- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04736602
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie der 3-Monats-Formulierung von Triptorelin bei chinesischen Kindern mit zentraler vorzeitiger Pubertät.
Eine offene, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der 3-Monats-Formulierung von Triptorelin bei chinesischen Kindern mit zentraler vorzeitiger Pubertät
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Chengdu, China, 610073
- Chengdu Women's and Children's Central Hospital
-
Nanchang, China, 330006
- Jiangxi Provincial Children's Hospital
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Nanjing, China, 210008
- Children's Hospital of Nanjing
-
Tangshan, China, 063000
- Tangshan Maternal & Child Health Hospital
-
Wuhan, China, 430030
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science & Technology
-
Wuxi, China, 214023
- Wuxi Children's Hospital
-
Zhengzhou, China, 450018
- Henan Children's Hospital, Zhengzhou Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beginn der Entwicklung sekundärer Geschlechtsmerkmale vor dem 8. und 9. Lebensjahr bei Mädchen und Jungen bzw. Brustentwicklung bei Mädchen bzw. Hodenvergrößerung bei Jungen nach der Tanner-Methode: Stadium II
- Pubertale Reaktion des LH auf den GnRH-Stimulationstest (stimulierter LH-Spitzenwert ≥5 IE/l)
- Differenz zwischen Knochenalter (BA) (nach Greulich und Pyle) und chronologischem Alter (CA) >1 Jahr
- Mädchen mit Tanner-Staging ≥ 2 für die Brustentwicklung und vergrößerte Uteruslänge und mehrere Follikel mit einem Durchmesser > 4 mm im Eierstock beim Screening-Besuch; Jungen, die beim Screening-Besuch ein Hodenvolumen von ≥ 4 ml haben
- Alter < 9 Jahre für Mädchen und < 10 Jahre für Jungen zu Beginn der Behandlung mit Triptorelin
- Gewicht mindestens 20 kg
- Die Probanden qualifizieren sich für die Verlängerungsphase, wenn sie die entsprechende spezifische Einwilligungserklärung unterzeichnen, am Ende der Primärstudie immer noch von der Behandlung profitieren und keine inakzeptablen Sicherheitsprobleme aufgetreten sind.
Ausschlusskriterien:
- Gonadotropin-unabhängige (periphere) vorzeitige Pubertät: extrahypophysäre Sekretion von Gonadotropinen oder Gonadotropin-unabhängige Sekretion von Sexualsteroiden aus den Geschlechtsdrüsen oder der Nebenniere
- Nicht fortschreitende isolierte vorzeitige Thelarche
- Vorhandensein eines instabilen intrakraniellen Tumors oder eines intrakraniellen Tumors, der eine Neurochirurgie oder zerebrale Bestrahlung erfordert. Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer mit Hamartomen, die keiner Operation bedürfen
- Anzeichen einer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)) oder Leberfunktionsstörung (Bilirubin > 1,5 x ULN oder Alaninaminotransferase (ALT)/Aspartattransaminase (AST) > 3 x ULN)
- Jede andere Erkrankung oder chronische Krankheit oder Behandlung, die möglicherweise das Wachstum oder andere Studienendpunkte beeinträchtigt (z. chronische Steroidanwendung außer topische Steroide, Nierenversagen, Diabetes, mittelschwere bis schwere Skoliose)
- Vorherige oder aktuelle Therapie mit einem GnRH-Agonisten (GnRHa), Medroxyprogesteronacetat, Wachstumshormon oder insulinähnlichem Wachstumsfaktor-1 (IGF-1)
- Diagnose von Kleinwuchs, d. h. >2,25 Standardabweichung (SD) unter der mittleren Körpergröße für das Alter
- Schwere medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die Studienbesuche beeinträchtigen könnte
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber einem der Testmaterialien oder verwandten Verbindungen
- Verwendung von Antikoagulanzien (Heparin- und Cumarinderivate) innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening-Besuch.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Triptorelin Pamoate 15 mg zur Injektion
Triptorelin wurde am ersten Tag und im dritten Monat injiziert. Wenn die Teilnehmer bereit waren, in die Verlängerungsphase einzutreten, wurden ihnen im 6. und 9. Monat zwei zusätzliche Triptorelin-Injektionen verabreicht. |
Intramuskuläre Injektion (IM)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Unterdrückung des luteinisierenden Hormons (LH) nach Stimulation des Gonadotropin-Releasing-Hormons (GnRH).
Zeitfenster: Im 3. Monat
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Die LH-Unterdrückung wurde als stimulierter LH-Spitzenwert ≤ 3 Internationale Einheiten/Liter (IU/L) definiert.
Der GnRH-Stimulationstest wurde mithilfe einer intravenösen (IV) Injektion von Gonadorelin (synthetisches GnRH) durchgeführt, um die Gonadotropinfreisetzung zu stimulieren. Nach der Gonadorelin-Injektion wurden Blutproben zur zentralen Beurteilung der Serum-LH-Spiegel entnommen.
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Im 3. Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der basalen Serumspiegel von LH und follikelstimulierendem Hormon (FSH) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Die basalen LH- und FSH-Serumkonzentrationen wurden zentral analysiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert für die LH- und FSH-Spiegel zu den angegebenen Zeitpunkten minus dem Wert zum Ausgangswert definiert.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Messung vor der ersten verabreichten Dosis definiert.
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Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit LH-Unterdrückung nach GnRH-Stimulation
Zeitfenster: Im 6. und 12. Monat
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Zur Gonadotropinstimulation wurde ein synthetisches GnRH (Gonadorelin) verwendet.
Blutproben wurden vor der Gonadorelin-Injektion (Zeitpunkt T0) und 30 Minuten (T30), 60 Minuten (T60) und 90 Minuten (T90) (±5 Minuten zu jedem Zeitpunkt) nach einer einzelnen intravenösen Gonadorelin-Injektion entnommen.
Eine unterdrückte LH-Reaktion auf den GnRH-Stimulationstest wurde als LH-Spitzenwert ≤ 3 IU/L zwischen den 4 Zeitpunkten T0, T30, T60 und T90 definiert.
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Im 6. und 12. Monat
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Änderung des maximalen LH- und FSH-Spiegels nach der GnRH-Stimulation gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6 und 12
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Zur Gonadotropinstimulation wurde ein synthetisches GnRH verwendet.
Blutproben wurden vor der Gonadorelin-Injektion (Zeitpunkt T0) und 30 Minuten (T30), 60 Minuten (T60) und 90 Minuten (T90) (±5 Minuten zu jedem Zeitpunkt) nach einer einzelnen intravenösen Gonadorelin-Injektion entnommen.
Die FSH-Reaktion auf die GnRH-Stimulation war der höchste FSH-Spiegel zwischen den 4 Zeitpunkten (T0, T30, T60 und T90).
Die LH-Reaktion auf den GnRH-Stimulationstest wurde als LH-Spitzenwert ≤ 3 IU/L zwischen den 4 Zeitpunkten T0, T30, T60 und T90 definiert.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Messung vor der ersten verabreichten Dosis definiert.
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Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6 und 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit präpubertären Sexualsteroidspiegeln
Zeitfenster: Im 3., 6., 9. und 12. Monat
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Die Beurteilung der präpubertären Sexualsteroide umfasste Östradiol bei weiblichen Teilnehmern und Testosteron bei männlichen Teilnehmern.
Die präpubertären Sexualsteroidspiegel wurden definiert als: Östradiol ≤ 20 Pikogramm (pg)/Milliliter (ml) bei weiblichen Teilnehmern und Testosteron ≤ 0,3 Nanogramm (ng)/ml bei männlichen Teilnehmern.
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Im 3., 6., 9. und 12. Monat
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Änderung des Östradiolspiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Die Östradiol-Serumkonzentration wurde zentral analysiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert für den Östradiolspiegel zu den angegebenen Zeitpunkten minus dem Wert zum Ausgangswert definiert.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Messung vor der ersten verabreichten Dosis definiert.
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Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Änderung des Testosteronspiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Die Testosteron-Serumkonzentration wurde zentral analysiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert des Testosteronspiegels zu den angegebenen Zeitpunkten minus dem Wert zum Ausgangswert definiert.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Messung vor der ersten verabreichten Dosis definiert.
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Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im Pubertätsstadium
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und in den Monaten 6 und 12
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Die Parameter des Pubertätsstadiums wurden mit der Tanner-Methode analysiert.
Zu den Parametern des Pubertätsstadiums gehörten das Genitalstadium bei männlichen Teilnehmern, das Bruststadium bei weiblichen Teilnehmern und das Schamhaarstadium bei beiden Geschlechtern.
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Ausgangswert (Tag 1) und in den Monaten 6 und 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit stabilisiertem Pubertätsstadium im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und in den Monaten 6 und 12
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Die Parameter des Pubertätsstadiums wurden mit der Tanner-Methode analysiert.
Zu den Parametern des Pubertätsstadiums gehörten das Genitalstadium bei männlichen Teilnehmern, das Bruststadium bei weiblichen Teilnehmern und das Schamhaarstadium bei beiden Geschlechtern.
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Ausgangswert (Tag 1) und in den Monaten 6 und 12
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Änderung des auxologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Höhe
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Der auxologische Parameter einschließlich der Körpergröße wurde analysiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert für jeden auxologischen Parameter zu den angegebenen Zeitpunkten minus dem Wert zum Ausgangswert definiert.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Messung vor der ersten verabreichten Dosis definiert.
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Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Änderung des auxologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Gewicht
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Der auxologische Parameter einschließlich des Gewichts wurde analysiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert für jeden auxologischen Parameter zu den angegebenen Zeitpunkten minus dem Wert zum Ausgangswert definiert.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Messung vor der ersten verabreichten Dosis definiert.
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Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Änderung des auxologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Wachstumsgeschwindigkeit
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Auxologische Parameter einschließlich der Wachstumsgeschwindigkeit wurden analysiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert für jeden auxologischen Parameter zu den angegebenen Zeitpunkten minus dem Wert zum Ausgangswert definiert.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Messung vor der ersten verabreichten Dosis definiert.
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Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Änderung des auxologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Auxologische Parameter einschließlich BMI wurden analysiert.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert für jeden auxologischen Parameter zu den angegebenen Zeitpunkten minus dem Wert zum Ausgangswert definiert.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Messung vor der ersten verabreichten Dosis definiert.
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Baseline (Tag 1) und in den Monaten 3, 6, 9 und 12
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Veränderung des Knochenalters gegenüber dem Ausgangswert (BA)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und in den Monaten 6 und 12
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BA wurde anhand von Röntgenaufnahmen der Hand und des Handgelenks bestimmt.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert für BA zu den angegebenen Zeitpunkten minus dem Wert zum Ausgangswert definiert.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Messung vor der ersten verabreichten Dosis definiert.
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Ausgangswert (Tag 1) und in den Monaten 6 und 12
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Änderung gegenüber dem Ausgangsunterschied zwischen BA und chronologischem Alter (CA)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und in den Monaten 6 und 12
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BA wurde anhand von Röntgenaufnahmen der Hand und des Handgelenks bestimmt.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Differenz zwischen BA- und CA-Wert zu den angegebenen Zeitpunkten minus dem Wert zum Ausgangswert definiert.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Messung vor der ersten verabreichten Dosis definiert.
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Ausgangswert (Tag 1) und in den Monaten 6 und 12
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Änderung der Uteruslänge gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und in den Monaten 6 und 12
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Die Uteruslänge wurde mittels Ultraschall vom Typ B bestimmt.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert der Uteruslänge zu den angegebenen Zeitpunkten minus dem Wert zum Ausgangswert definiert.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Messung vor der ersten verabreichten Dosis definiert.
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Baseline (Tag 1) und in den Monaten 6 und 12
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Änderung des Hodenvolumens gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und in den Monaten 6 und 12
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Das Hodenvolumen wurde mittels Ultraschall vom Typ B bestimmt.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert des Hodenvolumens zu den angegebenen Zeitpunkten minus dem Wert zum Ausgangswert definiert.
Der Ausgangswert wurde als die letzte nicht fehlende Messung vor der ersten verabreichten Dosis definiert.
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Ausgangswert (Tag 1) und in den Monaten 6 und 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ipsen Medical Director, Ipsen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gonadenstörungen
- Pubertät, Frühreife
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, weiblich
- Luteolytische Mittel
- Triptorelin Pamoate
Andere Studien-ID-Nummern
- D-CN-52014-243
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können Zugang zu Daten auf Patientenebene und zugehörigen Studiendokumenten anfordern, einschließlich des klinischen Studienberichts, des Studienprotokolls mit allen Änderungen, des kommentierten Fallberichtsformulars, des statistischen Analyseplans und der Datensatzspezifikationen. Daten auf Patientenebene werden anonymisiert und Studiendokumente werden geschwärzt, um die Privatsphäre der Studienteilnehmer zu schützen.
Anfragen sind an www.vivli.org zu richten zur Begutachtung durch ein unabhängiges wissenschaftliches Gutachtergremium.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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