- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02500979
Wirkung eines festen Pramlintids: Insulindosisverhältnis auf die postprandiale Glukose bei Typ-1-Diabetes mellitus
Eine randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Zwei-Wege-Crossover-Phase-I-Studie zum Vergleich des 24-Stunden-Glukoseprofils und der Sicherheit von Pramlintid und Insulin bei gleichzeitiger Verabreichung in einem festen Dosisverhältnis im Vergleich zu Placebo und Insulin bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus mit unzureichender Blutzuckerkontrolle
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Potenziell geeignete Probanden mit Typ-1-Diabetes mellitus, die mit einem Basal-Bolus-Insulin-Regime durch mehrere tägliche Injektionen oder eine Insulinpumpe mit einer täglichen Gesamtinsulindosis von ≤60 E behandelt werden, sind teilnahmeberechtigt. Besuch 1 findet etwa 3–6 Wochen vor der Randomisierung statt. Aufgrund der gewissen Variabilität der HbA1c- und C-Peptid-Tests kann ein erneuter Test auf HbA1c und C-Peptid innerhalb von 18 Tagen nach dem ersten Besuch durchgeführt werden. Besuch 2 findet etwa 2–5 Wochen vor der Randomisierung statt. Die Probanden erhalten während der gesamten Studie Lispro-Insulin, außer während Besuch 4 und Besuch 5, dem 24-Stunden-Behandlungszeitraum am Wohnort, wenn sie auf Normalinsulin U-100 umgestellt werden.
Bei Patienten, bei denen das Screening fehlgeschlagen ist, kann für die Aufnahme in die Studie ein erneutes Screening durchgeführt werden, sofern das erneute Screening mindestens 3 Monate nach dem ursprünglichen Screening-Besuch stattfindet. Wenn ein Proband erneut untersucht wird, muss er/sie weiterhin alle Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen. Alle Studienabläufe des ersten Besuchs 1 müssen beim erneuten Screening-Besuch wiederholt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91911
- Research Site
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Research Site
-
-
Tennessee
-
Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37411
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren
- Weiblich und/oder männlich im Alter zwischen 18 und 70 Jahren
- Es muss eine vorherige Diagnose von T1DM vorliegen
- Body-Mass-Index (BMI) <30 kg/m2
- Die Probanden werden derzeit nicht mit Pramlintid (Symlin) behandelt und haben im Zeitraum von 6 Monaten vor der Einschreibung kein Pramlintid erhalten
- Die Probanden sollten bereit sein, alle Bestandteile der während der Studie verabreichten standardisierten Mahlzeiten zu sich zu nehmen
- Negativer Serumschwangerschaftstest für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen 1 Jahr nach der Menopause sein, chirurgisch steril sein oder für die Dauer der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden
- Männliche Probanden müssen chirurgisch steril sein oder für die Dauer der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden
Ausschlusskriterien:
- Wiederkehrende schwere Hypoglykämie, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening Hilfe erfordert
- Eine Vorgeschichte von Hypoglykämie-Unbewusstheit
- Eine bestätigte Diagnose einer Gastroparese
- Wurde mit den folgenden Medikamenten behandelt, wird derzeit behandelt oder muss voraussichtlich mit den folgenden Medikamenten behandelt werden:
- Jedes orale Antihyperglykämikum oder jedes andere injizierbare Antihyperglykämikum, bei dem es sich nicht um Insulin handelt
- Arzneimittel, die die Motilität des Gastrointestinaltrakts direkt beeinflussen (z. B. Anticholinergika wie Atropin)
- Medikamente, die die Aufnahme von Nährstoffen im Darm verlangsamen (z. B. α-Glucosidase-Hemmer).
- Eine Vorgeschichte von Magenoperationen (z. B. Magenband, Roux- und Y-Bypass)
- Es wird erwartet, dass nach der Einschreibung und zu jedem Zeitpunkt während der Studie eine Behandlung mit Paracetamol erforderlich ist oder durchgeführt wird
- Hat innerhalb der letzten 24 Wochen eine diabetische Ketoazidose erlitten
- Vorgeschichte von Krankenhausaufenthalten innerhalb der letzten 6 Monate zur Blutzuckerkontrolle (sowohl wegen Hyperglykämie als auch Hypoglykämie)
- Der Proband leidet unter einer erheblichen Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Ergebnisse der Studie oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann
- Alle klinisch relevanten abnormalen Befunde, die nach Ansicht des Prüfers den Probanden aufgrund seiner Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen könnten.
- Schwangerschaft durch einen positiven Schwangerschaftstest bestätigt oder anderweitig verifiziert.
- Stillen
- Positiver Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab), Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Virus-Kernantikörper (Anti-Hbc) oder humaner Immundefizienz-Virus-1/2-Antikörper (HIV-1/2-Ab) beim Screening
- Vorgeschichte oder aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Hat innerhalb von 2 Monaten nach Besuch 1 (Screening) Blut gespendet oder plant, während der Studie Blut zu spenden
- Hatte innerhalb von 2 Monaten vor Besuch 1 (Screening) eine größere Operation oder eine Bluttransfusion
- Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder einer neuen Formulierung eines vermarkteten Arzneimittels im letzten Monat vor Besuch 1
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Pramlintidacetat und normales Insulin
Pramlintid wird durch sc-Infusion in einer Konzentration von 1000 ug/ml verabreicht
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Pramlintidacetat wird über eine separate Pumpe verabreicht
Andere Namen:
Die Probanden werden auf einer separaten Insulinpumpe stabilisiert und erhalten während der gesamten Studie Lispro-Insulin, außer während der beiden stationären Behandlungsperioden (Besuch 4 und Besuch 5).
Andere Namen:
Anwendung während zweier stationärer Behandlungsperioden (Besuche 4 und 5) und Verabreichung über eine separate Pumpe
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo und normales Insulin
Placebo ist eine ähnliche sterile Lösung ohne Pramlintid.
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Die Probanden werden auf einer separaten Insulinpumpe stabilisiert und erhalten während der gesamten Studie Lispro-Insulin, außer während der beiden stationären Behandlungsperioden (Besuch 4 und Besuch 5).
Andere Namen:
Anwendung während zweier stationärer Behandlungsperioden (Besuche 4 und 5) und Verabreichung über eine separate Pumpe
Andere Namen:
Placebo wird über eine separate Pumpe verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wirksamkeit von Pramlintid durch Messung der 24-Stunden-Gewebemittelgewichteten Glukose (MWG), die mit kontinuierlicher Glukoseüberwachung (CGM) ermittelt wurde
Zeitfenster: 24 Std
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24-Stunden-MWG mg/dL, definiert als Gesamtfläche unter der 24-Stunden-Gewebeglukosekurve, die mit CGM erhalten wurde, geteilt durch die tatsächliche Zeitspanne im 24-Stunden-Zeitraum.
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24 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit von Pramlintid durch Messung der absoluten Plasmaglukosefläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) nach dem Mittagessen
Zeitfenster: 3 Stunden
|
Die absolute postprandiale Plasmaglukose-AUC wurde in den ersten 3 Stunden (AUC0-3h) nach dem Mittagessen basierend auf der Probenverfügbarkeit gemessen.
(Beispielzeiten: 20 Stunden [Mittagessen], 20 Stunden 45 Minuten, 21 Stunden, 23 Stunden, 24 Stunden).
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3 Stunden
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Wirksamkeit von Pramlintid durch Messung der absoluten Plasmaglukosefläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) nach dem Abendessen
Zeitfenster: 2 Stunden
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Die absolute postprandiale Plasmaglukose-AUC (AUC0-2h) wurde in den ersten 2 Stunden nach dem Abendessen basierend auf der Probenverfügbarkeit gemessen.
(Probenzeiten: 2 Stunden [Abendessen], 2 Stunden 45 Minuten, 3 Stunden, 4 Stunden).
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2 Stunden
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Wirksamkeit von Pramlintid durch Messung der absoluten Plasmaglukosefläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) nach dem Frühstück
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Die absolute postprandiale Plasmaglukose-AUC (AUC0-2h) wurde in den ersten 2 Stunden nach dem Frühstück basierend auf der Probenverfügbarkeit gemessen.
(Beispielzeiten: 16 Stunden [Frühstück], 16 Stunden 45 Minuten, 17 Stunden, 18 Stunden).
|
2 Stunden
|
Wirksamkeit von Pramlintid durch Messung der inkrementellen 24-Stunden-Gewebeglukosefläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC), erhalten mit kontinuierlicher Glukoseüberwachung (CGM)
Zeitfenster: 24 Std
|
Inkrementelle (d. h. um die Basislinie korrigierte) Fläche unter der 24-Stunden-Gewebeglukosekonzentrationskurve (AUC0-24h), gemessen durch kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) mit einem nicht nüchternen Gewebeglukosewert vor dem Test als Basislinie.
(Beispielzeiten: 0, 30 Min., 2 Stunden [Abendessen], 2 Stunden 45 Min., 3 Stunden, 4 Stunden, 9 Stunden, 12 Stunden, 14 Stunden, 16 Stunden [Frühstück], 16 Stunden 45 Min., 17 Stunden, 18 Stunden, 20 Stunden [Mittagessen], 20 Stunden 45 Minuten, 21 Stunden, 23 Stunden, 24 Stunden).
|
24 Std
|
Wirksamkeit von Pramlintid durch Messung der absoluten 24-Stunden-Plasmaglukosefläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 24 Std
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Absolute mittlere Fläche unter der 24-Stunden-Plasmaglukosekonzentrationskurve, gemessen als Gesamtfläche unter der Kurve (0 bis 24 Stunden).
(Beispielzeiten: 0, 30 Min., 2 Stunden [Abendessen], 2 Stunden 45 Min., 3 Stunden, 4 Stunden, 9 Stunden, 12 Stunden, 14 Stunden, 16 Stunden [Frühstück], 16 Stunden 45 Min., 17 Stunden, 18 Stunden, 20 Stunden [Mittagessen], 20 Stunden 45 Minuten, 21 Stunden, 23 Stunden, 24 Stunden).
|
24 Std
|
Wirksamkeit von Pramlintid durch Messung der inkrementellen 24-Stunden-Plasmaglukosefläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Inkrementelle (d. h. grundlinienkorrigierte) mittlere Fläche unter der 24-Stunden-Plasmaglukosekonzentrationskurve, gemessen als Gesamtfläche unter der Kurve (0 bis 24 Stunden).
(Beispielzeiten: 0, 30 Min., 2 Stunden [Abendessen], 2 Stunden 45 Min., 3 Stunden, 4 Stunden, 9 Stunden, 12 Stunden, 14 Stunden, 16 Stunden [Frühstück], 16 Stunden 45 Min., 17 Stunden, 18 Stunden, 20 Stunden [Mittagessen], 20 Stunden 45 Minuten, 21 Stunden, 23 Stunden, 24 Stunden).
|
24 Stunden
|
Wirksamkeit von Pramlintid gemessen anhand des prozentualen Zeitaufwands im Bereich von >70 mg/dl bis <180 mg/dl Gewebeglukose, ermittelt mit kontinuierlicher Glukoseüberwachung (CGM)
Zeitfenster: 24 Std
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Prozentsatz der Zeit, die im normoglykämischen Bereich von Gewebeglukosekonzentrationen zwischen >70 mg/dL und <180 mg/dL verbracht wurde, gemessen durch CGM.
(Beispielzeiten: 0, 30 Min., 2 Stunden [Abendessen], 2 Stunden 45 Min., 3 Stunden, 4 Stunden, 9 Stunden, 12 Stunden, 14 Stunden, 16 Stunden [Frühstück], 16 Stunden 45 Min., 17 Stunden, 18 Stunden, 20 Stunden [Mittagessen], 20 Stunden 45 Minuten, 21 Stunden, 23 Stunden, 24 Stunden).
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24 Std
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Wirksamkeit von Pramlintid durch Messung der absoluten 24-Stunden-Plasmaglukagonfläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 24 Std
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Absolute mittlere Fläche unter der 24-Stunden-Plasmaglukagonkonzentrationskurve, gemessen als Gesamtfläche unter der Kurve (Gesamt-AUC0-24).
(Beispielzeiten: 0, 30 Min., 2 Stunden [Abendessen], 2 Stunden 45 Min., 3 Stunden, 4 Stunden, 9 Stunden, 12 Stunden, 14 Stunden, 16 Stunden [Frühstück], 16 Stunden 45 Min., 17 Stunden, 18 Stunden, 20 Stunden [Mittagessen], 20 Stunden 45 Minuten, 21 Stunden, 23 Stunden, 24 Stunden).
|
24 Std
|
Wirksamkeit von Pramlintid durch Messung der inkrementellen 24-Stunden-Plasma-Glukagonfläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 24 Std
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Inkrementelle (d. h. um die Grundlinie korrigierte) mittlere Fläche unter der 24-Stunden-Plasma-Glukagon-Konzentrationskurve mit einem vortestenden, nicht nüchternen Plasma-Glukagon-Wert als Grundlinie.
(Beispielzeiten: 0, 30 Min., 2 Stunden [Abendessen], 2 Stunden 45 Min., 3 Stunden, 4 Stunden, 9 Stunden, 12 Stunden, 14 Stunden, 16 Stunden [Frühstück], 16 Stunden 45 Min., 17 Stunden, 18 Stunden, 20 Stunden [Mittagessen], 20 Stunden 45 Minuten, 21 Stunden, 23 Stunden, 24 Stunden).
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24 Std
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Nüchtern-Plasmaglukosekonzentration
Zeitfenster: 12 Stunden nach dem Abendessen
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Nüchtern-Plasmaglukosekonzentration um 06:00 Uhr (6:00 Uhr)
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12 Stunden nach dem Abendessen
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Pharmakokinetik von Insulin, nachgewiesen durch die 24-Stunden-Plasma-Insulinfläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 24 Stunden
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Mittlere Flächen unter den Plasma-Insulinkonzentrationskurven für die 24-Stunden-Zeiträume der Pramlintid- und Placebo-Verabreichung (Probenahmezeiten: -15 Min., 0, 30 Min., 1 Stunde 30 Min., 2 Stunden [Abendessen], 2 Stunden 15 Min., 2 Stunden 30 Minuten, 2 Stunden 45 Minuten, 3 Stunden, 4 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 9 Stunden, 12 Stunden, 15 Stunden, 16 Stunden [Frühstück], 16 Stunden 15 Minuten, 16 Stunden 30 Minuten, 16 Stunden 45 Minuten, 17 Stunden, 18 Stunden, 19 Stunden, 20 Stunden [Mittagessen], 24 Stunden).
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24 Stunden
|
Pharmakokinetik von Insulin, nachgewiesen durch die durchschnittliche 24-Stunden-Plasma-Insulinkonzentration.
Zeitfenster: 24 Stunden
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Mittelwerte der durchschnittlichen Plasmainsulinkonzentrationen über die 24-Stunden-Zeiträume der Pramlintid- und Placebo-Verabreichung.
(Probenzeiten: -15 Min., 0, 30 Min., 1 Stunde 30 Min., 2 Stunden [Abendessen], 2 Stunden 15 Min., 2 Stunden 30 Min., 2 Stunden 45 Min., 3 Stunden, 4 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden , 9 Stunden, 12 Stunden, 15 Stunden, 16 Stunden [Frühstück], 16 Stunden 15 Minuten, 16 Stunden 30 Minuten, 16 Stunden 45 Minuten, 17 Stunden, 18 Stunden, 19 Stunden, 20 Stunden [Mittagessen], 24 Stunden).
|
24 Stunden
|
Pharmakokinetik von Insulin, nachgewiesen durch die maximale Plasma-Insulinkonzentration
Zeitfenster: 24 Stunden
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Mittlere maximale Plasmainsulinkonzentrationen über die 24-Stunden-Zeiträume der Pramlintid- und Placebo-Verabreichung.
(Probenzeiten: -15 Min., 0, 30 Min., 1 Stunde 30 Min., 2 Stunden [Abendessen], 2 Stunden 15 Min., 2 Stunden 30 Min., 2 Stunden 45 Min., 3 Stunden, 4 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden , 9 Stunden, 12 Stunden, 15 Stunden, 16 Stunden [Frühstück], 16 Stunden 15 Minuten, 16 Stunden 30 Minuten, 16 Stunden 45 Minuten, 17 Stunden, 18 Stunden, 19 Stunden, 20 Stunden [Mittagessen], 24 Stunden).
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24 Stunden
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Pharmakokinetik von Insulin, dargestellt durch die Zeit bis zur maximalen Plasmainsulinkonzentration
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Mittlere Zeit bis zur maximalen Plasmainsulinkonzentration über die 24-Stunden-Zeiträume der Verabreichung von Pramlintid und Placebo.
(Probenzeiten: -15 Min., 0, 30 Min., 1 Stunde 30 Min., 2 Stunden [Abendessen], 2 Stunden 15 Min., 2 Stunden 30 Min., 2 Stunden 45 Min., 3 Stunden, 4 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden , 9 Stunden, 12 Stunden, 15 Stunden, 16 Stunden [Frühstück], 16 Stunden 15 Minuten, 16 Stunden 30 Minuten, 16 Stunden 45 Minuten, 17 Stunden, 18 Stunden, 19 Stunden, 20 Stunden [Mittagessen], 24 Stunden).
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24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Peter Ohman, MD, Medical Director AstraZeneca
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 1
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Appetitzügler
- Mittel gegen Fettleibigkeit
- Amylin-Rezeptor-Agonisten
- Insulin
- Insulin, Globin Zink
- Pramlintide
- Insel-Amyloid-Polypeptid
- Insulin Lispro
Andere Studien-ID-Nummern
- D5570C00002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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Spiden AGDCB Research AGRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 mit Hypoglykämie | Diabetes mellitus Typ 1 mit HyperglykämieSchweiz
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University of California, San FranciscoJuvenile Diabetes Research FoundationAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus, Typ I | Insulinabhängiger Diabetes mellitus 1 | Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1 | IDDMVereinigte Staaten, Australien
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Capillary Biomedical, Inc.BeendetDiabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus, Typ I | Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1 | IDDMÖsterreich
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Instytut Diabetologii Sp. z o.o.National Center for Research and Development, Poland; Nalecz Institute of Biocybernetics...UnbekanntDiabetes mellitus Typ 1 mit Hyperglykämie | Diabetes mellitus Typ 1 mit HypoglykämiePolen
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Capillary Biomedical, Inc.AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1 | Diabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1Australien
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...PPD; Rho Federal Systems Division, Inc.; Immune Tolerance Network (ITN)AbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | Neu aufgetretener Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten, Australien
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Shanghai Changzheng HospitalRekrutierungSpröder Diabetes mellitus Typ 1China
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AstraZenecaAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitus | Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
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University of Colorado, DenverMassachusetts General Hospital; Beta Bionics, Inc.AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1 | Diabetes Typ 1 | Diabetes Typ1 | Diabetes mellitus Typ 1 | Autoimmundiabetes | Diabetes mellitus, insulinabhängig | Jugenddiabetes | Diabetes, Autoimmun | Insulinabhängiger Diabetes mellitus 1 | Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1 | Diabetes mellitus, spröde | Diabetes mellitus... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Uppsala UniversityBeendetPostoperative Komplikationen | Flüssigkeitstherapie | Flüssigkeitsüberlastung | Krankheit der Bauchspeicheldrüse | Postoperative PhaseSchweden
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Wendell Yap, MDUniversity of Kansas Medical CenterNicht länger verfügbarProstatakrebsVereinigte Staaten
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University of VirginiaThe Paul Manning FoundationBeendetDiabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten