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Nichtunterlegenheit von Peer-Vergleichsinterventionen

7. Oktober 2022 aktualisiert von: Jason Doctor, University of Southern California

Nichtunterlegenheit von Peer-Vergleichsinterventionen gegenüber Kontrollbedingung in der BEARI-Studie

Das Ziel dieser Studie ist es, die Hypothese zu testen, dass die Peer-Vergleichsintervention in der BEARI-Studie (Use of Behavioral Economics to Improve Treatment of Acute Respiratory Infections) (Meeker et al. 2016) zur Förderung von Antibiotic Stewardship die Arbeitszufriedenheit von Ärzten nicht negativ beeinflusst hat gemessen in der Studienausstiegsbefragung bei Studienabschluss. Nachteilige Auswirkungen auf die Arbeitszufriedenheit sind ein Phänomen, das in einer randomisierten kontrollierten Studie beobachtet wurde, in der eine Peer-Vergleichsintervention mit anderen Merkmalen als in der BEARI-Studie verwendet wurde. (Reiff et al. 2022) Die Stichprobengröße der BEARI-Studie, die Intraklassenkorrelation und die Messung der Arbeitszufriedenheit sind vergleichbar mit denen von Reiff et al. 2022.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Sekundäranalyse umfasst alle Anbieter aus der BEARI-Studie (Use of Behavioral Economics to Improve Treatment of Acute Respiratory Infections), die die Abschlussbefragung nach 18-monatigem Studienabschluss ausgefüllt haben. Das Ziel dieser Studie ist es, die Hypothese zu testen, dass die Peer-Vergleichsintervention in der BEARI-Studie (Meeker et al. 2016) zur Förderung von Antibiotic Stewardship die Arbeitszufriedenheit von Ärzten nicht negativ beeinflusst hat. Nachteilige Auswirkungen auf die Arbeitszufriedenheit sind ein Phänomen, das in einer randomisierten kontrollierten Studie beobachtet wurde, in der eine Peer-Vergleichsintervention mit anderen Merkmalen als in der BEARI-Studie verwendet wurde. (Reiff et al. 2022) Die Stichprobengröße der BEARI-Studie, die Intraklassenkorrelation und die Messung der Arbeitszufriedenheit sind vergleichbar mit denen von Reiff et al. 2022.

Die Unterschiede in den Peer-Vergleichsinterventionen zwischen BEARI und Reiff et al. füge folgendes hinzu:

  1. Unterschiede in der Kontrolle und Entscheidungsfreiheit des Arztes über die Einhaltung der Screening-Empfehlungen durch den Patienten im Vergleich zu seiner eigenen Verschreibung von Antibiotika
  2. Entsprechend gab es in der Antibiotikum-Stewardship-Studie erreichbare Benchmarks für Verbesserungen, einschließlich eines Feedback- und Ranking-Rahmens, der es allen Ärzten ermöglicht, den höchsten Status zu erreichen und somit positives Feedback zu erhalten.
  3. Unterschiede in der Gestaltung und Präsentation von Nachrichten

Die Forscher definieren eine klinisch signifikante nachteilige Wirkung auf die Arbeitszufriedenheit als 27 % der Personen, die ihre Arbeitszufriedenheitsbewertungen um einen Punkt auf einer 5-Punkte-Likert-Skala reduzieren. Diese Verschiebung entspricht einer mittleren Differenz von 0,32 und einem Cohen's d von 0,36. Auf einer 5-stufigen Likert-Skala entspricht dieser Unterschied etwa einer Abnahme der Arbeitszufriedenheit um ⅓.

H0: Die BEARI-Peer-Vergleichsintervention hatte eine klinisch und statistisch signifikant nachteilige Wirkung auf die Arbeitszufriedenheit von Ärzten. Kontroll-Peer-Vergleich>=0,32

HA: Die Peer-Vergleichsintervention hatte keine klinisch signifikanten negativen Auswirkungen auf die Arbeitszufriedenheit der Ärzte. Kontroll-Peer-Vergleich<0,32

Als Sekundäranalyse führen die Ermittler einen klassischen Hypothesentest Control-PeerComparison= 0.0 durch.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

201

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst alle Anbieter in der BEARI-Studie. Die Absicht der BEARI-Studie war es, die Verhaltensökonomietheorie anzuwenden, um die Rate der Antibiotikaverschreibungen für akute Atemwegsdiagnosen zu reduzieren, für die Richtlinien keine Antibiotika vorschreiben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle in der BEARI-Studie enthaltenen Anbieter

Ausschlusskriterien:

  • N / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Peer-Vergleich
Anbieter aus der BEARI-Studie, die die Peer-Vergleichsintervention erhalten haben.
Der Peer-Vergleich war eine E-Mail-basierte Intervention. Die Ärzte wurden anhand von EHR-Daten in jeder Region von der höchsten bis zur niedrigsten Rate unangemessener Verschreibungen eingestuft. Ärzte mit den niedrigsten Raten unangemessener Verschreibungen (das leistungsstärkste Dezil) wurden per monatlicher E-Mail darüber informiert, dass sie „Top Performer“ seien. Den verbleibenden Ärzten wurde in einer E-Mail mitgeteilt, dass sie „keine Top-Performer“ seien, die die Anzahl und den Anteil der Antibiotika-Rezepte enthielt, die sie für akute Infektionen der Atemwege ausschrieben, die keine Antibiotika enthielten, verglichen mit dem Anteil der Top-Performer.
Kontrolle
Anbieter aus der BEARI-Studie, die keine Peer-Vergleichsintervention erhalten haben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Arbeitszufriedenheit
Zeitfenster: 18 Monate
Einfluss der BEARI-Peer-Vergleichsintervention auf die Arbeitszufriedenheit, gemessen anhand der folgenden Frage, die im Rahmen der BEARI-Studienabschlussbefragung ausgefüllt wurde: „Bitte geben Sie an, wie sehr Sie der folgenden Aussage zustimmen oder nicht zustimmen. Insgesamt bin ich mit meiner jetzigen Tätigkeit zufrieden."
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HS-11-00249
  • 1RC4AG039115 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektionen der Atemwege

Klinische Studien zur Peer-Vergleich

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