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Insulinregulation und Schwere einer schweren COVID-19-Infektion mit akutem respiratorischem Syndrom

7. Juni 2023 aktualisiert von: Arrowhead Regional Medical Center

Beeinträchtigte Insulinregulation bestimmt den Schweregrad einer COVID-19-Infektion mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom, verwechselt mit der ethnischen Zugehörigkeit

Die Pandemie der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) hat eine internationale Gesundheitskrise verursacht und eine große Gesundheitsbelastung verursacht. Diabetes mellitus ist eine häufige Erkrankung, die mit pharmakologischen Mitteln bekämpft werden kann; Allerdings haben viele Patienten eine schlechte Blutzuckerkontrolle, was zu krankheitsbedingten Komplikationen führt. In der Literatur wurde berichtet, dass Diabetes mellitus mit einer erhöhten Morbidität und Mortalität bei COVID-19-Patienten einhergeht, und einige vermuten, dass dies auf eine Fehlregulation des Insulins zurückzuführen ist, die einen entzündungsfördernden Zustand fördert. Ziel der Forscher ist es, zur wachsenden Literaturmenge beizutragen, die die Zusammenhänge zwischen der Glukosehomöostase und der Schwere und Mortalität der COVID-19-Erkrankung bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) wird durch eine Infektion mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom Coronavirus 2 verursacht, und der erste Fall in den Vereinigten Staaten wurde am 31. Januar 2020 dokumentiert. Das schwere akute respiratorische Syndrom-Coronavirus 2 ist ein RNA-Virus, das eine 82-prozentige Homologie mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom-Coronavirus 2 aufweist, das 2003 eine Pandemie auslöste. Schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2 dringt über den Angiotensin-Converting-Enzym-2-Rezeptor (ACE2) in die Zellen ein, der hauptsächlich in der Lunge exprimiert wird. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation hat COVID-19 zu einer weltweiten Pandemie geführt, bei der über sechs Millionen Todesfälle auf das Virus zurückzuführen sind. Diese neu auftretende Infektion hat eine internationale Gesundheitskrise mit einer erheblichen Belastung für das Gesundheitspersonal verursacht.

Es ist bekannt, dass fortgeschrittenes Alter, männliches Geschlecht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes mellitus mit einem erhöhten Risiko für den Schweregrad und die Mortalität von COVID-19 verbunden sind. Diabetes mellitus ist eine häufige Krankheit, die die Allgemeinbevölkerung betrifft, indem sie die Glukosehomöostase stört. Eine beeinträchtigte Blutzuckerkontrolle führt zu einer Hyperglykämie, die über einen chronischen, pathophysiologischen Entzündungszustand zu einer Schädigung mehrerer Organe führt. Frühe retrospektive Studien zeigten den Zusammenhang einer Insulindysregulation mit der Schwere der COVID-19-Erkrankung und der Mortalität. Mit zunehmender Datenverfügbarkeit und mehr Zeit wurden viele Studien durchgeführt, um die Zusammenhänge zwischen Hyperglykämie und erhöhtem Hämoglobin A1c (HbA1c) mit der Anfälligkeit, dem Schweregrad und der Mortalität der COVID-19-Erkrankung besser zu charakterisieren.

Durch diese retrospektive Analyse untersuchen die Forscher die Zusammenhänge zwischen HbA1c-Werten und Hyperglykämie mit der COVID-19-Mortalität und der Schwere der Erkrankung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

589

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Colton, California, Vereinigte Staaten, 92324
        • Arrowhead Regional Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Zur Bewertung von Diabetes mellitus und den Zusammenhängen mit der Schwere der COVID-19-Erkrankung bei Patienten über 18 Jahren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt
  • COVID-19 durch Labortests bestätigt (ICD10 U07.1)
  • Lungenentzündung aufgrund von COVID-19 (ICD10 J12.82)
  • Diagnose von Diabetes mellitus

Ausschlusskriterien:

  • Alle Patienten unter 18 Jahren
  • COVID in der Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Positive Gruppe für Diabetes mellitus
Alle Patienten mit einer Diagnose von Diabetes mellitus und einer COVID-19-Diagnose
Unterschiedliche Ergebnisse bei Patienten mit COVID-19-Diagnose und Diabetes mellitus-Gruppen
Diabetes mellitus-Negativgruppe
Alle Patienten, bei denen kein Diabetes mellitus, aber eine Diagnose von COVID-19 vorliegt.
Unterschiedliche Ergebnisse bei Patienten mit COVID-19-Diagnose und Diabetes mellitus-Gruppen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
Überleben innerhalb der ersten 30 Tage
30 Tage
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Der Gesamtzeitraum betrug 360 Tage
Die im Krankenhaus verbrachte Zeit in Tagen.
Der Gesamtzeitraum betrug 360 Tage
Dauer der Intubation an einem Beatmungsgerät
Zeitfenster: 30 Tage
Die an einem Beatmungsgerät intubierte Zeit in Tagen.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alexander Phan, MD, Arrowhead Regional Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Keine Intervention

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