- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01109901
Vergleich der Wirkung der vorderen subkutanen und submuskulären Transposition auf das Kubitaltunnelsyndrom
22. April 2010 aktualisiert von: Isfahan University of Medical Sciences
Untersuchung chirurgischer Methoden für das Kubitaltunnelsyndrom
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, welche chirurgische Methode für das Kubitaltunnelsyndrom in Bezug auf die Ergebnisse besser ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Kompression des N. ulnaris am Kubitaltunnel ist die häufigste Ursache für Taubheitsgefühle auf der ulnaren Seite der Hand.
Unser Ziel war es, die Patientenergebnisse einschließlich Schmerzen, Empfindung, Muskelkraft und Muskelatrophie bei zwei Operationsmethoden zu vergleichen, nämlich der anterioren subkutanen Transposition (ASCT) und der anterioren submuskulären Transposition (ASMT) des N. ulnaris beim Kubitaltunnelsyndrom.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Isfahan, Iran, Islamische Republik, 70007
- Al-Zahra University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit bestätigtem Kubitaltunnelsyndrom
Ausschlusskriterien:
- Bedeutende Halswirbelsäulen- und Schultererkrankung
- Deformität oder Verzerrung des Kubitaltunnels aufgrund eines früheren Traumas am Ellbogen
- rezidivierendes Kubitaltunnelsyndrom nach vorangegangener Operation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: vordere submuskuläre Transposition
es ist eine Art chirurgische Methode
|
Transposition des N. ulnaris in Muskelgewebe
Andere Namen:
|
ANDERE: Anteriore subkutane Transposition
es ist eine Art chirurgische Methode
|
Transposition des N. ulnaris in das subkutane Bett
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerz
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Visuelle Analogskala (VAS) mit Werten von null bis zehn (0 für keine Schmerzen und 10 unerträgliche Schmerzen), dann wie folgt bewertet: 0, stark (8-10); 1, leicht (4-7); 2, keine (0-3)
|
6 Monate postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sensation
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Sensorische Störungen wurden mit Semmes-Weinstein-Filamenten getestet und sensorische Defizite wurden gemäß der Yale Sensory Scale kategorisiert.
Gemäß dem entwickelten Standardbewertungssystem wurde die Schwere der Empfindung und Funktion des N. ulnaris wie folgt bewertet: 0, Absenzgefühl; 1, Abnahme oder abnorme Empfindung; 2, Intaktes Gefühl.
|
6 Monate postoperativ
|
Muskelkraft
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Die Muskelstärke wurde mit dem Bewertungssystem des Medical Research Council bewertet, das auf einer Skala von null bis fünf basiert: 0, keine Muskelkontraktion; 1, Flimmern oder Spur von Muskelkontraktion; 2, Bewegung von Gliedmaßen oder Gelenken nur möglich, wenn die Schwerkraft eliminiert ist; 3, Bewegung der Gliedmaßen oder Gelenke nur gegen die Schwerkraft; 4, Kraft verringert, aber Gliedmaßen- oder Gelenkbewegung gegen Widerstand möglich; 5, normale Leistung gegen Widerstand.
Dann wurden die Ergebnisse wie folgt bewertet: 0, Schlecht (0-1); 1, moderat (2-3); 2, gut (4-5)
|
6 Monate postoperativ
|
Muskelatrophie
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Muskelatrophie wurde von einem orthopädischen Chirurgen wie folgt bewertet: 0, schwerwiegend; 1, moderat; 2, keine
|
6 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
23. April 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
23. April 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2010
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankung
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Kompressionssyndrome des Nervus Ulnaris
- Ulnare Neuropathien
- Syndrom
- Kubitaltunnelsyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- ASD-1213
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kubitaltunnelsyndrom
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Shaare Zedek Medical CenterUnbekanntPrämenstruelles Syndrom-PMS
-
Esra ÖZERKTO Karatay UniversityRekrutierungPrämenstruelles Syndrom-PMSTruthahn
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungIntensivstation-Syndrom | Pädiatrisches Post-Intensivpflege-SyndromFrankreich
-
Riphah International UniversityRekrutierungUpper-Cross-SyndromPakistan
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Cairo UniversityRekrutierung
-
Riphah International UniversityAbgeschlossenUpper-Cross-SyndromPakistan
-
Hrain Biotechnology Co., Ltd.Shanghai Changzheng HospitalAktiv, nicht rekrutierendPOMES-Syndrom | Rezidiviertes und refraktäres POMES-SyndromChina
Klinische Studien zur Anteriore submuskuläre Transposition
-
Queen Sirikit Centre for Breast CancerAbgeschlossen
-
Jilin UniversityUnbekanntVergleich verschiedener chirurgischer Behandlungen für verschiedene Skalen des KubitaltunnelsyndromsKubitaltunnelsyndromChina
-
McMaster UniversityZurückgezogenKubitaltunnelsyndrom
-
Germans Trias i Pujol HospitalAbgeschlossen
-
Unity Health TorontoAbgeschlossenHumerusfrakturen | Ulnaris-KompressionKanada
-
Bariatric Medicine Institute, Salt Lake City, UTUnbekanntAlzheimer-Krankheit
-
University of MichiganJohns Hopkins University; National Institute of Arthritis and Musculoskeletal... und andere MitarbeiterRekrutierungNeuropathie ulnarVereinigte Staaten
-
University of PatrasBeendetBrachiobasilische arteriovenöse FistelGriechenland
-
Lawson Health Research InstituteDr Christopher Doherty; Dr Thomas MillerAbgeschlossenSchwere kompressive Ulnaris-Neuropathie (McGowan-Grad III)
-
University of AarhusRegionshospitalet Viborg, Skive; Regionshospitalet Horsens; Randers Regional HospitalAbgeschlossen