- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06007586
Ermittlung der besten Methode zur Vorbeugung von CINV durch TC-Therapie bei Patienten mit gynäkologischem bösartigem Tumor.
26. Dezember 2023 aktualisiert von: Dengfeng Wang, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute
Ermittlung der besten Methode zur Vorbeugung von CINV durch TC-Therapie bei Patienten mit gynäkologischen bösartigen Tumoren.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das durch hochdosiertes Carboplatin verursachte Erbrechensrisiko ist umstritten, und es gibt derzeit keine Prävention von TC bei Patienten mit gynäkologischen bösartigen Tumoren. Hochgradige evidenzbasierte medizinische Evidenz für programminduziertes CINV.
Daher empfehlen verschiedene Leitlinien auch die beste antiemetische Therapie. Es ist unterschiedlich.
Ziel dieser Studie ist die Durchführung einer prospektiven, multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Crossover-Studie. Die konzipierte klinische Phase-III-Studie liefert wichtige Daten und Grundlagen für die klinische Praxis und Leitlinienformulierung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
138
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dengfeng Wang
- Telefonnummer: 15982222707
- E-Mail: wonderful_96@163.com
Studienorte
-
-
Sichua
-
Chengdu, Sichua, China, 610041
- Dengfeng Wang
-
Kontakt:
- Wang Dengfeng, Doctor
- Telefonnummer: 15982222707
- E-Mail: wonderful_96@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 20–75 Jahre;
- ECOG PS: 0–2;
- Bei ihr wurde ein gynäkologischer bösartiger Tumor diagnostiziert und sie sollte eine TC-Chemotherapie erhalten;
- Carboplatin AUC 5~6mg/ml/min;
- Grundsätzlich normale Organfunktion (normaler Bilirubinspiegelumfang, normaler Kreatininbereich, ALT< 2-facher oberer Normalwert, AST< 2-facher oberer Normalwert)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Chemotherapie, Strahlentherapie oder gezielter Therapie;
- Bösartige Tumoren mit Hirnmetastasen;
- Vorgeschichte einer bösartigen Magen-Darm-Erkrankung;
- Vorgeschichte eines Gehirntumors;
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Operationen, wie z. B. Segmentresektion, (partielle) Gastrektomie, außer Darmpolypenresektion und Appendektomie;
- (unvollständiger) Darmverschluss;
- Vestibuläre Dysfunktion;
- Massive Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum (außer bei Patienten, die sich einer Punktionsdrainage unterzogen haben);
- Opioid-Begleitkonsumenten;
- Diabetiker.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Zwei antiemetische Gruppen
Placebo 130 mg iv täglich 1 Tag 30 Minuten vor der Chemotherapie (IV-Zeit > 2 Minuten); Ondansetron 8 mg iv einmal täglich 1 Tag 30 Minuten vor der Chemotherapie; Dexamethason 12 mg iv einmal täglich 1 Tag vor der Chemotherapie 30 Minuten, Dexamethason 8 mg p.o. alle 2 Tage täglich 2 ~ 4.
|
Zwei antiemetische Gruppen verwenden Placebo, Dexamethason und Ondansetron. Drei antiemetische Gruppen verwenden Aprepitant, Dexamethason und Ondansetron.
Andere Namen:
|
Experimental: Drei antiemetische Gruppen
Aprepitant-Injektion 130 mg iv 1 Tag 30 Minuten 1 Tag vor der Chemotherapie (Push-Back-Zeit > 2 Minuten); Ondansetron 8 mg iv einmal 1 Tag 30 Minuten vor der Chemotherapie; Dexamethason 12 mg iv einmal 1 Tag 30 Minuten vor der Chemotherapie, 8 mg p.o.
|
Zwei antiemetische Gruppen verwenden Placebo, Dexamethason und Ondansetron. Drei antiemetische Gruppen verwenden Aprepitant, Dexamethason und Ondansetron.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der vollständigen Reaktion (CR) im verzögerten Zeitraum
Zeitfenster: 24 Stunden bis 7 Tage
|
CR ist definiert als ein Patient, der keine Notfall-Antiemesis-Behandlung benötigt und kein Erbrechen oder Würgen hat.
|
24 Stunden bis 7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
10. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. Februar 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
10. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CINV202306
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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