- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04912466
IBI322 Monotherapie oder Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Tumoren.
4. September 2023 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine Phase-1a/1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit der IBI322-Monotherapie oder -Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren.
Die Phase-Ia-Studie wurde entwickelt, um die Verträglichkeit, Sicherheit, PK, PD, Immunogenität und primäre Resistenz der Tumoraktivität einer Einzeltherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren zu bewerten, bei denen die Standardbehandlung versagt hat.
Die Phase-Ib-Studie wurde entwickelt, um die Sicherheit und anfängliche Wirksamkeit von IBI322 in Monotherapie oder Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren zu bewerten.
Prüfärzte und Sponsoren bestimmen die empfohlene Dosis von IBI322 für Phase Ib basierend auf PK-, PD-, Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten, die während Phase Ia erhalten wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
61
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250117
- Shandong Province Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch/zytologisch gesicherte, lokal fortgeschrittene, inoperable oder metastasierende Tumoren.
- Gemäß RECIST1 mindestens eine auswertbare oder messbare Läsion.
- Männliches oder weibliches Subjekt über 18 Jahre, nicht älter als 75 Jahre.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) Leistungsstatus 0 oder 1.
- Muss eine ausreichende Organfunktion haben
Ausschlusskriterien:
- Frühere Exposition gegenüber einem monoklonalen Anti-CD47-Antikörper, SIRPα-Antikörper oder rekombinantem CD47/SIRPα-Protein.
- Der direkte Coombs-Test war positiv oder hatte eine Vorgeschichte mit hämolytischer Anämie.
- Probanden, die an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilnehmen, mit Ausnahme von: beobachtenden (nicht-interventionellen) klinischen Studien oder der Überlebens-Follow-up-Phase von interventionellen Studien.
- Patienten, die Antikoagulanzien einnehmen und/oder gleichzeitig Aspirin oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente benötigen. Patienten mit blutender Diathese in der Vorgeschichte (Von-Willebrand-Krankheit, Lebererkrankung im Endstadium, Hämophilie usw.)
- Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der Studie eine Bluttransfusion hatten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: IBI322
Singalarm
|
Injektion rekombinanter bispezifischer Anti-Human-CD47/PD-L1-Antikörper
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der DLT
Zeitfenster: 21 Tage
|
21 Tage
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Anzahl der behandlungsbedingten UEs
Zeitfenster: bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Anzahl der Patienten mit Ansprechen
Zeitfenster: Letzter aufgenommener Patient+24 Monate
|
Letzter aufgenommener Patient+24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Biomarker-Bewertung
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
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von der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
|
positive Rate von ADA&NAB
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
|
von der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Freigaberate (CL)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
das Ausschüttungsvolumen (Vd)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Prozentsatz der Rezeptorbelegung
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Hämoglobinspiegel
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Retikulozytenzahl (RET)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Thrombozytenzahl (PLT)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jinming Yu, M.D., No.440, Jiyan Road, Jinang City, Shandong Province, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI322A105
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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