- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05625477
Studie zum Vergleich der neutralisierenden Anti-Tetanus-Antikörpertiter und der Sicherheit der TNM002-Injektion mit humanem Tetanus-Immunglobulin oder Placebo bei erwachsenen Freiwilligen
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallel kontrollierte Phase-II-Studie zur Dosisfindung zum Vergleich der neutralisierenden Anti-Tetanus-Antikörpertiter und der Sicherheit der TNM002-Injektion mit humanem Tetanus-Immunglobulin oder Placebo nach einer einzelnen intramuskulären Injektion bei chinesischen erwachsenen Freiwilligen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Shantou, Guangdong, China
- The First Affiliated Hospital of Shantou University Medical College
-
-
Jiangsu
-
Wuxi, Jiangsu, China
- Wuxi People's Hospital
-
-
Shandong
-
Zibo, Shandong, China
- PKUcare Luzhong Hospital
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China
- Yunnan Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chinesische männliche oder weibliche Erwachsene im Alter von ≥ 18 Jahren;
- Gesunde Probanden oder Probanden mit stabilen chronischen Erkrankungen;
- Freiwillige, die eine unterzeichnete schriftliche Einwilligungserklärung vorlegen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Allergie gegen das Prüfprodukt, eine menschliche Immunglobulinzubereitung oder einen Bestandteil anderer therapeutischer monoklonaler Immunglobuline;
- Jeder klinisch signifikante chronische oder akute medizinische Zustand, der den Freiwilligen für die Teilnahme ungeeignet macht;
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TNM002 niedrig dosiert
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine einzelne intramuskuläre Injektion von TNM002 mit niedriger Dosis
|
Einzeldosis von TNM002, verabreicht durch intramuskuläre Injektion
|
|
Experimental: TNM002 mittlere Dosis
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine einzelne intramuskuläre Injektion von TNM002 mit mittlerer Dosis
|
Einzeldosis von TNM002, verabreicht durch intramuskuläre Injektion
|
|
Experimental: TNM002 hochdosiert
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine einzelne intramuskuläre Injektion von TNM002 mit hoher Dosis
|
Einzeldosis von TNM002, verabreicht durch intramuskuläre Injektion
|
|
Aktiver Komparator: Humanes Tetanus-Immunglobulin (HTIG)
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine einzelne intramuskuläre Injektion von humanem Tetanus-Immunglobulin 250 IE
|
Einzeldosis von HTIG, verabreicht durch intramuskuläre Injektion
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten an Tag 1 eine einzelne intramuskuläre Placebo-Injektion
|
Einzeldosis Placebo, verabreicht durch intramuskuläre Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil von Freiwilligen mit einer Zunahme von Anti-Tetanus-neutralisierenden Antikörpertitern gegenüber dem Schutzniveau
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Dosis
|
Die Zunahme von Anti-Tetanus-neutralisierenden Antikörpertitern wurde als Δtiter definiert, berechnet als der nach der Verabreichung von Antikörpertitern abzüglich der Basis-Antikörpertiter.
Der Antikörperschutzniveau beträgt Δtiter> 0,01 IE/ml.
|
24 Stunden nach der Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung von der Ausgangswert in Anti-Tetanus-Neutralisierung von Antikörpertitern (∆titern)
Zeitfenster: Nach 24 Stunden, 48 Stunden und an den Tagen 3, 7, 21, 30 und 90 nach der Dosis
|
Die Zunahme von Anti-Tetanus-neutralisierenden Antikörpertitern wurde als Δtiter definiert, berechnet als der nach der Verabreichung von Antikörpertitern abzüglich der Basis-Antikörpertiter. Der Antikörperschutzniveau beträgt Δtiter> 0,01 IE/ml. Die Anzahl der Teilnehmer mit evaluierbaren Anti-Tetanus-neutralisierenden Antikörperdaten wurde an jedem Zeitpunkt nach der Dosierung bereitgestellt. |
Nach 24 Stunden, 48 Stunden und an den Tagen 3, 7, 21, 30 und 90 nach der Dosis
|
|
Anteil von Freiwilligen mit einer Zunahme von Anti-Tetanus-neutralisierenden Antikörpertitern gegenüber dem Schutzniveau
Zeitfenster: Nach 48 Stunden und an den Tagen 3, 7, 21, 30 und 90 nach der Dosierung
|
Die Zunahme von Anti-Tetanus-neutralisierenden Antikörpertitern wurde als Δtiter definiert, berechnet als der nach der Verabreichung von Antikörpertitern abzüglich der Basis-Antikörpertiter. Der Antikörperschutzniveau beträgt Δtiter> 0,01 IE/ml. Die Anzahl der Teilnehmer mit evaluierbaren Anti-Tetanus-neutralisierenden Antikörperdaten wurde an jedem Zeitpunkt nach der Dosierung bereitgestellt. |
Nach 48 Stunden und an den Tagen 3, 7, 21, 30 und 90 nach der Dosierung
|
|
Dauer von Anti-Tetanus-neutralisierenden Antikörpertitern, die von der Basis über den Schutzspiegel nach der Dosis zunehmen
Zeitfenster: Bis zu 105 (± 7) Tage nach der Dosierung
|
Die Zunahme von Anti-Tetanus-neutralisierenden Antikörpertitern wurde als Δtiter definiert, berechnet als der nach der Verabreichung von Antikörpertitern abzüglich der Basis-Antikörpertiter. Der Antikörperschutzniveau beträgt Δtiter> 0,01 IE/ml. Die Anzahl der Teilnehmer mit evaluierbaren Anti-Tetanus-neutralisierenden Antikörperdaten wurde an jedem Zeitpunkt nach der Dosierung bereitgestellt. |
Bis zu 105 (± 7) Tage nach der Dosierung
|
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Maximale Konzentration (CMAX) von TNM002
Zeitfenster: Bis zu 105 Tage nach der Dosierung
|
Die nach Verabreichung beobachtete Peakserumkonzentration von TNM002.
|
Bis zu 105 Tage nach der Dosierung
|
|
Zeit bis maximale Konzentration (TMAX) von TNM002
Zeitfenster: Bis zu 105 Tage nach der Dosierung
|
Der Zeitpunkt, an dem der Cmax nach der TNM002 -Verabreichung beobachtet wird.
|
Bis zu 105 Tage nach der Dosierung
|
|
Elimination Halbwertszeit (T1/2) von TNM002
Zeitfenster: Bis zu 105 Tage nach der Dosierung
|
Die Zeit, die für die Serumkonzentration von TNM002 erforderlich ist, um während der Eliminationsphase um 50% zu sinken.
|
Bis zu 105 Tage nach der Dosierung
|
|
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis T (AUC0-T) von TNM002
Zeitfenster: Bis zu 105 Tage nach der Dosierung
|
Die gesamte Arzneimittelexposition von TNM002 über einen definierten Zeitraum (von der Verabreichung bis zur letzten messbaren Konzentration), berechnet als Integral der Serumkonzentrationszeitkurve.
|
Bis zu 105 Tage nach der Dosierung
|
|
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve von Zeit 0 bis ∞ (AUC0-∞) von TNM002
Zeitfenster: Bis zu 105 Tage nach der Dosierung
|
Die gesamte systemische Exposition von TNM002 aus der Verabreichung bis zur vollständigen Eliminierung, berechnet durch Kombination von AUC0-T und der extrapolierten Fläche von der letzten messbaren Konzentration bis zur Unendlichkeit.
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Bis zu 105 Tage nach der Dosierung
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|
Positive ADA -Rate bei Freiwilligen in TNM002 -Gruppen
Zeitfenster: Bis zu 105 Tage nach der Dosierung
|
Der Anteil der Teilnehmer, die im Verlauf des Versuchs Anti-Drogen-Antikörper (ADA) gegen TNM002 entwickelten.
|
Bis zu 105 Tage nach der Dosierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jie Hou, Peking University Care Luzhong Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TNM002-P2-CH01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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