- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06356675
Eine einarmige Pilotstudie zu Tislelizumab in Kombination mit Anlotinib bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC mit Treiber-negativem Ergebnis nach Übergang zur Immuntherapie
7. April 2024 aktualisiert von: Linzhu Zhai, The First Affiliated Hospital, Guangzhou University of Traditional Chinese Medicine
Immunresistenz nach der Behandlung, es gibt keine Standardbehandlung, eine der wichtigsten und wirksamsten Maßnahmen ist die Immunität gegen eine Kombinationstherapie. Die gezielte Angiogenese-Therapie stand schon immer im Mittelpunkt der Forschung zur Behandlung von NSCLC-Patienten mit fortschreitender Erkrankung nach einer Immuntherapie.
Angiogenese und Immunsuppression sind vom Wirkmechanismus her miteinander verbundene Prozesse.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
33
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: linzhu zhai
- Telefonnummer: 02036492550
- E-Mail: linzhuzhai@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- freiwillige Teilnahme an der klinischen Forschung; Die Studie vollständig verstehen und informieren und die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnen; Seien Sie bereit, alle Testverfahren zu befolgen und abschließen zu können.
- Alter von 18–75 Jahren (einschließlich Grenzwert), unabhängig vom Geschlecht;
- Pathologisch bestätigter lokal fortgeschrittener, metastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), einschließlich nicht-kleinzelligem Plattenepithelkarzinom und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs. Patienten mit nicht-plattenepithelialem, nicht-kleinzelligem Lungenkrebs sollten bekannte EGFR-Mutationen oder ALK-Gen-Rearrangements ausschließen.
- Patienten mit Resistenz gegen PD-(L)1-Inhibitoren der ersten Wahl in Kombination mit Chemotherapie;
- Patienten mit Tumorreaktion von CR/PR/SD nach mindestens einer Erstlinien-Immuntherapie;
- Der ECOG-PS-Score der Probanden betrug 0-1 (einschließlich Grenzwert);
- Die Patienten mussten ≥ 1 messbare Läsion haben (gemäß RECIST1.1-Kriterien).
- vorhergesagte Überlebenszeit ≥6 Monate;
Ausschlusskriterien:
- Erstbehandlung mit Anlotinib, antiangiogenetischen makromolekularen monoklonalen Antikörpern oder anderen niedermolekularen TKI-Medikamenten;
- zentraler Lungenkrebs mit Invasion großer Blutgefäße;
- Patienten mit Anzeichen oder Blutungen in der Vorgeschichte, die sich nach Einschätzung des Prüfarztes auf die Behandlung auswirken könnten; Patienten mit Blutungsereignissen ≥ CTCAE-Grad 3, nicht verheilten Wunden, Geschwüren oder Frakturen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Hämoptyse > 50 ml/Tag;
- Unfähigkeit, Kapseln zu schlucken, oder Krankheiten, die die Magen-Darm-Funktion erheblich beeinträchtigen, wie z. B. Malabsorptionssyndrom, Magen- oder Dünndarmresektion, bariatrische Chirurgie, entzündliche Darmerkrankung, teilweiser oder vollständiger Darmverschluss;
- Schlecht eingestellter Bluthochdruck (definiert als systolischer Blutdruck >150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck >100 mmHg)
- andere bekannte bösartige Tumoren, die sich entwickeln oder eine aktive Behandlung erfordern;
- Nimmt derzeit an der klinischen Forschung zu anderen Arzneimitteln teil oder hat daran teilgenommen;
- interstitielle Lungenerkrankung oder (nichtinfektiöse) Lungenentzündung, die eine Steroidtherapie erfordert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsgruppe
Tislelizumab 200 mg iv D1+Anlotinib (12 mg D1-12)
|
200 mg iv D1 Q3W
Anlotinib 12 mg D1-12 Q3W
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 6 Monate veranschlagt
|
Die Tumorschrumpfungsrate erreichte mindestens 30 %
Teilantwort und vollständige Antwort
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 6 Monate veranschlagt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
progressionsfreie Überlebenszeit
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 12 Monate veranschlagt
|
die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, wie von den behandelnden Ärzten in der Studie beurteilt (vom Prüfarzt beurteilt).
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 12 Monate veranschlagt
|
über die Überlebenszeit
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 18 Monate veranschlagt
|
die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod, wie von den behandelnden Ärzten in der Studie beurteilt (vom Prüfarzt beurteilt).
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 18 Monate veranschlagt
|
Krankheitsbekämpfungsrate
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 6 Monate veranschlagt
|
Beurteilung des Tumors, Rate der Tumorernte, Kontrolle einschließlich CR.PR und SD
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 6 Monate veranschlagt
|
Sicherheit, einschließlich aller unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 18 Monate geschätzt
|
Die Art des unerwünschten Ereignisses und der Anteil der UE im Verlauf der Krankheitsbehandlung
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 18 Monate geschätzt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A single-arm pilot
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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