- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03737604
TAP-Blöcke mit Ropivacain-Dauerinfusionskathetern vs. Einzeldosis liposomales Bupivicain nach Nierentransplantation
Transversus Abdominis Plane (TAP)-Blöcke mit Ropivacain-Dauerinfusionskathetern im Vergleich zu liposomalem Einzeldosis-Bupivicain: Eine prospektive randomisierte Kontrollstudie zur Schmerzkontrolle nach einer Nierentransplantation
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um einen Vergleich der analgetischen Wirksamkeit von TAP-Blöcken, die durch Ropivacain-Bolus plus kontinuierliche Ropivacain-Infusion über Katheter bereitgestellt werden, im Vergleich zu Single-Shot-TAP-Blöcken mit liposomalem Bupivacain.
In der Gruppe mit liposomalem Bupivacain wird die TAP-Blockierung unter Ultraschallkontrolle durchgeführt. 12 ml 0,25 % reines Bupivacain werden zur Hautinfiltration und zum Öffnen des TAP verwendet. Liposomales Bupivacain 266 mg (1,3 % in 20 ml) wird mit 20 ml konservierungsmittelfreier physiologischer Kochsalzlösung auf ein Volumen von 40 ml verdünnt. 20 ml (133 mg) liposomales Bupivicain werden dann in den TAP injiziert.
Für diejenigen, die in die TAP-Kathetergruppe randomisiert wurden, wird eine Ultraschallführung für die TAP-Blockierung verwendet und 5 ml 1% Lidocain werden für die Hautinfiltration verwendet. Ein peripherer Nervenkatheter wird nach der Injektion von Ropivacain etwa 3-5 cm in den TAP-Raum platziert. Eine Bolusdosis von 2,5 mg/kg Ropivacain wird in einem Volumen von 30 ml bis maximal 150 mg verabreicht. Eine Infusion mit einer programmierbaren Pumpe wird mit einer Rate von 8 ml/h von 0,2 % Ropivacain auf der stationären Etage eingeleitet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Natasha Piniero, BS
- Telefonnummer: 916-734-5171
- E-Mail: nspiniero@ucdavis.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ana Arias, BS
- Telefonnummer: 916-703-5456
- E-Mail: apaarias@ucdavis.edu
Studienorte
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Rekrutierung
- University of California Davis
-
Kontakt:
- Natasha Piniero, BS
- Telefonnummer: 916-734-5171
- E-Mail: nspiniero@ucdavis.edu
-
Hauptermittler:
- Richard Applegate, MD
-
Kontakt:
- Ana Arias, BS
- Telefonnummer: 916-703-5456
- E-Mail: apaarias@ucdavis.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren
- Empfänger von Nierentransplantationen
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren
- Schwangere Frau
- Gefangene
- Opioidtolerante Patienten, die mehr als 30 mg/Tag einer oralen morphinäquivalenten Analgesie einnehmen
- Patienten unter systemischer Antikoagulation
- Patienten, die keine Einwilligung erteilen können
- Überempfindlichkeit gegen ein Lokalanästhetikum vom Amidtyp oder einen Bestandteil der Arzneimittelformel
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Ropivacain-Dauerinfusionskatheter
Ropivacain-Dauerinfusionskatheter: ultraschallgeführte TAP-Blockierung und TAP-Katheterplatzierung, durchgeführt mit 0,2 % Ropivacain (2,5 mg/kg) und aufrechterhalten mit 0,2 % Ropivacain-Infusion 8 ml/Stunde über Katheter.
|
Für diejenigen, die in die TAP-Kathetergruppe randomisiert wurden, wird eine Ultraschallführung für die TAP-Blockierung verwendet und 5 ml 1% Lidocain werden für die Hautinfiltration verwendet.
Ein peripherer Nervenkatheter wird nach Injektion der Ropivacain-Lösung etwa 3-5 cm in den TAP-Raum platziert.
Eine Bolusdosis von 2,5 mg/kg Ropivacain wird in einem Volumen von 30 ml bis maximal 150 mg verabreicht.
Eine Infusion mit einer programmierbaren Pumpe wird mit einer Rate von 8 ml/h von 0,2 % Ropivacain auf der stationären Etage eingeleitet.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Liposomales Bupivicain als Einzeldosis
TAP-Block mit liposomalem Bupivacain: Ultraschallgesteuerter TAP-Block, der mit bis zu 12 ml 0,25 % Bupivacain durchgeführt und mit 133 mg liposomalem Bupivacain, verdünnt auf ein Gesamtvolumen von 20 ml mit konservierungsmittelfreier Kochsalzlösung, verlängert wird.
|
Die TAP-Blockade wird unter Ultraschallkontrolle durchgeführt.
12 ml 0,25 % reines Bupivacain werden zur Hautinfiltration und zum Öffnen des TAP verwendet.
Liposomales Bupivacain 266 mg (1,3 % in 20 ml) wird mit 20 ml konservierungsmittelfreier physiologischer Kochsalzlösung auf ein Volumen von 40 ml verdünnt.
20 ml (133 mg) liposomales Bupivicain werden dann in den TAP injiziert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unterschied im Gesamtkonsum von Opioiden
Zeitfenster: Bis 4 Tage nach der Nierentransplantation
|
Gesamtmenge des nach einer Nierentransplantation verabreichten Opioid-Analgetikums, umgerechnet unter Verwendung von Standardäquivalenzberechnungen in Morphinäquivalente mg/kg
|
Bis 4 Tage nach der Nierentransplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Schmerzscores, die starke Schmerzen anzeigen
Zeitfenster: Bis 4 Tage nach der Nierentransplantation
|
Anteil der Schmerzscores von 7 oder höher, die auf starke Schmerzen hindeuten, wie durch den Patientenbericht über Schmerzen unter Verwendung eines verbalen Schmerzscores von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz) bestimmt
|
Bis 4 Tage nach der Nierentransplantation
|
Postoperative Übelkeit
Zeitfenster: Bis 4 Tage nach der Nierentransplantation
|
Anzahl der postoperativen Übelkeitsepisoden
|
Bis 4 Tage nach der Nierentransplantation
|
Postoperatives Erbrechen
Zeitfenster: Bis 4 Tage nach der Nierentransplantation
|
Anzahl der postoperativen Erbrechensereignisse
|
Bis 4 Tage nach der Nierentransplantation
|
Atemwegs beschwerden
Zeitfenster: Bis 4 Tage nach der Nierentransplantation
|
Anzahl der Atemdepressionsereignisse, definiert als Atemfrequenz von weniger als 8 Atemzügen pro Minute
|
Bis 4 Tage nach der Nierentransplantation
|
Postoperative Pflegestation und Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach einer Nierentransplantation
|
Dauer des Aufenthalts
|
Bis zu 2 Wochen nach einer Nierentransplantation
|
Anschaffungskosten im Zusammenhang mit Analgesie
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach einer Nierentransplantation
|
Analgesiebezogene Kosten sind definiert als die Summe der krankenhausspezifischen Kosten für den Erwerb von Medikamenten und Verbrauchsmaterialien, die für die Blockierung oder Verabreichung von Analgetika und Lokalanästhetika erforderlich sind
|
Bis zu 2 Wochen nach einer Nierentransplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Schmerzen, postoperativ
- Niereninsuffizienz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 1205738
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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