schmerzen reduzieren kann. untersuchen Sie die Rolle von S-Ketamin bei der Linderung postoperativer Hyperalgesie auf verschiedene PCA-Wege und untersuchen Sie die Sicherheit von S-Ketamin bei der Perilaktation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Huang He, MD
- Telefonnummer: (+86)13708385559
- E-Mail: huanghe@cqmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400010
- Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Status I-III
- Alter 20 bis 45
- 37-42 Wochen Schwangerschaft
- einem elektiven Kaiserschnitt mit Subarachnoidalanästhesie unterzogen werden
- an dieser Studie teilnehmen und Einverständniserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen für einen Kaiserschnitt
- Patienten mit Kontraindikationen für eine kombinierte Spinal- und Epiduralanästhesie
- Patienten mit schwerer systemischer Erkrankung
- Alkoholismus und Langzeitanwendung von entzündungshemmenden und schmerzstillenden Medikamenten
- Patienten, die nicht kooperieren konnten oder sich weigerten, an der Studie teilzunehmen
- Patienten mit Kontraindikationen für Esketamin und Hydromorphon
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe E1
S-Ketamin wurde intravenös nach der Entbindung verabreicht, patientenkontrollierte Epiduralanalgesie (PCEA) wurde postoperativ verabreicht PCEA-Formel: (10 μg/ml Hydromorphon + 0,11 %
Ropivacain) 200 ml
|
S-Ketamin oder Placebo wurden dem Fötus nach der Entbindung verabreicht. Postoperativ wurde eine patientenkontrollierte intravenöse Analgesie oder eine patientenkontrollierte Epiduralanalgesie verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: Gruppe E2
S-Ketamin wurde intravenös nach der Entbindung verabreicht, patientenkontrollierte intravenöse Analgesie (PCIA) wurde postoperativ verabreicht PCIA-Formel: (100 μg/ml Hydromorphon) 100 ml
|
S-Ketamin oder Placebo wurden dem Fötus nach der Entbindung verabreicht. Postoperativ wurde eine patientenkontrollierte intravenöse Analgesie oder eine patientenkontrollierte Epiduralanalgesie verabreicht
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Gruppe C1
Placebo wurde nach der Entbindung intravenös verabreicht,Patientenkontrollierte Epiduralanalgesie(PCEA) wurde postoperativ verabreicht PCEA-Formel:(10 μg/ml Hydromorphon + 0,11 %
Ropivacain) 200 ml
|
S-Ketamin oder Placebo wurden dem Fötus nach der Entbindung verabreicht. Postoperativ wurde eine patientenkontrollierte intravenöse Analgesie oder eine patientenkontrollierte Epiduralanalgesie verabreicht
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Gruppe C2
Placebo wurde intravenös nach der Entbindung verabreicht. Patientenkontrollierte intravenöse Analgesie (PCIA) wurde postoperativ verabreicht. PCIA-Formel: (100 μg/ml Hydromorphon) 100 ml
|
S-Ketamin oder Placebo wurden dem Fötus nach der Entbindung verabreicht. Postoperativ wurde eine patientenkontrollierte intravenöse Analgesie oder eine patientenkontrollierte Epiduralanalgesie verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximaler Schmerzwert (NRS socre) bei 0–24 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 24 Stunden nach der Operation
|
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
|
Vom Ende der Operation bis 24 Stunden nach der Operation
|
Schmerzscore (NRS socre) 0-6 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Ab Ende der Operation bis 6 Stunden postoperativ
|
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
|
Ab Ende der Operation bis 6 Stunden postoperativ
|
Schmerzscore (NRS socre) 6–12 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Von 6 Stunden postoperativ bis 12 Stunden postoperativ
|
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
|
Von 6 Stunden postoperativ bis 12 Stunden postoperativ
|
Schmerzscore (NRS socre) 12–24 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Von 12 Stunden postoperativ bis 24 Stunden postoperativ
|
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
|
Von 12 Stunden postoperativ bis 24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Nummer der gedrückten patientengesteuerten Analgesiepumpe
Zeitfenster: 0-48 Stunden postoperativ
|
Wenn die Patienten Schmerzen verspürten, kann die patientengesteuerte Analgesiepumpe einmal gedrückt werden
|
0-48 Stunden postoperativ
|
Patientengesteuerter Schmerzmittelverbrauch der Analgesiepumpe
Zeitfenster: 0-48 Stunden postoperativ
|
Die Menge des Schmerzmittelverbrauchs
|
0-48 Stunden postoperativ
|
Druckschmerzschwelle bei 30 min nach der Operation
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 30 Minuten nach der Operation
|
Die Druckschmerzschwelle wurde mit einem Druckmanometer im Unterarm der dominanten Hand gemessen und in kg/cm2 angegeben
|
Wechsel vom Ausgangswert auf 30 Minuten nach der Operation
|
Druckschmerzschwelle 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert auf 30 min postoperativ
|
Die Druckschmerzschwelle wurde mit einem Druckmanometer im Unterarm der dominanten Hand gemessen und in kg/cm2 angegeben
|
Wechsel vom Ausgangswert auf 30 min postoperativ
|
Druckschmerztoleranz 30 Minuten nach der Operation
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 24 Stunden postoperativ
|
Die Druckschmerztoleranz wurde mit einem Druckmanometer im Unterarm der dominanten Hand gemessen und in kg/cm2 angegeben
|
Änderung vom Ausgangswert auf 24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Huang He, MD, Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Psychopharmaka
- Antidepressiva
- Ketamin
- Esketamin
Andere Studien-ID-Nummern
- S-ketamine and CS hyperalgesia
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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