- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04998318
1:1 Vergleich des Taschenkolposkops in Kenia
Vergleichen Sie die Leistung des Taschenkolposkops mit VIA/VILI für die Triage von HPV+-Frauen in Kenia
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nairobi, Kenia
- Kenya Medical Research Institute
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 25 Jahre und < 65 Jahre
- Geschlecht: weiblich
- Positiver HPV-Test innerhalb der letzten 6 Monate
- HIV+ Frauen
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frauen (können keine zervikale Biopsie bei einer schwangeren Patientin durchführen, es sei denn, dies ist absolut erforderlich)
- Frauen mit negativem HPV-Test
- Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Frauen mit einer Vorgeschichte von Gebärmutterhalskrebs
- Beckenuntersuchung bezüglich Gebärmutterhalskrebs oder zervikaler Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Pflegestandard
Sichtprüfung mit Essigsäure (VIA): Zunächst sollte der Gebärmutterhals mit einem Wattestäbchen abgewischt werden, um bereits vorhandenen Schleim und/oder Blut zu entfernen. Eine 3-5%ige Essigsäurelösung wird mit einer Sprühflasche oder einem Fuchstupfer auf den Gebärmutterhals aufgetragen. Nach ca. 1 Minute werden alle Veränderungen am Gebärmutterhals mit bloßem Auge festgestellt. Essigsäure kann erneut aufgetragen werden, wenn die Acetoweißfärbung während der visuellen Inspektion abnimmt. Sichtprüfung mit Lugol-Jod (VILI): Nach der Bildgebung mit Essigsäure wird Lugol-Jod mit einem Fuchstupfer aufgetragen, wobei alle gelben oder nicht färbenden Bereiche notiert werden. Die Läsionsstelle(n) wird/werden auf einem Ziffernblattdiagramm vermerkt und zur direkten Biopsie verwendet, wenn eine Läsion vorhanden ist, oder zufällige Biopsien werden aus zwei Quadranten erhalten, wenn keine sichtbare Läsion vorhanden ist. |
VIA und VILI wie zuvor beschrieben,
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Experimental: Taschenkolposkop
Taschenunterstützte visuelle Inspektion mit Essigsäure (PA-VIA): Der Gebärmutterhals sollte mit einem Wattestäbchen abgewischt werden, um bereits vorhandenen Schleim und/oder Blut zu entfernen. Eine 3-5%ige Essigsäurelösung wird mit einer Sprühflasche oder einem Fuchstupfer aufgetragen. Nach etwa 1 Minute werden mit dem Taschenkolposkop alle Veränderungen am Gebärmutterhals festgestellt. Mit der Bilderfassungssoftware von Calla Health werden sowohl weiße als auch grüne Bilder des Gebärmutterhalses mit niedriger Auflösung erfasst. Hochauflösende grüne Lichtbilder werden nach Ermessen des Anbieters beschafft. Essigsäure kann nach Ermessen des Anbieters zwischen weißer und grüner Bildgebung erneut aufgetragen werden, wenn die Acetoweißung nachlässt. Pocket-Assisted Visual Inspection with Lugol's Jodine (PA-VILI): Nach der Bildgebung mit AA wird Lugol's Jod mit einem Fuchstupfer aufgetragen, wobei alle gelben oder nicht färbenden Bereiche notiert werden. Bilder werden erworben. Eine Biopsie wird unter Verwendung der Tasche erhalten. Wenn keine sichtbare Läsion vorliegt, werden zufällige Biopsien aus 2 Quadranten entnommen. |
Beide Arme werden behandelt, um Gebärmutterhalskrebs vorzubeugen.
Der Eingriff mit dem Taschenkolposkopgerät wird jedoch bei der Hälfte der eingeschriebenen Probanden durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozent der Prüfungen mit identifizierten Läsionen
Zeitfenster: Grundlinie
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Der primäre Endpunkt war die diagnostische Genauigkeit von VIV gegen das Taschenkolposkop zum Nachweis von CIN2+ -Läsionen.
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Grundlinie
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Empfindlichkeit
Zeitfenster: Grundlinie
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Sensibilität von Taschen- gegenüber vs
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Grundlinie
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Spezifität
Zeitfenster: Grundlinie
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Spezifität von Tasche gegen vs über
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Grundlinie
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Negativer Vorhersagewert (NPV)
Zeitfenster: Grundlinie
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Negativer Vorhersagewert (NPV) von Tasche vs via
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Grundlinie
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Positiver Vorhersagewert (PPV)
Zeitfenster: Grundlinie
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Positiver Vorhersagewert (PPV) von Tasche vs via
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozent der Teilnehmer, die berichteten
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Teilnehmer wurden gefragt, wie sehr sie vor der Untersuchung und nach dem Besuch über Gebärmutterhalskrebs und Gebärmutterhalskrebsprävention wussten.
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Grundlinie
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Prozent der Anbieter, die angaben, während der Prüfung keine Herausforderungen zu erleben
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Perspektive der Anbieter wurde anhand der Frage bewertet: "Sind Sie während der heutigen Prüfung auf eine der folgenden Herausforderungen gestoßen?".
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Grundlinie
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Prozent der Teilnehmer, die angaben, während ihrer Untersuchung Schmerzen zu haben
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Teilnehmerperspektive der Prüfung wurde bewertet, indem gefragt wurde: "Haben Sie während Ihrer Prüfung Schmerzen erlebt?"
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Grundlinie
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Prozent der Teilnehmer, die Vertrauen in die Einschätzung ihres Anbieters bekamen
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Teilnehmerperspektive der Prüfung wurde bewertet, indem gefragt wurde: "Wie zuversichtlich sind Sie in der Einschätzung des Anbieters vom heutigen Besuch?"
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Grundlinie
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Prozent der Teilnehmer, die die Prüfung einem Freund empfehlen würden
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Teilnehmerperspektive der Prüfung wurde bewertet, indem gefragt wurde: "Wie wahrscheinlich würden Sie diese medizinische Prüfung einem Freund empfehlen?"
|
Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Megan Huchko, MD, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Krankheitsattribute
- Viruserkrankungen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- DNA-Virusinfektionen
- Genitale Neubildungen, weiblich
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- Tumorvirusinfektionen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Gebärmutterhalstumoren
- Papillomavirus-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00106169
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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