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Vergleich von Butorphanol- und Tramadol-assoziierter patientenkontrollierter Analgesie (PCA) nach Hysterektomie (BATPCAH)

30. März 2009 aktualisiert von: Nanjing Medical University

Butorphanol und Tramadol zur Morphin-PCA-Schmerzbehandlung nach totaler Hysterektomie

Die intravenöse patientenkontrollierte Analgesie (PCA) ist eine beliebte Technik zur postoperativen Schmerzbehandlung. Obwohl mehrere Medikamente als wirksame therapeutische Optionen anerkannt sind, bleibt die optimale Auswahl von Medikamenten bei Hysterektomie-Patientinnen, die sich unterschiedlichen Anästhesiebehandlungen unterzogen haben, explizit unbekannt. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass Butorphanol und Tramadol bei intravenöser PCA nach abdominaler Hysterektomie unterschiedliche analgetische Wirkungen hervorrufen können.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

841

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210004
        • Nanjing Maternal and Child Care Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 62 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA körperlicher Status I-II
  • Chinesisch
  • 19-64 Jahre
  • Uterusmyom

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Opioide, eine Geschichte der Verwendung von zentral wirkenden Medikamenten jeglicher Art, Aufzeichnungen über chronische Schmerzen und psychiatrische Erkrankungen.
  • Teilnehmer jünger als 18 Jahre, älter als 65 Jahre oder Schwangerschaft wurde ausgeschlossen.
  • Da signifikante Veränderungen der Vitalfunktionen die Wahrnehmung von Schmerzen und Empfindungen beeinträchtigen können, sollten Abweichungen dieser Aufzeichnungen von über 20 % von den Ausgangswerten oder unter 92 % von SpO2 unter 20–40 % Nasensondensauerstoff zu irgendeinem Zeitpunkt von der Messung ausgeschlossen werden lernen.
  • Diejenigen, die nicht bereit waren oder konnten, das ganze Studium zu keinem Zeitpunkt zu beenden.
  • Jeder Patient, der einen kämpferischen oder inkohärenten Zustand der PCA-Analgesie aufwies, wurde von der Studie ausgeschlossen.
  • Allergie gegen Lokalanästhetika.
  • Die Epiduralkatheterisierung konnte nicht durchgeführt werden.
  • Diejenigen, die signifikante nervenbedingte Nebenwirkungen durch das Einführen der Epiduralnadel zeigten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Butorphanol-Basalinfusion als Zusatz zu Morphin-PCA
Butorphanol wurde in Form einer kontinuierlichen Infusion zusätzlich zur Morphin-PCA-Pumpe verabreicht
Andere Namen:
  • BT
Experimental: 2
Kochsalzinfusion als Zusatz zu Morphin PCA
Kochsalzinfusionszusatz zur Morphin-PCA-Pumpe
Andere Namen:
  • SA
Präventive Kochsalzlösung als Kontrollgruppe zu Tramadol One
Andere Namen:
  • PS
Experimental: 3
Prämedikation von Tramadol
100 mg Tramadol wurden präventiv zur Morphin-PCA-Pumpe verwendet
Andere Namen:
  • TH
Experimental: 4
Präventive Kochsalzlösung für Morphin PCA
Kochsalzinfusionszusatz zur Morphin-PCA-Pumpe
Andere Namen:
  • SA
Präventive Kochsalzlösung als Kontrollgruppe zu Tramadol One
Andere Namen:
  • PS

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
VAS-Schmerzbewertung;
Zeitfenster: 5 Monate
5 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
VAS-Sedierung; VAS-Zufriedenheitsbewertung; Nebenwirkungen; Gesamtzustand des Patienten.
Zeitfenster: 5 Monate
5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. August 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. März 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. März 2009

Zuletzt verifiziert

1. März 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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