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Vergleich der Wirkung der vorderen subkutanen und submuskulären Transposition auf das Kubitaltunnelsyndrom

22. April 2010 aktualisiert von: Isfahan University of Medical Sciences

Untersuchung chirurgischer Methoden für das Kubitaltunnelsyndrom

Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, welche chirurgische Methode für das Kubitaltunnelsyndrom in Bezug auf die Ergebnisse besser ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Kompression des N. ulnaris am Kubitaltunnel ist die häufigste Ursache für Taubheitsgefühle auf der ulnaren Seite der Hand. Unser Ziel war es, die Patientenergebnisse einschließlich Schmerzen, Empfindung, Muskelkraft und Muskelatrophie bei zwei Operationsmethoden zu vergleichen, nämlich der anterioren subkutanen Transposition (ASCT) und der anterioren submuskulären Transposition (ASMT) des N. ulnaris beim Kubitaltunnelsyndrom.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit bestätigtem Kubitaltunnelsyndrom

Ausschlusskriterien:

  • Bedeutende Halswirbelsäulen- und Schultererkrankung
  • Deformität oder Verzerrung des Kubitaltunnels aufgrund eines früheren Traumas am Ellbogen
  • rezidivierendes Kubitaltunnelsyndrom nach vorangegangener Operation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: vordere submuskuläre Transposition
es ist eine Art chirurgische Methode
Transposition des N. ulnaris in Muskelgewebe
Andere Namen:
  • ASMT
ANDERE: Anteriore subkutane Transposition
es ist eine Art chirurgische Methode
Transposition des N. ulnaris in das subkutane Bett
Andere Namen:
  • ASCT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Visuelle Analogskala (VAS) mit Werten von null bis zehn (0 für keine Schmerzen und 10 unerträgliche Schmerzen), dann wie folgt bewertet: 0, stark (8-10); 1, leicht (4-7); 2, keine (0-3)
6 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sensation
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Sensorische Störungen wurden mit Semmes-Weinstein-Filamenten getestet und sensorische Defizite wurden gemäß der Yale Sensory Scale kategorisiert. Gemäß dem entwickelten Standardbewertungssystem wurde die Schwere der Empfindung und Funktion des N. ulnaris wie folgt bewertet: 0, Absenzgefühl; 1, Abnahme oder abnorme Empfindung; 2, Intaktes Gefühl.
6 Monate postoperativ
Muskelkraft
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Die Muskelstärke wurde mit dem Bewertungssystem des Medical Research Council bewertet, das auf einer Skala von null bis fünf basiert: 0, keine Muskelkontraktion; 1, Flimmern oder Spur von Muskelkontraktion; 2, Bewegung von Gliedmaßen oder Gelenken nur möglich, wenn die Schwerkraft eliminiert ist; 3, Bewegung der Gliedmaßen oder Gelenke nur gegen die Schwerkraft; 4, Kraft verringert, aber Gliedmaßen- oder Gelenkbewegung gegen Widerstand möglich; 5, normale Leistung gegen Widerstand. Dann wurden die Ergebnisse wie folgt bewertet: 0, Schlecht (0-1); 1, moderat (2-3); 2, gut (4-5)
6 Monate postoperativ
Muskelatrophie
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Muskelatrophie wurde von einem orthopädischen Chirurgen wie folgt bewertet: 0, schwerwiegend; 1, moderat; 2, keine
6 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. April 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

23. April 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2010

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kubitaltunnelsyndrom

Klinische Studien zur Anteriore submuskuläre Transposition

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