- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03179293
Umstellung auf Propofol nach Sevofluran-Anästhesie zur Verhinderung von Aufregung
26. November 2018 aktualisiert von: Mostafa Samy Abbas, Assiut University
Übergang zu Propofol nach Sevofluran-Anästhesie zur Verhinderung von Emergenz-Agitation bei urogenitalen pädiatrischen Operationen
Das Ziel dieser randomisierten, doppelblinden Studie ist es, festzustellen, ob die Umstellung auf Propofol für 3 Minuten am Ende der Sevofluran-Anästhesie die Inzidenz von EA bei Kindern reduziert, die sich urogenitalen pädiatrischen Operationen unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Asyut Governorate
-
Assiut, Asyut Governorate, Ägypten, 11111
- Assiut University hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 8 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 3 - 8 Jahren
- ASA (I - II)
- Urogenitalchirurgie: Hernie, Varikozele usw.
Ausschlusskriterien:
- Patienten oder elterliche Ablehnung
- Allergie gegen Propofol oder Eiprodukte; oder eine Familiengeschichte von maligner Hyperthermie
- Betriebszeit mehr als 60 Minuten
- Durchführung eines anderen Eingriffs unter derselben Anästhesie
- Vorhandensein von Komorbiditäten oder angeborenen Anomalien
- Geisteskrankheit, neurologische Erkrankung, Behandlung mit Sedativa, voller Magen oder Indikation für eine schnelle Sequenzinduktion.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Propofol
Propofol 1 mg/kg i.v. Bolus wird dem Patienten verabreicht, weitere 2 mg/kg werden manuell in den nächsten 3 Minuten verabreicht, bevor der Patient den OP verlässt
|
Propofol 1 mg/kg i.v. Bolus wird dem Patienten verabreicht, weitere 2 mg/kg werden manuell in den nächsten 3 Minuten verabreicht, bevor der Patient den OP verlässt
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Normale Kochsalzlösung wird intravenös über die nächsten 3 Minuten verabreicht, bevor der Patient den OP verlässt
|
Normale Kochsalzlösung wird in den nächsten 3 Minuten manuell verabreicht, bevor der Patient den OP verlässt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Emergenz Agitation
Zeitfenster: 30 min nach dem Auflaufen
|
Die Inzidenz von EA gemäß der Watcha-Skala (definiert als Punktzahl ≥ 3 zu einem beliebigen Zeitpunkt in den 30 Minuten nach dem Auftreten)
|
30 min nach dem Auflaufen
|
|
Emergenz Agitation
Zeitfenster: 30 min nach dem Auflaufen
|
Die Inzidenz von EA gemäß der Skala für pädiatrisches Emergenz-Anästhesie-Delirium (PAED) (definiert als Punktzahl > 12 zu einem beliebigen Zeitpunkt in den 30 Minuten nach dem Erwachen)
|
30 min nach dem Auflaufen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Dyskinesien
- Psychomotorische Störungen
- Delirium
- Psychomotorische Agitation
- Entstehung Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Propofol
Andere Studien-ID-Nummern
- propofol after sevo
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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