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Eine Phase-3-Studie mit Brentuximab Vedotin (SGN-35) im Vergleich zur Wahl des Arztes (Methotrexat oder Bexaroten) bei Teilnehmern mit CD30-positivem kutanem T-Zell-Lymphom (ALCANZA-Studie) (ALCANZA)

16. Dezember 2020 aktualisiert von: Millennium Pharmaceuticals, Inc.

Eine randomisierte, offene Phase-3-Studie mit Brentuximab Vedotin (SGN-35) im Vergleich zur Wahl des Arztes (Methotrexat oder Bexaroten) bei Patienten mit CD30-positivem kutanem T-Zell-Lymphom

Der Zweck dieser Studie ist die Bestimmung der objektiven Ansprechrate (ORR) mit einer Dauer von mindestens 4 Monaten (ORR4) mit Brentuximab Vedotin bei Teilnehmern mit Cluster of Differentiation Antigen 30 positivem (CD30+) kutanem T-Zell-Lymphom [Mycosis fungoides (MF) und primäres kutanes anaplastisches großzelliges Lymphom (pcALCL)] im Vergleich zu dem, was mit der Therapie im Kontrollarm erreicht wurde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das in dieser Studie getestete Medikament heißt Brentuximab Vedotin. Brentuximab Vedotin wird zur Behandlung von Patienten mit CD30+ kutanem T-Zell-Lymphom (Mycosis fungoides und primär kutanes anaplastisches großzelliges Lymphom) getestet. In dieser Studie wird das Gesamtansprechen von Personen untersucht, die Brentuximab Vedotin einnahmen, im Vergleich zu Personen, die Methotrexat oder Bexaroten als Standardtherapie einnahmen.

Die Studie umfasste 131 Patienten. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip (zufällig, wie beim Werfen einer Münze) einer der beiden Behandlungsgruppen zugeordnet, die dem Teilnehmer und dem Studienarzt während der Studie nicht bekannt gegeben werden (es sei denn, es besteht ein dringender medizinischer Bedarf):

  • Methotrexat 5 bis 50 mg oder Bexaroten 300 mg/m^2 (nach Wahl des Arztes)
  • Brentuximab Vedotin 1,8 mg/kg

Diese multizentrische Studie wird weltweit durchgeführt. Die Gesamtzeit für die Teilnahme an dieser Studie beträgt ungefähr 6 Jahre. Die Teilnehmer werden alle 12 Wochen für mindestens 24 Monate nach dem Besuch des Behandlungsendes (EOT) mehrere Besuche in der Klinik machen und dann alle 6 Monate bis zum Tod, Studienabschluss oder 6 Jahre nach Einschreibung des letzten Teilnehmers.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

131

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • East Melbourne, Australien
    • New South Wales
      • Concord, New South Wales, Australien
    • Queensland
      • South Brisbane, Queensland, Australien
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien
    • Western Australia
      • Nedlands, Western Australia, Australien
      • Leuven, Belgien
      • Sao Paulo, Brasilien
      • Kiel, Deutschland
      • Krefeld, Deutschland
      • Mainz, Deutschland
      • Mannheim, Deutschland
      • Minden, Deutschland
      • Wurzburg, Deutschland
      • Nantes Cedex 01, Frankreich
      • Paris, Frankreich
      • Pessac Cedex, Frankreich
      • Pierre Benite, Frankreich
      • Reims, Frankreich
      • Bologna, Italien
      • Firenze, Italien
      • Meldola, Italien
      • Warszawa, Polen
      • Zurich, Schweiz
      • Barcelona, Spanien
      • Madrid, Spanien
    • Navarra
      • Pamplona, Navarra, Spanien
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich
      • London, Vereinigtes Königreich
      • Manchester, Vereinigtes Königreich
    • West Yorkshire
      • Leeds, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich
      • St. Poelten, Österreich
      • Wien, Österreich

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Freiwillige Einwilligungserklärung
  • Männliche oder weibliche Teilnehmer ab 18 Jahren mit der Diagnose Mycosis fungoides (MF) oder primär kutanem anaplastischem großzelligem Lymphom (pcALCL)
  • Teilnehmer mit pcALCL, die eine vorherige Strahlentherapie oder mindestens 1 vorherige systemische Therapie erhalten haben; Teilnehmer mit MF, die mindestens 1 vorherige systemische Therapie erhalten haben
  • Histologisch bestätigte CD30+-Krankheit durch zentrale Laborbeurteilung und pathologische Überprüfung
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2
  • Weibliche Teilnehmerinnen, die postmenopausal, chirurgisch steril sind oder sich bereit erklären, 2 wirksame Verhütungsmethoden zu praktizieren oder sich bereit erklären, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil der Teilnehmerin entspricht
  • Männliche Teilnehmer, die sich bereit erklären, eine wirksame Barriereverhütung zu praktizieren, oder sich bereit erklären, echte Abstinenz zu praktizieren, wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers entspricht
  • Klinische Laborwerte wie im Protokoll angegeben
  • Für frühere Behandlungen ist eine 3-wöchige Auswaschphase erforderlich (mit Ausnahme einer 12-wöchigen Auswaschphase für Antikörper-gerichtete oder Immunglobulin-basierte Immuntherapien oder andere Therapien mit monoklonalen Antikörpern), es sei denn, dies ist nicht im besten Interesse des Patienten nach Meinung des Ermittlers. Einzelfälle sollten vor der Einschreibung mit dem Projektarzt besprochen werden.

Ausschlusskriterien:

  • Eine gleichzeitige Diagnose von systemischem ALCL oder anderem Non-Hodgkin-Lymphom (außer LyP) oder Sezary-Syndrom oder B2-Krankheit
  • Teilnehmer mit kardiovaskulären Erkrankungen, die in den Protokollen angegeben sind
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte einer anderen primären Malignität, die seit mindestens 3 Jahren nicht in Remission ist
  • Bekannte aktive zerebrale/meningeale Erkrankung, einschließlich Anzeichen oder Symptome einer progressiven multifokalen Leukenzephalopathie (PML);
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
  • Orale Retinoidtherapie für jede Indikation innerhalb von 3 Wochen nach Studieneintritt
  • Kortikosteroidtherapie innerhalb von 3 Wochen oder immunsuppressive Chemotherapie oder eine Antikörper-gerichtete oder Immunglobulin-basierte Immuntherapie (z. B. Immunglobulinersatz, andere monoklonale Antikörpertherapien) innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Weibliche Teilnehmer, die stillen und stillen oder einen positiven Serum-Schwangerschaftstest während des Screening-Zeitraums oder einen positiven Urin-Schwangerschaftstest an Tag 1 eines beliebigen Zyklus haben
  • Vorherige Einnahme von Brentuximab Vedotin Bitte beachten Sie, dass es weitere Ein- und Ausschlusskriterien gibt. Das Studienzentrum entscheidet, ob Sie alle Kriterien erfüllen.

Das Personal vor Ort wird Ihnen die Studie im Detail erklären und alle Ihre Fragen beantworten, wenn Sie sich für die Studie qualifizieren. Sie können dann entscheiden, ob Sie teilnehmen möchten oder nicht. Wenn Sie sich nicht für die Studie qualifizieren, wird Ihnen das Personal vor Ort die Gründe erläutern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Brentuximab Vedotin
Brentuximab Vedotin 1,8 mg/kg, intravenös über etwa 30 Minuten, einmal am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus und kann als Monotherapie für bis zu insgesamt 16 Zyklen (48 Wochen) fortgesetzt werden.
Brentuximab Vedotin intravenöse Injektion.
Andere Namen:
  • SGN-35
ACTIVE_COMPARATOR: Methotrexat oder Bexaroten
Methotrexat 5 bis 50 mg Tabletten, oral, einmal wöchentlich (die Dosisanpassung richtet sich nach dem Ansprechen des Patienten und der Toxizität) oder Bexarotene 300 mg/m^2, Tabletten, oral, einmal täglich zu den Mahlzeiten für bis zu 48 Wochen.
Methotrexat-Tabletten.
Bexaroten-Tabletten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein objektives Ansprechen erreichen, das mindestens 4 Monate anhält (ORR4)
Zeitfenster: Jeder Zyklus bis Krankheitsprogression, Tod Behandlungsende (mediane Gesamtnachbeobachtungszeit 38,8 Monate)
ORR4 wurde von einer Independent Review Facility (IRF) basierend auf dem Global Response Score (GRS) bestimmt, der aus einer Hautbeurteilung durch den Prüfarzt unter Verwendung des modifizierten Schweregrad-gewichteten Bewertungsinstruments (mSWAT), einer nodalen und viszeralen Röntgenbeurteilung durch eine IRF und für bestand nur die Teilnehmer mit Mycosis fungoides (MF), Nachweis von zirkulierenden Sezary-Zellen. Teilnehmer, deren erstes Ansprechen nach dem Beginn einer anschließenden Krebstherapie auftrat, wurden ausgeschlossen. Die Ansprechkriterien basierten auf den Konsensrichtlinien der International Society for Cutaneous Lymphomas (ISCL), des United States Cutaneous Lymphoma Consortium (USCLC) und der Cutaneous Lymphoma Task Force (CLTF) der European Organization for Research and Treatment of Cancer (EORTC) (Olsen, 2011) .
Jeder Zyklus bis Krankheitsprogression, Tod Behandlungsende (mediane Gesamtnachbeobachtungszeit 38,8 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR erreichen
Zeitfenster: Jeder Zyklus bis Krankheitsprogression, Tod oder Datenschnitt (mediane Gesamtnachbeobachtungszeit 38,8 Monate)
Das vollständige Ansprechen (CR) wurde vom IRF auf der Grundlage des Global Response Score (GRS) bestimmt, der aus einer Hautbeurteilung durch den Prüfarzt unter Verwendung des modifizierten Schweregrad-gewichteten Bewertungsinstruments (mSWAT), nodalen und viszeralen Röntgenaufnahmen und für die Teilnehmer mit Mycosis fungoides bestand (MF) nur, Erkennung von Zirkulations-Sezary-Zellen. Die Reaktionskriterien basierten auf ISCL, USCLC und CLTF der EORTC Consensus-Richtlinien (Olsen, 2011).
Jeder Zyklus bis Krankheitsprogression, Tod oder Datenschnitt (mediane Gesamtnachbeobachtungszeit 38,8 Monate)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis Krankheitsprogression, Tod oder Datenschnitt (medianes PFS-Follow-up von 38,8 Monaten)
PFS wurde vom IRF bewertet und ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus beliebigen Gründen, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Krankheitsprogression basierte auf ISCL, USCLC und CLTF der EORTC Consensus-Richtlinien (Olsen, 2011).
Bis Krankheitsprogression, Tod oder Datenschnitt (medianes PFS-Follow-up von 38,8 Monaten)
Maximale Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Symptomdomänenwert des Skindex-29-Fragebogens
Zeitfenster: Baseline bis Behandlungsende (Woche 52)
Skindex-29 ist ein 29 Punkte umfassender dermatologiespezifischer gesundheitsbezogener Lebensqualitätstest (HRQoL). Der Skindex-29 beinhaltet eine 28-tägige Rückruffrist und besteht aus 3 Bereichen: Symptome, Emotionen und Funktion. Die Bereichspunktzahlen und eine Gesamtpunktzahl werden auf einer 100-Punkte-Skala von 0 bis 100 ausgedrückt, wobei höhere Punktzahlen ein geringeres Maß an Gesundheits-HRQoL anzeigen. Eine negative Veränderung (Reduktion) gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung hin.
Baseline bis Behandlungsende (Woche 52)
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis Krankheitsprogression, Tod oder Datenschnitt (medianes Follow-up 38,8 Monate)
Die Dauer des Ansprechens wurde vom IRF bei Teilnehmern mit bestätigtem Ansprechen [CR oder partielles Ansprechen (PR)] beurteilt und ist definiert als die Zeit zwischen der ersten Dokumentation des Ansprechens und dem Fortschreiten der Erkrankung. Die Reaktionskriterien basierten auf ISCL, USCLC und CLTF der EORTC Consensus-Richtlinien (Olsen, 2011).
Bis Krankheitsprogression, Tod oder Datenschnitt (medianes Follow-up 38,8 Monate)
DOR der Hautreaktion
Zeitfenster: Bis Krankheitsprogression, Tod oder Datenschnitt (medianes Follow-up 38,8 Monate)
Die Dauer der Hautreaktion (CR und PR) wurde vom Prüfarzt beurteilt und ist definiert als die Zeit zwischen der ersten Hautreaktion bis zur fortschreitenden Erkrankung der Haut. Per mSWAT ist CR definiert als 100 % Beseitigung von Hautläsionen. PR ist definiert als 50 %–99 % Beseitigung der Hauterkrankung gegenüber dem Ausgangswert; Keine neuen Tumore bei Teilnehmern ohne Tumore bei Baseline -MF; Keine neuen Tumore – primäres kutanes anaplastisches großzelliges Lymphom (pcALCL). Progressive Erkrankung ist definiert als ≥ 25 % Zunahme der Hauterkrankung gegenüber dem Ausgangswert oder Verlust des Ansprechens: bei Patienten mit CR oder PR Zunahme des Haut-Scores um mehr als die Summe des Nadirs plus 50 % des Ausgangswertes oder neue Tumore bei Teilnehmern ohne Tumore bei Ausgangswert (MF).
Bis Krankheitsprogression, Tod oder Datenschnitt (medianes Follow-up 38,8 Monate)
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Datenschnitt (mediane Nachbeobachtungszeit 36,8 Monate)
EFS wurde vom IRF bewertet und ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Behandlungsversagen jeglicher Ursache: Krankheitsprogression, Abbruch der Behandlung aus beliebigem Grund oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Krankheitsprogression basierte auf ISCL, USCLC und CLTF der EORTC Consensus-Richtlinien (Olsen, 2011).
Von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit, Tod oder Datenschnitt (mediane Nachbeobachtungszeit 36,8 Monate)
Cmax: Maximal beobachtete Konzentration für Brentuximab Vedotin
Zeitfenster: Tag 1 vor der Dosis und 30 Minuten nach der Infusion in den Zyklen 1 und 3
Tag 1 vor der Dosis und 30 Minuten nach der Infusion in den Zyklen 1 und 3
Ctrough: Beobachtete Konzentration am Ende eines Dosierungsintervalls für Brentuximab Vedotin
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis der Zyklen 2 und 4
Tag 1 Vordosis der Zyklen 2 und 4
Cmax: Maximal beobachtete Konzentration für Monomethylauristatin (MMAE) für Brentuximab Vedotin
Zeitfenster: Tag 1 vor der Verabreichung und 30 Minuten nach der Infusion endeten in den Zyklen 1 und 3
Tag 1 vor der Verabreichung und 30 Minuten nach der Infusion endeten in den Zyklen 1 und 3
Ctrough: Beobachtete Konzentration am Ende eines Dosierungsintervalls für MMAE für Brentuximab Vedotin
Zeitfenster: Tag 1 Vordosis der Zyklen 2 und 4
Tag 1 Vordosis der Zyklen 2 und 4
Anzahl der Teilnehmer mit antitherapeutischen Antikörpern (ATA) gegen Brentuximab Vedotin
Zeitfenster: Baseline bis Behandlungsende (Woche 52)
Bei allen Teilnehmern, die Brentuximab Vedotin zur Beurteilung der Immunogenität erhielten, wurde Blut entnommen und auf ATA und neutralisierendes ATA untersucht.
Baseline bis Behandlungsende (Woche 52)
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamtpunktzahl des Skindex-29-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 1 der Zyklen 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, am Ende der Behandlung (EOT) und während der langen Nachbehandlung nach der Behandlung (LTFU) – (mediane Nachbeobachtung 38,8 Monate)
Skindex-29 ist ein 29 Punkte umfassender dermatologiespezifischer gesundheitsbezogener Lebensqualitätstest (HRQoL). Der Skindex-29 beinhaltet eine 28-tägige Rückruffrist und besteht aus 3 Bereichen: Symptome, Emotionen und Funktion. Die Bereichspunktzahlen und eine Gesamtpunktzahl werden auf einer 100-Punkte-Skala von 0 bis 100 ausgedrückt, wobei höhere Punktzahlen ein geringeres Maß an Gesundheits-HRQoL anzeigen. Eine negative Veränderung (Reduktion) gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung hin.
Tag 1 der Zyklen 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, am Ende der Behandlung (EOT) und während der langen Nachbehandlung nach der Behandlung (LTFU) – (mediane Nachbeobachtung 38,8 Monate)
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Bewertung des allgemeinen Fragebogens zur funktionellen Bewertung der Krebstherapie (FACT-G).
Zeitfenster: Tag 1 der Zyklen 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, bei EOT und während der Nachbehandlung (LTFU) – (Mediane Nachbeobachtung 38,8 Monate)
FACT-G ist ein 27-Punkte-Instrument zur allgemeinen Krebs-QOL, das von Teilnehmern ausgefüllt wird, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen. FACT-G beinhaltet eine 7-tägige Erinnerungsfrist und enthält 4 primäre Subskalen: Körperliches Wohlbefinden (PWB; Summe von 7 Items, Punktebereich 0-28); Soziales/familiäres Wohlbefinden (SWB, Summe aus 7 Items, Punktebereich 0-28); Emotionales Wohlbefinden (EWB; Summe aus 6 Items, Punktebereich 0-24); Funktionelles Wohlbefinden (FWB; Summe aus 7 Items, Punktebereich 0-28); Fact-G-Gesamtpunktzahl = Summe aus PWB, SWB, EWB, FWB, Punktebereich 0–108. Höhere Werte für die Gesamtskalen und Subskalen weisen auf eine bessere Lebensqualität hin. Eine negative Veränderung (Reduktion) gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung hin.
Tag 1 der Zyklen 1, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, bei EOT und während der Nachbehandlung (LTFU) – (Mediane Nachbeobachtung 38,8 Monate)
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Erste Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 450 Tage)
UEs und SUEs wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 4.03 des National Cancer Institute bewertet. Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, dem ein Medikament verabreicht wurde; es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen. Ein SUE ist jedes UE, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer erheblichen Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellt oder ein medizinisch wichtiges Ereignis darstellt.
Erste Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (bis zu 450 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

11. Juni 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Mai 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

6. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Takeda bietet Zugang zu den de-identifizierten individuellen Teilnehmerdaten (IPD) für geeignete Studien, um qualifizierte Forscher bei der Verfolgung legitimer wissenschaftlicher Ziele zu unterstützen (Takedas Verpflichtung zur gemeinsamen Nutzung von Daten ist verfügbar unter https://clinicaltrials.takeda.com/takedas-commitment?commitment= 5). Diese IPDs werden in einer sicheren Forschungsumgebung nach Genehmigung einer Anfrage zur gemeinsamen Nutzung von Daten und gemäß den Bedingungen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

IPD aus förderfähigen Studien werden mit qualifizierten Forschern gemäß den Kriterien und dem Verfahren geteilt, die auf https://vivli.org/ourmember/takeda/ beschrieben sind. Bei genehmigten Anfragen erhalten die Forscher Zugang zu anonymisierten Daten (um die Privatsphäre der Patienten gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften zu respektieren) und zu Informationen, die zur Erreichung der Forschungsziele gemäß den Bedingungen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten erforderlich sind.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mycosis fungoides

Klinische Studien zur Brentuximab Vedotin

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