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Ein erweitertes Zugangsprogramm für Decitabin bei Patienten mit myelodysplastischem Syndrom (MDS)

17. April 2013 aktualisiert von: Janssen-Cilag Farmaceutica Ltda.
Der Zweck dieser Studie ist die Bereitstellung von Decitabin für Patienten mit myelodysplastischem Syndrom (MDS) aller FAB-Subtypen (Französisch-Amerikanisch-Britisch) und der Gruppen Intermediate-1, Intermediate-2 und High-Risk International Prognostic Scoring System, einschließlich beider zuvor behandelte und unbehandelte Patienten.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Detaillierte Beschreibung

Myelodysplastische Syndrome (MDS), zu denen eine vielfältige Gruppe von Knochenmarksstörungen gehört, die zu einer ineffektiven Produktion von Blutzellen führen, treten häufig bei älteren Patienten auf. In der Vergangenheit waren die verfügbaren Behandlungen für MDS symptomatisch und unterstützend und haben sich nicht als wirksam erwiesen, um eine nachhaltige Verbesserung der Hämatopoese (Produktion aller Arten von Blutzellen) zu bewirken oder die Entwicklung einer Leukämie zu verzögern (Leukämie ist eine schwere Krankheit, bei der es sich ebenfalls um eine schwere Krankheit handelt). Es werden viele weiße Blutkörperchen produziert, die zu Schwäche und manchmal zum Tod führen. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine offene (alle beteiligten Personen kennen die Identität der Intervention), multizentrische, internationale einarmige Phase-3b-Studie, um Patienten mit myelodysplastischen Syndromen (MDS) einen erweiterten Zugang zu Decitabin zu ermöglichen. Der Zweck dieser Studie ist die Bereitstellung von Decitabin für Patienten mit Myelodysplastischem Syndrom (MDS) gemäß einigen medizinischen Klassifikationen: FAB-Subtypen (Französisch-Amerikanisch-Britisch) und Intermediate-1-, Intermediate-2- und High-Risk-Gruppen des International Prognostic Scoring System. einschließlich vorbehandelter und unbehandelter MDS-Patienten. Die sekundären Ziele sind die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Decitabin sowie der Gesamtansprechrate gemäß den Ansprechkriterien der International Working Group (IWG) 2000 und IWG 2006, hämatologische Verbesserung, zytogenetische Ansprechraten (Bewertung basierend auf genetischen Daten), Zeit zum Fortschreiten der akuten myeloischen Leukämie oder zum Tod (bewerten Sie die Zeitspanne, die bis zum Einsetzen der Leukämieprogression und/oder zum Tod vergeht), Blutprodukttransfusionsanforderungen pro Patient (mit entsprechenden Daten zur Erfassung der Anzahl transfusionsunabhängiger Tage), Tage in der Krankenhaus (einschließlich Grund der Krankenhauseinweisung und der Station innerhalb des Krankenhauses, in der die Krankenhauseinweisungen erfolgen) und optional eine Bewertung der Lebensqualität (EORTC QLQ C-30). 3-Tages-Zyklus: Decitabin wird in einer Dosis von 15 mg/m2 als kontinuierliche Infusion über 3 Stunden verabreicht, die 3 Tage lang alle 8 Stunden wiederholt wird. 5-Tage-Zyklus: Es könnte ein anderer optionaler Zeitplan übernommen werden (nach Ermessen der Prüfer), Decitabin in einer Dosis von 20 mg/m² intravenös über eine Stunde einmal täglich an 5 aufeinanderfolgenden Tagen eines 4-Wochen-Zyklus verabreicht. Die Behandlung kann so lange fortgesetzt werden, wie der Patient davon profitiert.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Belo Horizonte, Brasilien
      • Botucatu, Brasilien
      • Brasilia, Brasilien
      • Campinas, Brasilien
      • Fortaleza, Brasilien
      • Pinheiros, Brasilien
      • Rio De Janeiro, Brasilien
      • Sao Paulo, Brasilien
      • São Paulol, Brasilien
      • Hong Kong, Hongkong
      • Bangkok, Thailand

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es muss eine MDS-Diagnose (de novo/primär oder sekundär) aller FAB-Subtypen und der Gruppen Intermediate-1, Intermediate-2 und High-Risk International Prognostic Scoring System vorliegen
  • Hat einen Leistungsstatus der Eastern Oncology Cooperative Group (ECOG) von 0-2
  • Angemessene Leber- und Nierenfunktion, gemessen anhand der folgenden Laborkriterien vor der Behandlung innerhalb von 21 Tagen nach Beginn der Behandlung mit Decitabin (Labormessung der Leberfunktion nicht mehr als das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwerts, Labormessung des Gesamtbilirubins und Serumkreatinins nicht mehr mehr als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts)
  • Weibliche Patienten müssen postmenopausal oder chirurgisch steril oder abstinent sein oder, wenn sie sexuell aktiv sind, eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden (z. B. verschreibungspflichtige orale Kontrazeptiva, empfängnisverhütende Injektionen, Intrauterinpessar, Doppelbarrieremethode, Verhütungspflaster, männlicher Partner). Sterilisation) vor der Aufnahme und während der gesamten Studie
  • Lassen Sie beim Screening einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest durchführen
  • Männliche Probanden sollten darauf hingewiesen werden, während oder innerhalb von 2 Monaten nach Abschluss der Decitabin-Therapie kein Kind zu zeugen

Ausschlusskriterien:

  • Eine Diagnose von AML (>20 % Knochenmarksblasten) oder einer anderen fortschreitenden bösartigen Erkrankung haben
  • bereits zuvor mit Azacitidin oder Decitabin behandelt wurde
  • Sie haben eine unkontrollierte Herzerkrankung oder eine unkontrollierte Herzinsuffizienz
  • Sie haben eine unkontrollierte restriktive oder obstruktive Lungenerkrankung
  • Sie haben eine aktive virale oder bakterielle Infektion
  • Es ist bekannt, dass die HIV-Serologie positiv ist
  • Sie leiden unter einer psychischen Erkrankung oder einer anderen Erkrankung, die eine uneingeschränkte Teilnahme an den Behandlungs- und Überwachungsanforderungen der Studie verhindern könnte
  • Bei Ihnen ist eine Überempfindlichkeit gegen einen der sonstigen Bestandteile von Decitabin bekannt
  • Sind schwanger oder stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. April 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myelodysplastische Syndrome

Klinische Studien zur Decitabin

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