- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01786330
Reduzieren elastische Bauchbinden postoperative Schmerzen und Blutverlust?
10. März 2016 aktualisiert von: Zachary Kuhlmann, DO
Dies ist eine Pilotstudie, die den Einsatz von Bauchbinden nach Kaiserschnitten untersucht.
Die Forscher testen, ob elastische Bauchbinden die postoperative Schmerzkontrolle verbessern und den postoperativen Blutverlust verringern.
Blutverlust und Schmerzkontrolle sind beides Probleme nach der Geburt.
Es besteht die Hoffnung, dass die Verwendung einer Bauchbinde nach der Geburt eine nicht-pharmakologische Möglichkeit bietet, den Blutverlust zu reduzieren und Schmerzen zu lindern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Wesley Medical Center
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Kansas School of Medicine-Wichita
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kaiserschnitt zum Termin (mindestens 39. Schwangerschaftswoche) im Voraus geplant
- Einlingsschwangerschaft durch Ultraschall in der aktuellen Schwangerschaft bestätigt
- Body-Mass-Index 20–40 kg/m2 (beim ersten pränatalen Besuch oder vor der Schwangerschaft)
Keine dieser Schwangerschaftskomplikationen in der aktuellen Schwangerschaft:
- Blutgerinnungsstörung oder Verwendung anderer Antikoagulanzien als niedrig dosiertes Heparin
- abnormale Plazenta (Placenta praevia oder accrete)
- Präoperativer Hämoglobinwert unter 10 mg/dl
- Chorioamnionitis (intrauterine Infektion)
- Kein chronisches Schmerzsyndrom (definiert als Teilnahme an einer formellen Behandlung chronischer Schmerzen innerhalb des letzten Jahres)
- Kann Englisch lesen und gesprochenes Englisch verstehen
Ausschlusskriterien:
- Beginn der Wehen vor dem Zeitpunkt, zu dem der Kaiserschnitt geplant war
Komplikationen während der Durchführung eines Kaiserschnitts oder während des Kaiserschnitts entdeckt:
- Plazenta accreta, increta oder percreta
- Vasa Previa
- Kaiserschnitt-Hysterektomie bei schwerer Blutung erforderlich
- Organschäden beim Kaiserschnitt (Zystotomie, Enterotomie, Harnleiterverletzung)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
Die Gruppe erhält nach der Operation elastische Bauchbinden.
Das verwendete Bindemittel ist Procare, hergestellt von DJO, LLC.
Nach der Operation müssen die Bandagen 24 Stunden lang getragen werden.
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Die Gruppe erhält eine Standardversorgung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Niedrigstes Schmerzniveau postoperativ
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Die SF-MPQ2-Schmerzbeurteilungsskala wurde verwendet, um das niedrigste Schmerzniveau nach der Operation zu messen.
Die Schmerzbeurteilung erfolgte selbst.
Die geringsten Schmerzen wurden auf einer Skala von 0 bis 10 angegeben, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „so schlimme Schmerzen, wie man sich vorstellen kann“ bedeutet.
Als Mittelwert für jede Teilnehmergruppe wird das niedrigste Schmerzniveau angegeben.
|
24 Stunden nach der Operation
|
Durchschnittliches Schmerzniveau postoperativ
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Zur Messung des durchschnittlichen Schmerzniveaus nach der Operation wurde die SF-MPQ2-Schmerzbeurteilungsskala verwendet.
Die Schmerzbeurteilung erfolgte selbst.
Der durchschnittliche Schmerz wurde auf einer Skala von 0 bis 10 angegeben, wobei 0 „kein Schmerz“ und 10 „so schlimmer Schmerz, wie Sie sich vorstellen können“ bedeutet.
Das gemeldete durchschnittliche Schmerzniveau wird als Mittelwert für jede Teilnehmergruppe angegeben.
|
24 Stunden nach der Operation
|
Schlimmstes Schmerzniveau postoperativ
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Die SF-MPQ2-Schmerzbeurteilungsskala wurde verwendet, um das schlimmste Schmerzniveau nach der Operation zu messen.
Die Schmerzbeurteilung erfolgte selbst.
Die stärksten Schmerzen wurden auf einer Skala von 0 bis 10 angegeben, wobei 0 „keine Schmerzen“ und 10 „so schlimme Schmerzen, wie man sich vorstellen kann“ bedeutet.
Als Mittelwert für jede Teilnehmergruppe wird das schlimmste Schmerzniveau angegeben.
|
24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Hämoglobinkonzentration
Zeitfenster: 24 Stunden ab Studienbeginn
|
Die Hämoglobinkonzentration wird 24 Stunden nach der Operation anhand routinemäßiger postoperativer Laborwerte bestimmt.
Das Ergebnis wird als durchschnittlicher Unterschied zwischen der präoperativen Hämoglobinkonzentration und der postoperativen Hämoglobinkonzentration angegeben.
Die negative Zahl gibt den Abfall der Hämoglobinkonzentration postoperativ an.
|
24 Stunden ab Studienbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zachary Kuhlmann, DO, University of Kansas Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Februar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 220121565
- 12-049
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Guna S.p.aBeendetGreater Trochanteric Pain Syndrome | Pertrochantäre Fraktur | Gesäß-Tendinitis | GTPS - Greater Trochanteric Pain Syndrome | Sehnenerkrankung | GesäßmuskulaturItalien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeNHS Research ScotlandRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigtes Königreich
-
Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Greater Trochanteric Pain SyndromeAustralien
-
Kutahya Health Sciences UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTruthahn
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterNoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Pflegestandard
-
University of Alabama at BirminghamZurückgezogenPhysische AktivitätVereinigte Staaten
-
University of OklahomaRekrutierungProstatakrebsVereinigte Staaten
-
The Cleveland ClinicSanten Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Stanford UniversityAbgeschlossenNeugeborene HypoglykämieVereinigte Staaten
-
RWTH Aachen UniversityBiotestRekrutierungSepsis | Septischer Schock | BauchfellentzündungÖsterreich, Deutschland
-
The Cleveland ClinicRekrutierungGesichtslähmungVereinigte Staaten
-
Maureen LyonAmerican Cancer Society, Inc.Abgeschlossen
-
Compedica IncProfessional Education and Research InstituteRekrutierungDiabetisches FußgeschwürVereinigte Staaten, Kanada
-
Parthasarathy ThirumalaAbgeschlossenHerzchirugieVereinigte Staaten
-
Albert Einstein College of MedicineNational Institute of Mental Health (NIMH); HIV Center for Clinical & Behavioral...AbgeschlossenÜbertragung des Human Immunodeficiency VirusVereinigte Staaten