- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05550909
Gametozytozide und übertragungsblockierende Wirksamkeit von ASAQ und ALAQ mit oder ohne PQ in Mali (NECTAR4)
Eine fünfarmige Studie zum Vergleich von Artesunat-Amodiaquin und Artemether-Lumefantrin-Amodiaquin mit oder ohne Primaquin-Einzeldosis zur Reduzierung der Übertragung von P. Falciparum in Mali
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chris Drakeley
- Telefonnummer: 02079272289
- E-Mail: Chris.Drakeley@lshtm.ac.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alassane Dicko
- E-Mail: adicko@icermali.org
Studienorte
-
-
-
Bamako, Mali
- Malaria Research and Training Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 10 Jahre und ≤ 50 Jahre
- Fehlen einer symptomatischen Falciparum-Malaria, definiert durch Fieber bei der Einschreibung
- Vorhandensein von P. falciparum-Gametozyten auf einem dicken Blutfilm mit einer Dichte von >16 Gametozyten/µl (d. h. ≥ im Dickfilm erfasste Gametozyten gegen 500 weiße Blutkörperchen)
- Fehlen anderer Nicht-P. falciparum-Arten im Blutausstrich
- Hämoglobin ≥ 10 g/dl
- Personen mit einem Gewicht von < = 80 kg
- Kein Hinweis auf eine akute schwere oder chronische Erkrankung
- Schriftliche, informierte Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen (zu Studienbeginn getestet). Urin- und/oder Serum-Schwangerschaftstests (β-hCG) werden verwendet.
- Nachweis eines Nicht-P. falciparum-Arten durch Mikroskopie
- Frühere Reaktion auf die Studienmedikamente / bekannte Allergie gegen die Studienmedikamente, wie plötzliches hohes Fieber, Zittern oder schwere Halsschmerzen oder Geschwüre im Mund während der Behandlung mit Amodiaquine
- Aktuelle Augenerkrankung mit Netzhautschädigung
- Anzeichen einer schweren Malaria, einschließlich Hyperparasitämie (definiert als asexuelle Parasitämie > 100.000 Parasiten / µL)
- Anzeichen einer akuten oder chronischen Erkrankung, einschließlich Hepatitis
- Die Verwendung anderer Medikamente (außer Paracetamol und/oder Aspirin), einschließlich Antazida, andere Medikamente zur Behandlung von Malaria, Herzrhythmusstörungen, Depressionen oder Geisteskrankheiten oder HIV/AIDS und Medikamente mit antibiotischen/antimykotischen Eigenschaften
- Einnahme von Malariamedikamenten in den letzten 7 Tagen (wie vom Teilnehmer angegeben)
- Klinisch signifikante Erkrankung (interkurrente Erkrankung, z. B. Lungenentzündung, vorbestehende Erkrankung, z. B. Nierenerkrankung oder HIV/AIDS, bösartige Erkrankung oder Erkrankungen, die die Aufnahme der Studienmedikation beeinträchtigen können, z. B. schwerer Durchfall oder jegliche Anzeichen von Mangelernährung, wie klinisch definiert)
- Anzeichen einer Leberschädigung (wie Übelkeit und/oder Bauchschmerzen in Verbindung mit Gelbsucht) oder einer bekannten schweren Lebererkrankung (d. h. dekompensierte Zirrhose, Child-Pugh-Stadium B oder C)
- Anzeichen, Symptome oder bekannte Nierenfunktionsstörung
- Klinisch signifikante abnormale Laborwerte, bestimmt durch Anamnese, körperliche Untersuchung oder routinemäßige Blutchemie und hämatologische Werte (Laborrichtwerte für den Ausschluss sind Hämoglobin < 10 g/dL, Thrombozyten < 50.000/μl, Leukozytenzahl (WBC) < 2000/ μl, Serumkreatinin > 2,0 mg/dl oder ALT größer als das 3-fache der altersbedingten Obergrenze.
- Bluttransfusion in den letzten 90 Tagen.
- Bekanntes Elektrokardiogramm (EKG) korrigiertes QT-Intervall von mehr als 450 ms
- Dokumentierte oder selbstberichtete Vorgeschichte von Herzleitungsproblemen
- Dokumentierte oder selbst berichtete Vorgeschichte von epileptischen Anfällen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Artesunat-Amodiaquin (ASAQ)
Die Probanden erhalten 3 Tage lang täglich Artesunat-Amodiaquin (ASAQ).
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Tabletten mit 50 mg/135 mg oder 100 mg/270 mg Artesunat/Amodiaquin werden gemäß den Herstellerrichtlinien nach Gewicht verabreicht
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: ASAQ mit 0,25 mg/kg Primaquin (PQ)
Die Probanden erhalten 3 Tage lang täglich Artesunat-Amodiaquin (ASAQ) und am ersten Tag der ASAQ-Behandlung eine Einzeldosis von 0,25 mg/kg Primaquin (PQ).
|
Tabletten mit 50 mg/135 mg oder 100 mg/270 mg Artesunat/Amodiaquin werden gemäß den Herstellerrichtlinien nach Gewicht verabreicht
Andere Namen:
Die Einzeldosis von 0,25 mg/kg PQ wird gemäß einer vom Hersteller bereitgestellten Standardarbeitsanweisung (SOP) in einer wässrigen Lösung verabreicht.
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Artemether-Lumefantrin (AL)
Die Probanden erhalten 3 Tage lang zweimal täglich Artemether-Lumefantrin (AL).
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Tabletten mit 20 mg Artemether und 120 mg Lumefantrin werden gemäß den Herstellerrichtlinien nach Gewicht verabreicht
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Artemether-Lumefantrin-Amodiaquin (ALAQ)
Die Probanden erhalten 3 Tage lang zweimal täglich Artemether-Lumefantrin (AL) und Amodiaquin (AQ).
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Tabletten mit 20 mg Artemether und 120 mg Lumefantrin werden gemäß den Herstellerrichtlinien nach Gewicht verabreicht
Andere Namen:
Tabletten mit 153 mg Amodiaquin werden je nach Gewicht verabreicht, wobei eine Dosierung von ungefähr 10 mg (7,7–15,3 mg)/kg/Tag angestrebt wird.
drei Tage lang ein- oder zweimal täglich (zusammen mit Artemether-Lumefantrin) verabreicht.
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EXPERIMENTAL: Artemether-Lumefantrin-Amodiaquin (ALAQ) mit 0,25 mg/kg Primaquin (PQ)
Die Probanden erhalten Artemether-Lumefantrin (AL) und Amodiaquin (AQ) zweimal täglich für 3 Tage und eine Einzeldosis von 0,25 mg/kg Primaquin (PQ) am ersten Tag der ALAQ-Behandlung.
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Die Einzeldosis von 0,25 mg/kg PQ wird gemäß einer vom Hersteller bereitgestellten Standardarbeitsanweisung (SOP) in einer wässrigen Lösung verabreicht.
Andere Namen:
Tabletten mit 20 mg Artemether und 120 mg Lumefantrin werden gemäß den Herstellerrichtlinien nach Gewicht verabreicht
Andere Namen:
Tabletten mit 153 mg Amodiaquin werden je nach Gewicht verabreicht, wobei eine Dosierung von ungefähr 10 mg (7,7–15,3 mg)/kg/Tag angestrebt wird.
drei Tage lang ein- oder zweimal täglich (zusammen mit Artemether-Lumefantrin) verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Mückeninfektionsrate, bewertet durch Membranfütterungsassays
Zeitfenster: 2 Tage (Tag 0 und 2): 3 Tage Spanne
|
Prozentuale Veränderung innerhalb von Personen (dargestellt als prozentuale Reduktion) der Mückeninfektionsrate bei infektiösen Personen von der Baseline (Tag 0, vor der Behandlung) bis zum Tag 2 nach der Behandlung in den Armen ASAQ, ASAQ-PQ, AL, ALAQ und ALAQ-PQ.
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2 Tage (Tag 0 und 2): 3 Tage Spanne
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Mückeninfektionsrate, bewertet durch Membranfütterungsassays (alle Zeitpunkte)
Zeitfenster: 6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Prozentuale Veränderung (dargestellt als prozentuale Reduktion) der Mückeninfektionsrate innerhalb einer Person von der Grundlinie bis zu allen Fütterungszeitpunkten, mit Vergleich innerhalb und zwischen den Armen.
|
6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Moskito-Infektionsrate, bewertet durch Membranfütterungsassays
Zeitfenster: 6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Mückeninfektionsrate zu allen Fütterungszeitpunkten, mit Vergleich innerhalb der Behandlungsarme im Vergleich zum Ausgangswert und zwischen den Armen.
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6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Menschliche Infektiosität für lokal gezüchtete Moskitos, bewertet durch Membranfütterungsassays
Zeitfenster: 6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Infektiosität gegenüber Moskitos zu allen Fütterungszeitpunkten, mit Vergleich innerhalb der Behandlungsarme im Vergleich zum Ausgangswert und zwischen den Armen.
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6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Moskitoinfektionsdichte, bestimmt durch Membranfütterungsassays
Zeitfenster: 6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Oozystenintensität (in allen/allen infizierten Mücken) zu allen Fütterungszeitpunkten, mit Vergleich innerhalb der Behandlungsarme im Vergleich zum Ausgangswert und zwischen den Armen.
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6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
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Gametozyten-Infektiosität
Zeitfenster: 6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
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Infektiösität für Moskitos für eine gegebene Gametozytendichte (gemessen als Moskitoinfektionsrate/Gametozyten) zu allen Fütterungszeitpunkten, mit Vergleich innerhalb der Behandlungsarme im Vergleich zum Ausgangswert und zwischen den Armen.
|
6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Prävalenz von Parasiten im asexuellen/sexuellen Stadium
Zeitfenster: 6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Prävalenz männlicher und weiblicher Gametozyten zu allen Zeitpunkten, bestimmt durch Mikroskopie oder molekulare Assays, mit Vergleich innerhalb der Behandlungsarme im Vergleich zum Ausgangswert und zwischen den Armen. Asexuelle und Gesamtprävalenz von Parasiten zu allen Zeitpunkten, bestimmt durch Mikroskopie oder molekulare Assays, mit Vergleich innerhalb der Behandlungsarme im Vergleich zum Ausgangswert und zwischen den Armen. |
6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Parasitendichte im asexuellen/sexuellen Stadium
Zeitfenster: 6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Männliche und weibliche Gametozytendichte zu allen Zeitpunkten, bestimmt durch Mikroskopie oder molekulare Assays, mit Vergleich innerhalb der Behandlungsarme im Vergleich zum Ausgangswert und zwischen den Armen. Asexuelle und Gesamtparasitendichte zu allen Zeitpunkten, bestimmt durch Mikroskopie oder molekulare Assays, mit Vergleich innerhalb der Behandlungsarme im Vergleich zum Ausgangswert und zwischen den Armen. |
6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Geschlechtsverhältnis des Parasiten im sexuellen Stadium
Zeitfenster: 6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Geschlechtsverhältnis zwischen männlichen und weiblichen Gametozyten (Anteil männlich) zu allen Zeitpunkten, bestimmt durch Mikroskopie oder molekulare Assays, mit Vergleich innerhalb der Behandlungsarme im Vergleich zum Ausgangswert und zwischen den Armen.
|
6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Zirkulationszeit des Parasiten im sexuellen Stadium
Zeitfenster: 6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Gametozyten-Zirkulationszeit (kumulativ), bestimmt durch Mikroskopie oder molekulare Assays, verglichen innerhalb und zwischen den Behandlungsarmen.
|
6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Parasitenbereich im sexuellen Stadium unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: 6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Gametozytenfläche unter der Kurve (kumulativ), bestimmt durch Mikroskopie oder molekulare Assays, verglichen innerhalb und zwischen den Behandlungsarmen.
|
6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Hämoglobindichte
Zeitfenster: 7 Tage (Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Hämoglobindichte (g/dl) zu allen Zeitpunkten, mit Vergleich innerhalb der Behandlungsarme im Vergleich zum Ausgangswert und zwischen den Armen.
|
7 Tage (Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Änderung der Hämoglobindichte
Zeitfenster: 7 Tage (Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Innerhalb einer Person prozentuale Veränderung (dargestellt als prozentuale Reduktion) der Hämoglobindichte (g/dl) vom Ausgangswert zu allen Zeitpunkten, mit Vergleich innerhalb und zwischen den Armen.
|
7 Tage (Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 7 Tage (Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Die Häufigkeit und Prävalenz unerwünschter Ereignisse (alle UEs, behandlungsbedingte UEs und hämatologische UEs), die bis einschließlich Tag 2, 7 und 14 nach der Behandlung und zu allen Zeitpunkten beobachtet wurden.
|
7 Tage (Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Genomische und transkriptomische Variation des Parasiten, bewertet in RNA
Zeitfenster: 6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Parasiten-Genotyp und Transkriptionsanalyse zu Studienbeginn und zu Zeitpunkten nach der Behandlung.
|
6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Der Einfluss von Plasma-Biomarkern auf die Übertragungseffizienz von Malaria
Zeitfenster: 6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Plasma-Biomarker (Antikörper und Parasitenprotein) zu Studienbeginn und zu Zeitpunkten nach der Behandlung.
|
6 Tage (Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Humangenomische Variationsanalyse und Assoziation mit Parasitenmessung
Zeitfenster: Tag 0
|
Analyse des menschlichen Genotyps zu Studienbeginn (G6PD-, CYP2D6- und HBB-Typ)
|
Tag 0
|
ALT/AST/Kreatin-Dichte
Zeitfenster: 7 Tage (Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
ALT/AST/Kreatin-Dichte zu allen Zeitpunkten mit Vergleich innerhalb der Behandlungsarme im Vergleich zum Ausgangswert und zwischen den Armen.
|
7 Tage (Tag 0, Tag 1, Tag 2, Tag 7, Tag 14, Tag 21, Tag 28): 28 Tage Spanne
|
Einfluss der Anreicherung von Gametozyten durch magnetisch aktivierte Zellsortierung (MACS) auf die Übertragungseffizienz von Malaria
Zeitfenster: 2 Tage (Tag 0, Tag 2): 3 Tage Spanne
|
• Gametozytendichte, Mückeninfektionsrate und mittlere Oozystenintensität vor und nach MACS, für den Vergleich innerhalb des Behandlungsarms mit dem Ausgangswert und den Vergleich zwischen den Behandlungsarmen.
|
2 Tage (Tag 0, Tag 2): 3 Tage Spanne
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Vektor-übertragene Krankheiten
- Parasitäre Krankheiten
- Protozoen-Infektionen
- Malaria
- Malaria, Falciparum
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Anthelmintika
- Schistosomizide
- Antiplatyhelmintische Mittel
- Lumefantrin
- Artemether
- Primaquin
- Artesunat
- Artemether, Lumefantrin-Medikamentenkombination
- Amodiaquin
- Amodiaquin, Artesunat-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 28041
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Malaria, Falciparum
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University of Yaounde 1Malaria Research Capacity Development in West and Central Africa Consortium; Developing Excellence in Leadership, Training and Science Africa Initiative und andere MitarbeiterAbgeschlossen
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Menzies School of Health ResearchNational Health and Medical Research Council, Australia; Wellcome Trust; National...AbgeschlossenMalaria, Falciparum | Malaria, VivaxIndonesien
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Centers for Disease Control and PreventionKamuzu University of Health SciencesAbgeschlossen