- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05987124
Defibrotid-Dosissteigerung für SOS nach HSCT
22. März 2024 aktualisiert von: New York Medical College
Eine intrapatientenoffene Phase-II-Dosiseskalationsstudie mit Defibrotid bei Empfängern einer hämatopoetischen Zelltransplantation (HCT) mit sinusoidalem obstruktivem Syndrom (SOS) nach der HCT im Zusammenhang mit einer Nieren- und/oder Lungenfunktionsstörung mit entweder refraktärer oder fortschreitender Erkrankung nach der Defibrotid-Therapie
Diese Forschungsstudie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Verträglichkeit steigender Dosen von Defibrotid bei einem einzelnen Patienten mit sinusoidalem obstruktivem Syndrom (SOS)/venöser Verschlusskrankheit (VOD) nach einer hämatopoetischen Zelltransplantation (HCT) im Zusammenhang mit einer der Nieren und/oder Nieren zu bestimmen Lungenfunktionsstörung, die unter Standarddosen von Defibrotid kein vollständiges Ansprechen (CR) erreicht hat oder an Schweregrad zugenommen hat.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mitchell Cairo, MD
- Telefonnummer: 914-594-2150
- E-Mail: mitchell_cairo@nymc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lauren Harrison, MSN
- Telefonnummer: 617-285-7844
- E-Mail: lauren_harrison@nymc.edu
Studienorte
-
-
New York
-
Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- Rekrutierung
- New York Medical College
-
Kontakt:
- Mitchell S Cairo, MD
- Telefonnummer: 914-594-2150
- E-Mail: mitchell_cairo@nymc.edu
-
Hauptermittler:
- Mitchell S. Cairo, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HCT-Empfänger (Auto oder Allograft)
- SOS/VOD gemäß den Diagnosekriterien von Cairo/Cooke (1) (Tabelle 3) mit entweder Nieren- und/oder Lungenfunktionsstörung gemäß den Bewertungskriterien von Cairo/Cooke (1) (Anhang I).
- Nichtansprechen auf die Standard-Defibrotid-Therapie im Sinne von mindestens einem der folgenden Punkte:
- Patienten mit SOS/VOD, die kein vollständiges Ansprechen (CR) erreichen, definiert durch Grad I oder weniger gemäß den Bewertungskriterien von Cairo/Cooke (1) (Anhang I). Dazu gehören daher Patienten mit stabiler Erkrankung nach mindestens 14 Tagen Defibrotid oder teilweisem Ansprechen nach mindestens 21 Tagen Defibrotid (25 mg/kg/Tag).
- Progressive Erkrankung, definiert durch eine Progression um mindestens einen Grad oder mehr gegenüber dem diagnostischen Grad gemäß Definition der Cairo/Cooke-Bewertungskriterien (1) (Anhang I) nach mindestens 7 Tagen Defibrotid (25 mg/kg/Tag).
- Alter 1 Monat - 75 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die kein HCT erhielten.
- Begleitende systemische Antikoagulation (ausgenommen zentralvenöses Leitungsmanagement, fibrinolytische Instillation bei zentralvenösem Leitungsverschluss, Behandlung intermittierender Dialyse oder Ultrafiltration von CVVH).
- Aktive Blutung und/oder Blutung von mindestens Grad 2 und höher.
- Vorgeschichte der Entwicklung einer Anaphylaxie Grad III/IV, wahrscheinlich oder direkt sekundär zu Defibrotid.
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Defibrotid
7.1.1
HCT-Empfänger mit SOS/VOD und Nieren- und/oder Lungenfunktionsstörung mit entweder PR nach 21 Tagen Standarddosen von Defibrotid (25 mg/kg/Tag) oder SD, nach 14 Tagen Standarddosen von Defibrotid (25 mg/kg/Tag), progressiv Die Erkrankung nach 7 Tagen unter Defibrotid (25 mg/kg/Tag) wird alle 4 Tage einer Dosiserhöhung innerhalb des Patienten unterzogen, bis eine vollständige Reaktion bis zur höchsten Dosisstufe von 100 mg/kg/Tag erreicht wird, wobei an diesem Punkt ein Endpunkt von CR, PR erreicht wird oder SD wird angestrebt (Definition des Ansprechens siehe 7.2) (Maximal 4 Dosisstufen) (7.1.2):
|
HCT-Empfänger mit SOS/VOD und Nieren- und/oder Lungenfunktionsstörung mit entweder PR nach 21 Tagen Standarddosen von Defibrotid (25 mg/kg/Tag) oder SD, nach 14 Tagen Standarddosen von Defibrotid (25 mg/kg/Tag), progressiv Die Erkrankung nach 7 Tagen unter Defibrotid (25 mg/kg/Tag) wird alle 4 Tage einer Dosiserhöhung innerhalb des Patienten unterzogen, bis eine vollständige Reaktion bis zur höchsten Dosisstufe von 100 mg/kg/Tag erreicht wird, wobei an diesem Punkt ein Endpunkt von CR, PR erreicht wird oder SD wird angestrebt (maximal 4 Dosisstufen).
Defibrotid wird in D5W oder 0,9 % NaCl per IV-Infusion über 2 Stunden alle 6 Stunden verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Um die Inzidenz unerwünschter Ereignisse 3. oder 4. Grades im Zusammenhang mit Defibrotid zu bestimmen
Zeitfenster: 100 Tage
|
Es werden unerwünschte Ereignisse 3. und 4. Grades erfasst, die möglicherweise oder wahrscheinlich mit Defibrotid in Zusammenhang stehen
|
100 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mitchell Cairo, MD, New York Medical College
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. März 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankung
- Leberkrankheiten
- Syndrom
- Lebervenenverschlusskrankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Defibrotid
Andere Studien-ID-Nummern
- NYMC 600
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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