- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06336148
Eine Phase-1a/1b-Studie zu ACTM-838 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine offene Phase-1a/1b-Studie zur Dosissteigerung und -erweiterung von ACTM-838 als Einzelwirkstoff bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie besteht aus 2 Teilen. In Teil 1a werden die Sicherheit, Verträglichkeit und Aktivität steigender Dosen von ACTM-838 bewertet, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die optimale biologische Dosis (OBD) für ACTM-838 als Monotherapie abzuschätzen und die für Teil empfohlene Dosis zu bestimmen 1b.
Teil 1b wird ACTM-838 bei Patienten mit fortgeschrittenen spezifischen Tumortypen (pathologisch, klinisch und/oder molekular definiert) weiter bewerten, basierend auf Daten aus Phase 1a und dem präklinischen Programm.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Actym Therapeutics Trial Support
- Telefonnummer: +1 510-256-7167
- E-Mail: ClinicalOperations@actymthera.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Westmead Hospital, Cnr Hawkesbury Road and Darcy Road, Site No: 200
-
Kontakt:
- Mark Wong, Dr
- Telefonnummer: +61 2 9845 5200
- E-Mail: mark.wong@sydney.edu.au
-
-
South Australia
-
Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Southern Oncology Clinical Research Unit, Level 3, Mark Oliphant Building, 5 Laffer Drive, Site No: 202
-
Kontakt:
- Ganessan Kichenadasse, Dr
- Telefonnummer: +61 491 670 039
- E-Mail: clinicaltrials@socru.org.au
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Alfred Hospital, 55 Commercial Road, Site No: 201
-
Kontakt:
- Andrew Haydon, Dr
- Telefonnummer: +61 3 9076 3129
- E-Mail: andrew.haydon@monash.edu.au
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fortgeschrittener solider Tumor, für den es keine verbleibende kurative Standardtherapie und keine Therapie mit nachgewiesenem Überlebensvorteil gibt, oder sie müssen für eine solche Therapie nicht in Frage kommen oder eine solche Therapie verweigern
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1; für eine Biopsie geeignet und radiologisch in der Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) erkennbar
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Ausreichende hämatologische, hepatische und kardiale Funktion
- CD4-Zahl >500/ml beim Screening
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Einnahme nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente oder COX-2-Hemmer
- Aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, systemischen Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln) innerhalb der letzten 2 Jahre vor der Dosierung des Prüfpräparats.
- Vorgeschichte dauerhafter künstlicher Implantate (z. B. Gelenkprothesen, künstliche Herzklappen, Herzschrittmacher, orthopädische Schrauben, Metallplatten, Knochentransplantate oder andere exogene Implantate)
- Vorgeschichte von Cholelithiasis oder Urolithiasis
- Vorgeschichte von Herzklappenerkrankungen, arteriellen Aneurysmen oder arteriellen oder venösen Fehlbildungen
- Bekannte Hirnmetastasen
- Dokumentierte aktive Salmonelleninfektion oder Impfung mit Salmonella typhi innerhalb von 6 Monaten vor der Dosierung des Prüfpräparats
- Es können zusätzliche, im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ACTM-838 Monotherapie
Eskalierende Dosen von ACTM-838 in Teil 1a, gefolgt von einer Erweiterung in Teil 1b auf die in Teil 1a festgelegte empfohlene Dosis
|
Steigende Dosen von ACTM-838 in Teil 1a und empfohlene Dosis in Teil 1b
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse – Teil 1a und Teil 1b
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Anteil der Teilnehmer, bei denen dosislimitierende Toxizitäten auftreten – Teil 1a und 1b
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Objektive Rücklaufquote (ORR), definiert als vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) – Teil 1a und Teil 1b
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Bestätigte ORR definiert als bestätigte CR oder bestätigte PR – Teil 1b
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Klinische Nutzenrate (CR, PR oder stabile Erkrankung (SD) als bestes Gesamtansprechen) – Teil 1b
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Dauer der Reaktion (DoR), definiert als die Zeit ab dem Datum der ersten Reaktion (CR oder PR) – Teil 1b
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) – Teil 1b
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Veränderung der Tumormarker – Teil 1b
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Menge an ACTM-838 in Blut, Urin und Stuhl, gemessen durch digitale Tröpfchen-Polymerase-Kettenreaktion (ddPCR) – Teil 1b
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR), definiert als vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) – Teil 1a
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Bestätigte ORR definiert als bestätigte CR oder bestätigte PR – Teil 1a
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Klinische Nutzenrate (CR, PR oder stabile Erkrankung (SD) als bestes Gesamtansprechen) – Teil 1a
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Dauer der Reaktion (DoR), definiert als die Zeit ab dem Datum der ersten Reaktion (CR oder PR) – Teil 1a
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) – Teil 1a
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Veränderung der Tumormarker – Teil 1a
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Menge an ACTM-838 in Blut, Urin und Stuhl, gemessen durch digitale Tröpfchen-Polymerase-Kettenreaktion (ddPCR) – Teil 1a
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Tumor-PD-Kolonisierung, gemessen durch ddPCR und Nutzlastabgabe, gemessen durch RNA-Nachweis – Teil 1a
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: SVP, Clinical Development, MD, PhD, Actym Therapeutics, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ACTM-838-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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