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Eine Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Savolitinib auf die Pharmakokinetik von Digoxin, Rosuvastatin, Metformin und Furosemid bei gesunden männlichen Probanden

12. Juli 2023 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine offene Phase-I-Studie mit fester Sequenz zur Bewertung der Auswirkungen von Savolitinib auf die Pharmakokinetik von Substraten menschlicher Transporter Digoxin (P-gp), Rosuvastatin (OATP1B1/3), Metformin (OCT2, MATE1/2K) und Furosemid (OAT1/3) bei gesunden männlichen Probanden

In dieser Studie werden die Wirkungen von Savolitinib auf die Pharmakokinetik (PK) von Substraten der menschlichen Transporter Digoxin (P-gp), Rosuvastatin (OATP1B1/3), Metformin (OCT2, MATE1/2K) und Furosemid (OAT1/3) in untersucht gesunde männliche Probanden, durchgeführt in einer einzigen klinischen Einheit.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird in einer einzigen klinischen Einheit durchgeführt.

Die Probanden werden am Tag -1 von Periode 1 und Periode 2 in die klinische Einheit aufgenommen. Die Probanden haben zwischen Periode 1 und Periode 2 eine Auswaschphase von 14 Tagen.

Zeitraum 1: Die Probanden erhalten eine Einzeldosis eines Arzneimittelcocktails aus 4 Medikamenten (Digoxin Dosis B, Furosemid Dosis C, Metforminhydrochlorid Dosis D und Rosuvastatin Dosis E).

Zeitraum 2: Die Teilnehmer erhalten Savolitinib (Dosis A) in Kombination mit dem Wirkstoffcocktail aus 4 Medikamenten, wie sie in Zeitraum 1 erhalten wurden.

Die Studie besteht aus 4 Besuchen:

Besuch 1 (Einschreibung): Nach vollständiger schriftlicher Zustimmung nach Aufklärung werden die Probanden auf Eignung überprüft.

Besuch 2 (Zeitraum 1: Behandlungs- und Probenentnahmezeitraum): Jeder Proband wird am Tag -1 von Zeitraum 1 in die klinische Einheit aufgenommen, eine Einzeldosis des Arzneimittelcocktails wird am Tag 1 verabreicht und bleibt bis zur Bewertung am Tag 5 in der klinischen Einheit . Es folgt eine Auswaschphase von 14 Tagen.

Besuch 3 (Zeitraum 2: Behandlungs- und Probenentnahmezeitraum): Jeder Proband wird am Tag -1 von Zeitraum 2 in die klinische Einheit aufgenommen, es wird eine Einzeldosis Savolitinib und ein Arzneimittelcocktail verabreicht, und er bleibt bis zur Bewertung am 5. Tag in der klinischen Einheit.

Besuch 4 (Nachuntersuchung): Die Probanden besuchen die klinische Einheit für einen letzten Nachuntersuchungsbesuch 5 bis 7 Tage nach Tag 5 in Periode 2.

Jeder Proband wird 9 Wochen lang an der Studie beteiligt sein, einschließlich Screening bis zur abschließenden Nachsorge.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche Probanden sollten bereit sein, vom Tag der Einnahme bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Prüfpräparate (IMPs) Barriereverhütungsmittel, dh Kondome, zu verwenden.
  2. einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 einschließlich haben und mindestens 50 kg und nicht mehr als 100 kg wiegen.
  3. Regelmäßiger Stuhlgang (dh durchschnittliche Produktion von mindestens 1 Stuhl pro Tag).

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung
  2. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
  3. Alle klinisch signifikanten Anomalien in den Ergebnissen der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyse.
  4. Alle klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening und/oder bei der ersten Aufnahme in die klinische Abteilung, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  5. QTcF > 450 ms oder QT ≥ 500 ms oder andere EKG-Anomalien, die die Interpretation nach Einschätzung des Prüfarztes erschweren, oder zusätzliche Risikofaktoren für Torsades de Points in der Vorgeschichte (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, langes QT-Syndrom in der Familienanamnese), die nach Ansicht des Ermittlers den Probanden gefährden könnten.
  6. Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen ODER Anti-HBc-Antikörper, das auf aktive Hepatitis B hinweist (d. h. Patienten mit positivem Anti-HBc-Antikörper-Ergebnis sind akzeptabel, wenn Anti-HBc-IgM-Antikörper negativ sind), Hepatitis-C-Antikörper und HIV Antikörper.
  7. Vorgeschichte latenter oder chronischer Infektionen (z. B. Tuberkulose, rezidivierende Sinusitis, Herpes genitalis, Harnwegsinfektionen) oder Infektionsrisiko.
  8. Hat innerhalb von 3 Monaten (12 Wochen) nach Besuch 2 (Tag -1 von Zeitraum 1) in dieser Studie oder Teilnahme an einer Methodenentwicklungsstudie (kein Medikament) eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten ) 1 Monat vor Besuch 2. Der Ausschlusszeitraum beginnt 3 Monate nach der letzten Dosis oder 1 Monat nach dem letzten Besuch, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  9. Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie Savolitinib oder Arzneimittelcocktails oder deren Hilfsstoffe.
  10. Das Subjekt hat klinische Anzeichen und Symptome, die mit der Coronavirus-Krankheit (COVID-19) übereinstimmen, z. B. Fieber, trockener Husten, Atemnot, Halsschmerzen, Müdigkeit oder eine bestätigte Infektion durch einen geeigneten Labortest innerhalb der letzten 4 Wochen vor dem Screening oder bei der Aufnahme, sofern nicht bestätigt durch einen negativen Coronavirus-2-Polymerase-Kettenreaktionstest des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS-CoV-2-PCR-Test).
  11. Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen.
  12. Positiver Screen auf Missbrauchsdrogen oder Cotinin beim Screening oder bei jeder Aufnahme in die klinische Einheit oder positiver Screen auf Alkohol bei jeder Aufnahme in die klinische Einheit.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Medikamentencocktail/Savolitinib + Medikamentencocktail
Die Probanden erhalten zwei verschiedene Interventionen in zwei Perioden (Perioden 1 und 2). In Periode 1 erhalten die Probanden eine Einzeldosis von Medikamentencocktailkomponenten (Digoxin Dosis B, Furosemid Dosis C, Metforminhydrochlorid Dosis D und Rosuvastatin Dosis E). Während Periode 2 erhalten die Probanden Savolitinib Dosis A in Kombination mit den Komponenten des Wirkstoffcocktails.
Die Probanden erhalten an Tag 1 von Periode 2 innerhalb von 25 Minuten [+ 5 Minuten] nach Beginn der Mahlzeit eine Einzeldosis einer oralen Filmtablette von Savolitinib A.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis einer oralen unbeschichteten Tablette von Digoxin Dosis B an Tag 1 von Periode 1 und Periode 2 innerhalb von 25 Minuten [+ 5 Minuten] nach Beginn der Mahlzeit.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis einer oralen Filmtablette mit Metforminhydrochlorid, Dosis D, an Tag 1 von Periode 1 und Periode 2 innerhalb von 25 Minuten [+ 5 Minuten] nach Beginn der Mahlzeit.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis einer oralen Filmtablette Rosuvastatin Dosis E an Tag 1 von Periode 1 und Periode 2 innerhalb von 25 Minuten [+ 5 Minuten] nach Beginn der Mahlzeit.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis einer oralen Lösung von Furosemid Dosis C an Tag 1 von Periode 1 und Periode 2 innerhalb von 25 Minuten [+ 5 Minuten] nach Beginn der Mahlzeit.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasma Area Under Concentration-Time Curve von null bis unendlich (AUCinf) der Wirkstoffcocktailkomponenten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Bewertung der AUCinf von Medikamentencocktailkomponenten bei alleiniger Verabreichung (Periode 1) und in Kombination mit Savolitinib (Periode 2)
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Plasma Fläche unter der Konzentrationskurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) der Wirkstoffcocktailkomponenten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Bewertung der AUClast von Arzneimittelcocktailkomponenten bei alleiniger Verabreichung (Phase 1) und in Kombination mit Savolitinib (Phase 2)
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Plasmateilfläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t nach Einnahme (AUC(0-t)) der Wirkstoffcocktailkomponenten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Bewertung (AUC(0-t)) von Arzneimittelcocktailkomponenten bei alleiniger Verabreichung (Phase 1) und in Kombination mit Savolitinib (Phase 2).
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Maximal beobachtete Plasma-Medikamentenkonzentration (Cmax) von Wirkstoff-Cocktail-Komponenten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Bewertung der Cmax von Arzneimittelcocktailkomponenten bei alleiniger Verabreichung (Phase 1) und in Kombination mit Savolitinib (Phase 2).
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Das Verhältnis der Plasma-AUCinf (R AUCinf) der Arzneimittelcocktailkomponenten in Gegenwart und Abwesenheit von Savolitinib
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Bewertung des AUCinf-Verhältnisses von Arzneimittelcocktailkomponenten bei alleiniger Verabreichung (Phase 1) und in Kombination mit Savolitinib (Phase 2).
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Das Verhältnis der Plasma-AUC(0-t) (RAUC(0-t)) der Arzneimittelcocktailkomponenten in Gegenwart und Abwesenheit von Savolitinib
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Bewertung des AUC(0-t)-Verhältnisses von Medikamentencocktailkomponenten bei alleiniger Verabreichung (Phase 1) und in Kombination mit Savolitinib (Phase 2).
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Das Verhältnis von Plasma-Cmax (R Cmax) von Arzneimittelcocktailkomponenten in Gegenwart und Abwesenheit von Savolitinib
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Bewertung des Cmax-Verhältnisses von Arzneimittelcocktailkomponenten bei alleiniger Verabreichung (Periode 1) und in Kombination mit Savolitinib (Periode 2).
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4) bis Tag 7 (Follow-up nach der letzten pharmakokinetischen (PK) Probe)
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Savolitinib nach oraler Gabe.
Tag 1 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4) bis Tag 7 (Follow-up nach der letzten pharmakokinetischen (PK) Probe)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich (AUCinf) von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Bestimmung der AUCinf von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3).
Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUCinflast) von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Bestimmung der AUClast von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3)
Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Teilfläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t nach Einnahme (AUC(0-t)) von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Bestimmung der AUC(0-t) von Savolitinib und seiner Metaboliten (M2 und M3).
Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Maximal beobachtete Plasma-(Peak-)Wirkstoffkonzentration (Cmax) von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3) von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Zur Bestimmung der Cmax von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3).
Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Beobachtete niedrigste Konzentration vor Verabreichung der nächsten Dosis (Ctrough) von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Zur Bestimmung der Ctrough von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3).
Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t½λz) von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Bestimmung von t½λz von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3).
Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration (tmax) von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Zur Bestimmung von tmax von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3).
Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Scheinbares Verteilungsvolumen basierend auf der terminalen Phase (Vz/F) von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Zur Bestimmung von Vz/F von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3).
Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Scheinbare Gesamtkörper-Clearance (CL/F) von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Zur Beurteilung von CL/F von Savolitinib und seinen Metaboliten (M2 und M3).
Tag 1 und Tag 2 in Periode 2 (Woche 4)
Maximal beobachtete Plasma-(Peak-)Medikamentenkonzentration (Cmax) der Ausgangskomponenten des Cocktails
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Bestimmung der Cmax der Ausgangskomponenten des Arzneimittelcocktails.
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) der Ausgangskomponenten des Cocktails
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Zur Beurteilung des PK-Parameters tmax der Ausgangskomponenten des Arzneimittelcocktails
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Plasmaterminale Eliminationshalbwertszeit (t½λz) der Ausgangskomponenten des Cocktails
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Bestimmung des PK-Parameters t½λz der Wirkstoffcocktail-Ausgangskomponenten.
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Plasma-Endgeschwindigkeitskonstante, geschätzt durch log-lineare Regression der kleinsten Quadrate des Endteils der Konzentrations-Zeit-Kurve (λz) der Cocktail-Ausgangskomponenten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Bestimmung des PK-Parameters λz der Wirkstoffcocktail-Ausgangskomponenten.
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Plasma Scheinbare Gesamtkörperclearance (CL/F) von Cocktail-Ausgangskomponenten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Zur Bestimmung des PK-Parameters CL/F der Ausgangskomponenten des Arzneimittelcocktails.
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Plasma Scheinbares Verteilungsvolumen, basierend auf der Endphase (Vz/F) der Ausgangskomponenten des Cocktails
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Zur Beurteilung des PK-Parameters Vz/F der Wirkstoffcocktail-Ausgangskomponenten.
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Renale Clearance (CLR) von Cocktail-Ausgangskomponenten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Zur Beurteilung des Urin-PK-Parameters CLR der Ausgangskomponenten des Arzneimittelcocktails.
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Kumulative Menge des unveränderten Arzneimittels, das in den Urin (Ae) der Ausgangskomponenten des Cocktails ausgeschieden wird
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Bestimmung des Urin-PK-Parameters Ae der Ausgangskomponenten des Arzneimittelcocktails.
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Kumulative Menge des unveränderten Arzneimittels, das vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t (Ae(0-t)) der Ausgangskomponenten des Cocktails in den Urin ausgeschieden wird
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Zur Bestimmung von Ae(0-t) der Ausgangskomponenten des Arzneimittelcocktails
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Prozentsatz der Dosis, die vom Zeitpunkt 0 bis t unverändert im Urin ausgeschieden wird (fe(0-t)) der Ausgangskomponenten des Cocktails
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Bewertung von fe(0-t) der Ausgangskomponenten des Arzneimittelcocktails.
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Kumulative Menge des unveränderten Arzneimittels, das in den Urin ausgeschieden wird (CumAe) der Ausgangskomponenten des Cocktails
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)
Bewertung der CumAe der Ausgangskomponenten des Arzneimittelcocktails
Tag 1 bis Tag 5 in den Perioden 1 (Woche 1) und 2 (Woche 4)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. April 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.

Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die deidentifizierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool. Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde männliche Probanden

Klinische Studien zur Savolitinib

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