- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01643707
Register zur Verbesserung der Annahme von Konsensbehandlungsrichtlinien (IMPROVE Brady) (IMPROVE Brady)
16. September 2021 aktualisiert von: Medtronic Cardiac Rhythm and Heart Failure
Register zur Verbesserung der Annahme von Konsensbehandlungsrichtlinien (IMPROVE Brady)
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wird erwartet, dass die Studie Beweise zur Untermauerung der Behauptung(en) liefert, dass:
- Aufklärungs- und Prozessverbesserungsinitiativen können die Diagnose und geeignete Therapieanwendung bei Sinusknotendysfunktion (SND) verbessern.
- Die untersuchten Methoden zur Qualitätsverbesserung sind allgemein anwendbar und können von allen Zentren eingesetzt werden
- Eine angemessene Behandlung minimiert die Belastung des Pflegepersonals
- Eine angemessene Behandlung verbessert die Lebensqualität (QOL) und den Funktionsstatus im Vergleich zur Vorimplantation
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1342
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien
- Hospital General de Agudos
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Dhaka, Bangladesch
- National Heart Foundation Hospital and Research Institute
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Dhaka, Bangladesch
- United Hospital Limited
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Delhi, Indien
- Max Devki Devi Heart and Vascular Institute
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Andhra Pradesh
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Hyderabad, Andhra Pradesh, Indien
- Care Hospitals
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DL
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New Delhi, DL, Indien
- MAX Balaji Hospital
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Gujarat
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Ahmedabad, Gujarat, Indien
- Care Insitute of Medical Sciences
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Karnataka
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Bangalore, Karnataka, Indien
- RajaRajeswari Medical College & Hospital
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Tamil Nadu
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Chennai, Tamil Nadu, Indien
- Madras Medical Mission Institute of Cardiovascular Diseases
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Uttar Pradesh
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Lucknow, Uttar Pradesh, Indien
- King George's Medical University
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West Bengal
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Durgapur, West Bengal, Indien
- The Mission Hospital
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Mexico City, Mexiko
- Hospital Central Militar
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Mexico City, Mexiko
- Centro Medico Nacional de Occidente IMSS
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Mexico City, Mexiko
- UMAE Hospital de Cardiologia Centro Medico nacional Siglo XXI IMSS
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Arequipa, Peru
- Hospital Nacional Carlos Alberto Seguin Escobedo
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Lima, Peru
- Instituto Nacional Cardiovascular
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Chelyabinsk, Russische Föderation, 454003
- Chelyabinsk Federal Center of Cardiovascular Surgery
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Krasnoyarsk, Russische Föderation, 660020
- Federal Center of Cardio-Vascular Surgery
-
Krasnoyarsk, Russische Föderation, 660093
- Center of Modern Cardiology
-
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Amur Oblast
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Amur, Amur Oblast, Russische Föderation, 675006
- Amur State Medical Academy
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Montevideo, Uruguay
- Casa de Galicia
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit möglicher Sinusknotenfunktionsstörung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt
Die Herzfrequenz des Patienten erfüllt mindestens eine der folgenden Bedingungen:
- Der Patient hat eine Sinusfrequenz ≤ 50 ODER einen junktionalen Ersatzrhythmus von nicht mehr als 50
- Der Patient hat in der Vergangenheit eine Belastungsunverträglichkeit
- Der Patient klagt über allgemeine Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Kurzatmigkeit bei Anstrengung, Synkope, Benommenheit, Herzklopfen, Lethargie, Atemnot ODER Unwohlsein innerhalb der letzten 30 Tage, die nicht mit anderen entdeckten Ursachen zusammenhängen (z. B. unbehandelte Hypothyreose oder Anämie). .
- Der Patient (oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Patienten) ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Patienteneinverständniserklärung/Einverständniserklärung zur Patientendatenfreigabe zu unterzeichnen und zu datieren
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat einen AV-Block 2. Grades vom Typ II, einen AV-Block hohen Grades (2:1, 3:1, 4:1 usw.) oder einen AV-Block 3. Grades
- Der Patient hat kürzlich einen Blutverlust erlitten
- Der Patient hat eine Krankengeschichte, die den Verdacht auf eine neurologische Störung aufkommen lässt
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von chronischem Vorhofflimmern
- Der Patient ist zu einem beliebigen Zeitpunkt im Verlauf dieser klinischen Studie ohne dokumentierte Vorabgenehmigung des Medtronic-Studienmanagers in eine gleichzeitige Arzneimittel- und/oder Gerätestudie eingeschrieben oder plant die Teilnahme daran
- Es wird nicht erwartet, dass der Patient 12 Monate überlebt
- Es wird davon ausgegangen, dass der Patient den klinischen Prüfplan nicht einhalten will oder kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Phase I
Kontrolle
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Phase II
Behandlung
|
Bildung, Richtlinien, Werkzeuge
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die absolute Veränderung des Anteils der Patienten, bei denen SND vor und nach der Intervention diagnostiziert wurde
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
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Die absolute Veränderung des Anteils der Probanden, bei denen SND vor und nach der Intervention diagnostiziert wurde
|
Bis zu 1 Jahr nach der Einschreibung
|
Die absolute Veränderung des Anteils der Probanden, die vor und nach der Intervention eine indizierte Therapie erhalten
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate nach der Diagnose
|
Die Ergebnismessung gilt für Probanden, die eine SND-Diagnose erhalten
|
Bis zu 6 Monate nach der Diagnose
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der Anteil der Phase-I-Patienten, bei denen SND diagnostiziert wurde, und die Anzahl der Diagnosen, die zu einer indizierten Therapie führen
Zeitfenster: Die SND-Diagnose wurde 6 und 12 Monate nach der Nachbeobachtungszeit von der Aufnahme in die Studie bis zur daraus resultierenden IPG-Therapie beurteilt
|
Eingeschriebene Probanden, bei denen nur eine SND-Diagnose vorlag, wurden 6 und 12 Monate nach der Einschreibung erneut auf eine IPG-Therapie untersucht.
|
Die SND-Diagnose wurde 6 und 12 Monate nach der Nachbeobachtungszeit von der Aufnahme in die Studie bis zur daraus resultierenden IPG-Therapie beurteilt
|
Änderung der Zeit bis zur Diagnose von SND vor und nach der Intervention
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der SND-Diagnose, bewertet bis zu 60 Monate
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Zeit bis zur Diagnose (Datum der Diagnose – Datum der Einschreibung)
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der SND-Diagnose, bewertet bis zu 60 Monate
|
Änderung der Zeit bis zum Erhalt eines angegebenen IPG-Geräts für Personen, bei denen vor und nach dem Eingriff SND diagnostiziert wurde
Zeitfenster: Vom Datum der SND-Diagnose bis zum Datum der Therapie, bewertet bis zu 6 Monate
|
Zeit bis zur Implantation in Tagen (Datum der Implantation – Datum der Diagnose)
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Vom Datum der SND-Diagnose bis zum Datum der Therapie, bewertet bis zu 6 Monate
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Unterschied in der Lebensqualität zwischen Implantatbesuch und 6 Monaten nach der Implantation
Zeitfenster: zwischen dem Implantatbesuch und 6 Monaten nach der Implantation
|
Der Unterschied in der Lebensqualität wurde mithilfe der SF-12-Umfrage bewertet, wobei höhere Zahlen auf eine bessere Lebensqualität des Patienten hinweisen.
Die möglichen körperlichen Score-Bereiche liegen zwischen 24,0 und 56,6.
Die möglichen mentalen Score-Bereiche liegen zwischen 19,1 und 60,8.
Es wurde nur der Unterschied im Zeitverlauf angegeben.
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zwischen dem Implantatbesuch und 6 Monaten nach der Implantation
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Veränderung der Lebensqualität (QOL) von Zarit zwischen dem Implantatbesuch und 6 Monaten nach der Implantation
Zeitfenster: zwischen dem Implantatbesuch und 6 Monaten nach der Implantation
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Der Unterschied in der Belastung des Pflegepersonals wurde anhand einer Zarit-Umfrage ermittelt, wobei niedrigere Zahlen auf eine geringere Belastung oder ein besseres Ergebnis für das Pflegepersonal hinweisen.
Der mögliche Punktebereich lag zwischen 0 und 88.
Es wurde nur der Unterschied in den Werten im Laufe der Zeit angegeben.
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zwischen dem Implantatbesuch und 6 Monaten nach der Implantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IMPROVE Brady
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