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Ultraschallgesteuerter Serratus-Anterior-Plane-Block bei ED-Patienten mit Rippenfrakturen

7. März 2024 aktualisiert von: Rhode Island Hospital

Ultraschallgesteuerter Serratus Anterior Plane Block bei ED-Patienten mit Rippenfrakturen,

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit des Serratus Anterior Plane Block bei Patienten mit Rippenfrakturen zu testen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Stellen Sie fest, ob UG-SAPB im Vergleich zur üblichen Pflege in den ersten fünf Stunden zu einer Verbesserung der Schmerz-, Anreiz-Spirometrie- und Hustenfähigkeitsbewertung (PIC) führt.
  • Bewerten Sie, ob UG-SAPB dazu führt, dass in den ersten 24 Stunden im Vergleich zur üblichen Behandlung weniger Opioid-Medikamente verabreicht werden.

Die Teilnehmer werden der Serratus Anterior Plane unterzogen. Die Forscher werden dies mit der üblichen Pflege vergleichen, um festzustellen, ob dieser Eingriff die Lungenfunktion verbessert und den Opioidbedarf von ED-Patienten mit Rippenfrakturen senkt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Rhode Island Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Leland K Perice, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Radiologie bestätigte vordere oder seitliche Rippenfrakturen entweder im Röntgenbild oder in der Computertomographie des Brustkorbs
  • Schmerzbewertung von 5/10.
  • Patienten müssen in der Lage sein, auf einer 11-stufigen numerischen Schmerzskala auszudrücken, wie stark ihre Schmerzen sind
  • eine Anreizspirometrie durchführen und auf Befehl husten können

Ausschlusskriterien:

  • isolierte Rippenfrakturen, die die Rippen T3-T9 nicht umfassen
  • durchdringendes Trauma, Schwangerschaft
  • die einen sofortigen chirurgischen oder verfahrenstechnischen Eingriff erfordern
  • bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika vom Amidtyp
  • eine schmerzhafte, störende Verletzung haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Übliche Pflege. Für Patienten, die in den Kontrollarm randomisiert wurden, wurden keine Änderungen vorgenommen oder empfohlen.
Experimental: Interventionsarm (wird SAPB unterzogen)
Patienten, die in diesen Arm randomisiert werden, erhalten den Serratus Anterior Plane-Block.
Patienten, die sich einer Randomisierung in den Interventionsarm unterziehen, werden dem Serratus Anterior Plane Block unterzogen.
Für den Serratus Anterior Plane Block wird Ropivacain als Anästhetikum verwendet.
Andere Namen:
  • Ropivacain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PIC-Score
Zeitfenster: 5 Stunden
Stellen Sie fest, ob die SAPB in den ersten fünf Stunden im Vergleich zur üblichen Pflege zu einer Verbesserung der Schmerz-, Anreiz-Spirometrie- und Hustenfähigkeitsbewertung (PIC) führt. Der PIC-Score ist ein Bewertungssystem, das seriell bei Patienten mit Rippenfrakturen gemessen werden kann, um die Lungenfunktion zu beurteilen und klinische Ergebnisse zu prognostizieren.
5 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte orale Morphinäquivalente in den ersten 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
Bewerten Sie, ob UG-SAPB dazu führt, dass in den ersten 24 Stunden im Vergleich zur üblichen Behandlung weniger Opioid-Medikamente verabreicht werden.
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, wo und wie IPD für diese Pilotstudie weitergegeben wird.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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