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Eine klinische Studie zur Bewertung der Immunantwort auf Tollwut-Impfstoff bei Erwachsenen, die verschiedene primäre Tollwut-Impfschemata erhalten haben

15. Juli 2024 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine offene, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der langfristigen Immunogenität und Boostbarkeit von Immunantworten bei Erwachsenen, die verschiedene primäre Impfschemata zur Präexpositionsprophylaxe mit gereinigtem Hühnerembryozell-Tollwutimpfstoff erhielten, der gleichzeitig oder getrennt von einer Japanischen Enzephalitis verabreicht wurde Impfung.

Der Rabipur-Impfstoff von GlaxoSmithKline (GSK) Biologicals ist für die aktive Immunisierung gegen Tollwut bei Personen jeden Alters indiziert. Dies umfasst die Prä-Expositions-Prophylaxe (PrEP), sowohl in der Grundimmunisierung als auch in der Auffrischungsdosis, und die Post-Expositions-Prophylaxe. Ziel dieser Verlängerungsstudie ist es, die langfristige (bis zu ca. 10 Jahre) Persistenz zu evaluieren und die Auffrischbarkeit zu beurteilen der Immunantworten bei Probanden, die eine primäre Serie von beschleunigter oder konventioneller Tollwut-PrEP-IM-Therapie erhielten Es wurden keine neuen Probanden in diese Studie aufgenommen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Protokoll wurde geändert, um Folgendes klarzustellen:

  • Zeitrahmen zwischen jedem jährlich geplanten Besuch,
  • Anzahl zusätzlicher Auffrischungsdosen, die ein Proband je nach erreichtem RVNA-Spiegel erhalten kann,
  • Vorzeitiger Studienabbruch
  • Ausschlusskriterien bei geplanten Besuchen
  • Dass nur SUE gemeldet werden müssen, die bei Probanden aufgetreten sind, die die Auffrischimpfung erhalten haben
  • Neuformulierung des Protokolls.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

459

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 10117
        • GSK Investigational Site
      • Berlin, Deutschland, 13353
        • GSK Investigational Site
      • Hamburg, Deutschland, 20359
        • GSK Investigational Site
    • Bayern
      • Muenchen, Bayern, Deutschland, 80802
        • GSK Investigational Site
    • Mecklenburg-Vorpommern
      • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, 18057
        • GSK Investigational Site
      • Zuerich, Schweiz, 8001
        • GSK Investigational Site
      • Wien, Österreich, 1090
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen alle Probanden ALLE beschriebenen Einschlusskriterien erfüllen.

  1. Alle Personen, die während der Elternstudie randomisiert einer konventionellen Tollwut- und JE-Impfung oder einer beschleunigten Tollwut- und JE-Impfung oder einer konventionellen Tollwut-Gruppe zugeteilt wurden, die das vollständige PrEP-Regime erhielten und die Studie gemäß dem V49_23-Studienprotokoll abschlossen.
  2. Personen, die freiwillig ihre schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben, nachdem die Art der Studie gemäß den örtlichen behördlichen Anforderungen vor Beginn der Studie erläutert wurde.
  3. Personen, die Studienverfahren einhalten können
  4. Männer oder Frauen im nicht gebärfähigen Alter oder Frauen im gebärfähigen Alter, die eine wirksame Verhütungsmethode anwenden, die sie mindestens 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung anwenden möchten. Dieses Kriterium gilt nur für Probanden, die eine Auffrischimpfung erhalten.

Vor dem Erhalt einer Auffrischungsimpfung während eines Ad-hoc-Klinikbesuchs müssen die Probanden bewertet werden, um zu bestätigen, dass sie geeignet sind. Wenn die Probanden keines der oben aufgeführten ursprünglichen Einschlusskriterien erfüllen, sollten sie keine Auffrischungsdosis des Tollwutimpfstoffs erhalten.

Ausschlusskriterien:

Vor dem Eintritt in das Verlängerungsstudium darf jedes Fach Folgendes nicht haben:

  1. Abschluss der Elternstudie V49_23, ohne die vollen 3 Tollwut-Impfstoffdosen nach dem zugewiesenen Prä-Expositions-Prophylaxe-Schema erhalten zu haben.
  2. Anamnestischer Kontakt mit vermuteten oder bestätigten tollwütigen Tieren.
  3. Erhalt von Tollwut-Immunglobulinen, Tollwut-Postexpositionsprophylaxe nach Abschluss der V49_23-Studie.
  4. Überempfindlichkeit, einschließlich Allergie, gegen einen Bestandteil von Impfstoffen, Arzneimitteln oder medizinischen Geräten, deren Verwendung in dieser Studie vorgesehen ist.
  5. Klinische Zustände, die eine Kontraindikation für die intramuskuläre Impfung und Blutabnahmen darstellen.
  6. Systemische Verabreichung von Kortikosteroiden (PO/IV/IM) an mehr als 14 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 90 Tagen vor Einverständniserklärung oder geplanter Verabreichung während der Teilnahme an der Studie.
  7. Verabreichung von antineoplastischen und immunmodulierenden Wirkstoffen oder Strahlentherapie innerhalb von 90 Tagen vor der Einverständniserklärung oder der Planung, diese während der Teilnahme an der Studie zu erhalten.
  8. Erhaltene Immunglobuline oder Blutprodukte innerhalb von 180 Tagen vor der Einverständniserklärung oder der Planung, sie während der Teilnahme an der Studie zu erhalten.
  9. Studienpersonal sowie deren unmittelbare Familien- oder Haushaltsmitglieder.
  10. Jeder andere klinische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes aufgrund der Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Probanden darstellen könnte.

Vor dem planmäßigen Besuch darf jedes Subjekt Folgendes nicht haben:

  1. Anamnestischer Kontakt mit vermuteten oder bestätigten tollwütigen Tieren.
  2. Erhalt von Tollwut-Immunglobulinen, studienfremder Tollwutimpfstoff nach Abschluss der V49_23-Studie.
  3. Überempfindlichkeit, einschließlich Allergie, gegen einen Bestandteil von Impfstoffen, Arzneimitteln oder medizinischen Geräten, deren Verwendung in dieser Studie vorgesehen ist.
  4. Klinische Zustände, die eine Kontraindikation für die intramuskuläre Impfung und Blutabnahmen darstellen.
  5. Systemische Verabreichung von Kortikosteroiden (PO/IV/IM) an mehr als 14 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 90 Tagen vor Einverständniserklärung oder geplanter Verabreichung während der Teilnahme an der Studie.
  6. Verabreichung von antineoplastischen und immunmodulierenden Wirkstoffen oder Strahlentherapie innerhalb von 90 Tagen vor der Einverständniserklärung oder der Planung, diese während der Teilnahme an der Studie zu erhalten.
  7. Erhaltene Immunglobuline oder Blutprodukte innerhalb von 180 Tagen vor der Einverständniserklärung oder der Planung, sie während der Teilnahme an der Studie zu erhalten.
  8. Studienpersonal sowie deren unmittelbare Familien- oder Haushaltsmitglieder.
  9. Jeder andere klinische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes aufgrund der Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Probanden darstellen könnte.

Vor der Auffrischimpfung muss jeder Patient, der für eine Auffrischimpfung in Frage kommt (d. h. Probanden mit RVNA-Konzentrationen < 0,5 IE/ml beim ersten Besuch dieser Verlängerungsstudie [Tag 1, Jahr 3] oder bei Besuchen im folgenden Jahr [Jahr 4 bis Jahr 9 ]) sollte in gutem Gesundheitszustand sein und darf keines der folgenden Merkmale aufweisen:

  1. Progressive, instabile oder unkontrollierte klinische Zustände.
  2. Abnormale Funktion des Immunsystems aufgrund von:

    1. Klinische Bedingungen.
    2. Systemische Verabreichung von Kortikosteroiden (PO/IV/IM) an mehr als 14 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von 90 Tagen vor dem Ad-hoc-Besuch oder Empfang oder Plan, sie während der Teilnahme an der Studie zu erhalten.
    3. Verabreichung von antineoplastischen und immunmodulierenden Wirkstoffen oder Strahlentherapie innerhalb von 90 Tagen vor dem Ad-hoc-Besuch oder Erhalt oder geplanter Erhalt während der Teilnahme an der Studie.
  3. Erhalt eines studienfremden Tollwutimpfstoffs.
  4. Erhalt anderer Impfstoffe innerhalb von 28 Tagen vor der Auffrischimpfung oder geplante Impfung innerhalb von 28 Tagen nach der Auffrischimpfung.
  5. Erhalt eines Prüfpräparats oder nicht registrierten Arzneimittels innerhalb von 14 Tagen vor der Auffrischungsdosis bis zum nächsten planmäßigen Klinikbesuch nach Verabreichung der Auffrischungsdosis.
  6. Erhalt von Anti-Malaria-Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Auffrischungsdosis bis zum nächsten planmäßigen Klinikbesuch nach der Verabreichung der Auffrischungsdosis.

Vor Erhalt der Auffrischimpfung der Studie müssen die Probanden untersucht werden, um zu bestätigen, dass sie bei guter Gesundheit sind und für eine nachfolgende Impfung in Frage kommen. Wenn Probanden eines der oben aufgeführten ursprünglichen Ausschlusskriterien erfüllen, sollten sie keine zusätzlichen Impfungen erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Conv-R/JE-Gruppe
Teilnehmer, die das Tollwut-PrEP-Regime an den Tagen 1, 8 und 29 und das Primärserien-Regime gegen Japanische Enzephalitis (JE) an den Tagen 1 und 29 in der Elternstudie (V49_23) abgeschlossen haben und mindestens eine Auffrischungsdosis gereinigter Hühnerembryo-Zellkultur erhalten haben (PCEC)-Tollwutimpfstoff in dieser Verlängerungsstudie, wenn die Konzentration des Tollwutvirus-neutralisierenden Antikörpers (RNVA) bei geplanten Besuchen weniger als (<) 0,5 IE/ml betrug.
Die Teilnehmer aller Gruppen erhielten eine Auffrischungsdosis des Rabipur-Impfstoffs, die intramuskulär in die Deltamuskelregion des nicht dominanten Arms verabreicht wurde.
Von allen Teilnehmern wurden am ersten Tag und dann in den folgenden Jahresintervallen ab Tag 1 der Verlängerungsstudie Blutproben entnommen.
1 Auffrischungsdosis von 1,0 ml gereinigtem Tollwutimpfstoff aus Hühnerembryozellen intramuskulär (IM).
Experimental: Acc-R/JE-Gruppe
Teilnehmer, die das Tollwut-PrEP-Regime an den Tagen 1, 4 und 8 und das JE-Primärserien-Regime an den Tagen 1 und 8 in der Elternstudie (V49_23) abgeschlossen haben und in dieser Verlängerungsstudie mindestens eine Auffrischungsdosis PCEC-Tollwutimpfstoff erhalten haben, wenn RNVA vorliegt Bei den geplanten Besuchen betrugen die Konzentrationen <0,5 IU/ml.
Die Teilnehmer aller Gruppen erhielten eine Auffrischungsdosis des Rabipur-Impfstoffs, die intramuskulär in die Deltamuskelregion des nicht dominanten Arms verabreicht wurde.
Von allen Teilnehmern wurden am ersten Tag und dann in den folgenden Jahresintervallen ab Tag 1 der Verlängerungsstudie Blutproben entnommen.
Experimental: Conv-R-Gruppe
Teilnehmer, die das Tollwut-PrEP-Regime an den Tagen 1, 8 und 29 in der Elternstudie (V49_23) abgeschlossen haben und in dieser Verlängerungsstudie mindestens eine Auffrischungsdosis des PCEC-Tollwutimpfstoffs erhalten haben, wenn die RNVA-Konzentrationen bei geplanten Besuchen <0,5 IU/ml lagen .
Die Teilnehmer aller Gruppen erhielten eine Auffrischungsdosis des Rabipur-Impfstoffs, die intramuskulär in die Deltamuskelregion des nicht dominanten Arms verabreicht wurde.
Von allen Teilnehmern wurden am ersten Tag und dann in den folgenden Jahresintervallen ab Tag 1 der Verlängerungsstudie Blutproben entnommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die nach einer Auffrischungsdosis des Tollwutimpfstoffs aus gereinigter Hühnerembryozellkultur (PCEC) schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) melden
Zeitfenster: Von der Auffrischungsimpfung [6 bis 9 Monate nach Jahr 3 (3 Jahre nach der ersten Impfserie)] bis zum Abschluss der Sicherheitsnachbeobachtungszeit (10 Jahre nach der ersten Impfserie)

Ein SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zu einem oder mehreren der folgenden Ereignisse führt: Tod, lebensbedrohlich, erforderlicher/längerer Krankenhausaufenthalt, anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit, angeborene Anomalie/oder Geburtsfehler, ein wichtiger und ein bedeutendes medizinisches Ereignis, das möglicherweise nicht unmittelbar lebensbedrohlich ist oder zum Tod oder zur Krankenhauseinweisung führt, aber nach angemessener medizinischer Beurteilung die Teilnehmer gefährden kann oder ein Eingreifen erforderlich machen kann, um eines der anderen aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.

Die Sicherheit wird als die Anzahl der Teilnehmer beurteilt, die nach einer Auffrischungsdosis des PCEC-Tollwutimpfstoffs, der in dieser Verlängerungsstudie verabreicht wurde, über SAEs berichten, wenn die RNVA-Konzentrationen <0,5 IU/ml betrugen, nach einer primären Serie beschleunigter oder konventioneller Tollwut-Präexposition (PrEP) intramuskulär (IM)-Regime in der Elternstudie.

Von der Auffrischungsimpfung [6 bis 9 Monate nach Jahr 3 (3 Jahre nach der ersten Impfserie)] bis zum Abschluss der Sicherheitsnachbeobachtungszeit (10 Jahre nach der ersten Impfserie)
Anzahl der Teilnehmer, bei denen die Konzentration des Tollwutvirus-neutralisierenden Antikörpers (RNVA) zwischen Tag 366 und Jahr 3 unter 0,5 Internationale Einheiten (IE) pro Milliliter (ml) gesunken ist
Zeitfenster: Tag 366 bis Jahr 3 (nach der ersten Impfserie)
Tag 366 bis Jahr 3 (nach der ersten Impfserie)
Anzahl der Teilnehmer, deren RNVA-Konzentration zwischen Jahr 3 und Jahr 4 unter 0,5 IU/ml fiel
Zeitfenster: Jahr 3 bis Jahr 4 (nach der ersten Impfserie)
Jahr 3 bis Jahr 4 (nach der ersten Impfserie)
Anzahl der Teilnehmer, deren RNVA-Konzentration zwischen Jahr 4 und Jahr 5 unter 0,5 IU/ml fiel
Zeitfenster: Jahr 4 bis Jahr 5 (nach der ersten Impfserie)
Jahr 4 bis Jahr 5 (nach der ersten Impfserie)
Anzahl der Teilnehmer, deren RNVA-Konzentration zwischen Jahr 5 und Jahr 6 unter 0,5 IU/ml fiel
Zeitfenster: Jahr 5 bis Jahr 6 (nach der ersten Impfserie)
Jahr 5 bis Jahr 6 (nach der ersten Impfserie)
Anzahl der Teilnehmer, deren RNVA-Konzentration zwischen Jahr 6 und Jahr 7 unter 0,5 IU/ml fiel
Zeitfenster: Jahr 6 bis Jahr 7 (nach der ersten Impfserie)
Jahr 6 bis Jahr 7 (nach der ersten Impfserie)
Anzahl der Teilnehmer, deren RNVA-Konzentration zwischen Jahr 7 und Jahr 8 unter 0,5 IU/ml fiel
Zeitfenster: Jahr 7 bis Jahr 8 (nach der ersten Impfserie)
Jahr 7 bis Jahr 8 (nach der ersten Impfserie)
Anzahl der Teilnehmer, deren RNVA-Konzentration zwischen Jahr 8 und Jahr 9 unter 0,5 IU/ml fiel
Zeitfenster: Jahr 8 bis Jahr 9 (nach der ersten Impfserie)
Jahr 8 bis Jahr 9 (nach der ersten Impfserie)
Anzahl der Teilnehmer, deren RNVA-Konzentration zwischen Jahr 9 und Jahr 10 unter 0,5 IU/ml fiel
Zeitfenster: Jahr 9 bis Jahr 10 (nach der ersten Impfserie)
Jahr 9 bis Jahr 10 (nach der ersten Impfserie)
RVNA-Antikörperkonzentrationen 7 Tage nach der Auffrischungsdosis
Zeitfenster: Am Tag 7 nach der Auffrischungsdosis
Die RVNA-Antikörperkonzentrationen wurden anhand geometrischer mittlerer Konzentrationen (GMCs) gemessen und in IU/ml ausgedrückt. Die Auffrischungsdosis wurde in dieser Verlängerungsstudie (durchgeführt von Jahr 3 bis Jahr 9 nach der primären Zeitplanstudie) nur verabreicht, wenn die Teilnehmer bei der jährlichen Immunogenitätsprüfung (d. h. beim „geplanten Klinikbesuch“) RVNA-Konzentrationen von <0,5 IU/ml aufwiesen. Die Verabreichung einer Auffrischungsdosis erfolgte ungefähr zu einem Zeitpunkt zwischen 6 und 9 Monaten nach dem vorherigen „geplanten Klinikbesuch“ in den Jahren 3 bis 9.
Am Tag 7 nach der Auffrischungsdosis
Geometrische mittlere RVNA-Verhältnisse (GMRs) 7 Tage nach der Auffrischungsdosis im Vergleich zu den Antikörperkonzentrationen vor der Auffrischungsdosis
Zeitfenster: Tag 7 nach der Auffrischungsdosis im Vergleich zum Ausgangswert (7 Tage vor der Auffrischungsdosis)
Der GMR wurde als Verhältnis der RVNA-GMCs nach der Auffrischungsdosis (7 Tage nach der Auffrischungsdosis) zu den RVNA-GMCs zu Studienbeginn (7 Tage vor der Auffrischungsdosis) berechnet. Die Auffrischungsdosis wurde in dieser Verlängerungsstudie (durchgeführt von Jahr 3 bis Jahr 9 nach der primären Zeitplanstudie) nur verabreicht, wenn die Teilnehmer bei der jährlichen Immunogenitätsprüfung (d. h. beim „geplanten Klinikbesuch“) RVNA-Konzentrationen von <0,5 IU/ml aufwiesen. Die Verabreichung einer Auffrischungsdosis erfolgte ungefähr zu einem Zeitpunkt zwischen 6 und 9 Monaten nach dem vorherigen „geplanten Klinikbesuch“ in den Jahren 3 bis 9.
Tag 7 nach der Auffrischungsdosis im Vergleich zum Ausgangswert (7 Tage vor der Auffrischungsdosis)
Prozentsatz der Teilnehmer mit RVNA-Konzentrationen größer oder gleich (>=) 0,5 IE/ml, 7 Tage nach der Auffrischungsdosis
Zeitfenster: Am Tag 7 nach der Auffrischungsdosis
Die Auffrischungsdosis wurde in dieser Verlängerungsstudie (durchgeführt von Jahr 3 bis Jahr 9 nach der primären Zeitplanstudie) nur verabreicht, wenn die Teilnehmer bei der jährlichen Immunogenitätsprüfung (d. h. beim „geplanten Klinikbesuch“) RVNA-Konzentrationen von <0,5 IU/ml aufwiesen. Die Verabreichung einer Auffrischungsdosis erfolgte ungefähr zu einem Zeitpunkt zwischen 6 und 9 Monaten nach dem vorherigen „geplanten Klinikbesuch“ in den Jahren 3 bis 9.
Am Tag 7 nach der Auffrischungsdosis
Prozentsatz der Teilnehmer mit RVNA-Konzentrationen >= 0,5 IU/ml im 3. Jahr
Zeitfenster: Im dritten Jahr nach der ersten Impfserie
Im dritten Jahr nach der ersten Impfserie
Prozentsatz der Teilnehmer mit RVNA-Konzentrationen >= 0,5 IU/ml im 4. Jahr
Zeitfenster: Im vierten Jahr nach der ersten Impfserie
Im vierten Jahr nach der ersten Impfserie
Prozentsatz der Teilnehmer mit RVNA-Konzentrationen >= 0,5 IU/ml im 5. Jahr
Zeitfenster: Im fünften Jahr nach der ersten Impfserie
Im fünften Jahr nach der ersten Impfserie
Prozentsatz der Teilnehmer mit RVNA-Konzentrationen >= 0,5 IU/ml im 6. Jahr
Zeitfenster: Im 6. Jahr nach der ersten Impfserie
Im 6. Jahr nach der ersten Impfserie
Prozentsatz der Teilnehmer mit RVNA-Konzentrationen >= 0,5 IU/ml im 7. Jahr
Zeitfenster: Im siebten Jahr nach der ersten Impfserie
Im siebten Jahr nach der ersten Impfserie
Prozentsatz der Teilnehmer mit RVNA-Konzentrationen >= 0,5 IU/ml im 8. Jahr
Zeitfenster: Im achten Jahr nach der ersten Impfserie
Im achten Jahr nach der ersten Impfserie
Prozentsatz der Teilnehmer mit RVNA-Konzentrationen >= 0,5 IU/ml im 9. Jahr
Zeitfenster: Im 9. Jahr nach der ersten Impfserie
Im 9. Jahr nach der ersten Impfserie
Prozentsatz der Teilnehmer mit RVNA-Konzentrationen >= 0,5 IU/ml im 10. Jahr
Zeitfenster: Im 10. Jahr nach der ersten Impfserie
Im 10. Jahr nach der ersten Impfserie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentrationen neutralisierender Antikörper gegen das Tollwutvirus
Zeitfenster: Im Jahr 3, Jahr 4, Jahr 5, Jahr 6, Jahr 7, Jahr 8, Jahr 9 und Jahr 10 nach der ersten Impfserie
Die Antikörperkonzentrationen wurden in Form von GMCs gemessen und in IU/ml ausgedrückt.
Im Jahr 3, Jahr 4, Jahr 5, Jahr 6, Jahr 7, Jahr 8, Jahr 9 und Jahr 10 nach der ersten Impfserie
Umgekehrter kumulativer Prozentsatz für Teilnehmer mit RVNA-Konzentrationen >=0,5 IU/ml
Zeitfenster: Im Jahr 3, Jahr 4, Jahr 5, Jahr 6, Jahr 7, Jahr 8, Jahr 9 und Jahr 10 nach der ersten Impfserie
Wie im statistischen Analyseplan angegeben, wurde für diese Ergebnismessung eine grafische Darstellung der umgekehrten kumulativen Verteilungsdiagramme für Teilnehmer mit RVNA-Konzentrationen >= 0,5 IU/ml analysiert. Aufgrund von Systembeschränkungen wurden nur die umgekehrten kumulativen Prozentwerte gemeldet, um die Diagramme der umgekehrten kumulativen Verteilung darzustellen.
Im Jahr 3, Jahr 4, Jahr 5, Jahr 6, Jahr 7, Jahr 8, Jahr 9 und Jahr 10 nach der ersten Impfserie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 205214
  • 2015-000382-31 (EudraCT-Nummer)
  • V49_23E1 (Andere Kennung: Novartis)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Fristen und Verfahren zur Verfügung gestellt.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Viruserkrankungen

Klinische Studien zur Rabipur

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