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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03749902
Eine randomisierte Studie mit oralem Misoprostol allein im Vergleich zu oralem Misoprostol, gefolgt von Oxytocin zur Geburtseinleitung (MOLI)
5. August 2022 aktualisiert von: Andrew D Weeks, University of Liverpool
Eine randomisierte Studie zum Vergleich von oralem Misoprostol allein mit oralem Misoprostol, gefolgt von Oxytocin bei Frauen, die wegen Bluthochdruck in der Schwangerschaft induziert wurden
Das primäre Ziel der Studie besteht darin, Folgendes zu beurteilen: Ist bei Frauen, die sich einer zervikalen Vorbereitung mit oralem Misoprostol als Teil der Weheneinleitung für hypertensive Erkrankungen in Indien unterzogen haben, die Augmentation mit oralem Misoprostol dem Standardprotokoll mit intravenösem Oxytocin überlegen?
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jedes Jahr sterben etwa 30.000 Frauen während der Schwangerschaft an Bluthochdruck.
Magnesiumsulfat und Antihypertensiva reduzieren die Morbidität, aber die Geburt ist die einzige Heilung.
Niedrig dosiertes orales Misoprostol, ein Prostaglandin-E1-Analogon, ist eine hochwirksame Methode zur Geburtseinleitung.
Normalerweise wird das Misoprostol nach Beginn der aktiven Wehen durch eine intravenöse Oxytocin-Infusion ersetzt.
Einige Studien haben jedoch gezeigt, dass orales Misoprostol während der aktiven Wehen fortgesetzt werden kann.
Im Cochrane-Review zur Geburtseinleitung hatten diejenigen, deren Augmentation mit Misoprostol (M/M-Protokoll) fortgesetzt wurde, 42 % weniger CSs als diejenigen, die zu Oxytocin wechselten (M/Ox-Protokoll; 15 % vs. 26 %).
Dieses reine Misoprostol-Protokoll wäre einfacher und für Frauen wahrscheinlich akzeptabler.
Diese beiden Protokolle wurden jedoch nie direkt verglichen.
Wir schlagen eine pragmatische, offene, randomisierte Studie vor, um ein M/M-Arbeitseinleitungsprotokoll mit dem Standard-M/Ox-Protokoll zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
520
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nagpur, Indien
- Government Medical College (GMC)
-
-
Maharashtra
-
Nagpur, Maharashtra, Indien
- Daga Memorial Women's Hospital
-
Sevagram, Maharashtra, Indien
- Mahatma Gandhi Institute of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Laufende Schwangerschaften mit einem lebenden Fötus, die wegen Präeklampsie oder Bluthochdruck eingeleitet werden müssen
- Frauenalter ≥18 Jahre
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Zervixreifung mit Misoprostol bei anfänglich ungünstiger Zervix
- Entscheidung zur Verstärkung der Wehen wegen unzureichender Uteruskontraktionen trotz gerissener Membranen (entweder künstlich oder spontan als Teil des Induktionsprozesses).
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit früheren Kaiserschnittgeburten
- Diejenigen, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Zervixreifung mit anderen Mitteln als Misoprostol (z.B. Foley-Katheter, Prostaglandine)
- Multiple Schwangerschaft
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Misoprostol
- Ausreichende Uterusaktivität
- Präinduktion Geplatzte Amnionmembranen
- Frank Chorioamnionitis (systemische Erkrankung mit eitrigem Vaginalausfluss und Uterusschmerz)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Oxytocin-Infusion
|
Andere Namen:
|
Sonstiges: Orales Misoprostol
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Geburt per Kaiserschnitt
Zeitfenster: Bei Lieferung
|
Kaiserschnitt-Geburtsrate im Behandlungsarm
|
Bei Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew D Weeks, FRCOG, University of Liverpool
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten aus dieser Studie werden vertraulich behandelt, bis die Datenbank am Ende der Studie geschlossen wird.
Danach haben die Studienleiter bis zur Veröffentlichung der Ergebnisse in einer Fachzeitschrift exklusiven Zugriff auf die Daten.
Sobald dies geschehen ist, wird die Datenbank auf Anfrage für andere Forscher geöffnet.
Open-Access-Datenbanken werden ebenfalls gesucht, um die Verfügbarkeit unserer Forschungsdaten mit so wenigen Einschränkungen wie möglich zu maximieren, in Übereinstimmung mit der MRC- und Wellcome Trust-Richtlinie.
Das Einwilligungsformular enthält eine Klausel, mit der die Frau der Verwendung ihrer anonymen Daten für zukünftige Forschungsstudien zustimmen kann.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten werden nach Veröffentlichung der Studienergebnisse veröffentlicht.
Danach werden die Daten in einer öffentlichen Datenbank geteilt, um die Lebensfähigkeit der Daten zu maximieren.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Zunächst auf Anfrage mit späterer öffentlicher Veröffentlichung der Daten.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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