- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06412640
Optimierung der Keverprazan-Amoxicilli-Doppeltherapie für Helicobacter Pylori
9. Mai 2024 aktualisiert von: Zhenyu Zhang, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Eradikation von Helicobacter Pylori durch 14-tägige Doppeltherapie mit Keverprazan in Kombination mit niedrig dosiertem und hoch dosiertem Amoxicillin: eine prospektive, monozentrische, randomisierte kontrollierte Studie mit Entwicklungskennzeichnung
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Keverprazan mit verschiedenen Amoxicillin-Dosen bei Helicobacter Pylori zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, monozentrische, offene, randomisierte, parallel kontrollierte Studie.
Insgesamt mussten 268 H. pylori-positive Patienten rekrutiert und im Verhältnis 1:1 in zwei Gruppen randomisiert werden. Gruppe A war die Kontrollgruppe und die Probanden mussten 14 Tage lang 20 mg Keverprazan 2-mal täglich und 1,0 g 3-mal täglich Amoxicillin einnehmen .
Gruppe B war die Versuchsgruppe und die Probanden mussten 14 Tage lang 20 mg Keverprazan 2-mal täglich und 1,0 g 3-mal täglich Amoxicillin einnehmen.
Alle oben genannten Therapien wurden zur Eradikation von H. pylori verwendet.
Während der 14-tägigen Eradikationsbehandlung wurden alle Probanden angewiesen und gebeten, ihre unerwünschten Arzneimittelwirkungen und deren Compliance aufzuzeichnen.
An den Tagen 7 und 14 der Behandlung setzten sich die Forscher über WeChat oder Telefon mit den Patienten in Verbindung, um Nebenwirkungen und Compliance zu ermitteln, und beobachteten und protokollierten, ob bei den Probanden Nebenwirkungen wie Übelkeit, Durchfall, Schwindel, bitterer Geschmack im Mund, Hautausschlag, und Verstopfung.
Die Probanden wurden 4 Wochen nach Ende der Behandlung erneut untersucht, um die Eradikation von H. pylori durch 13C-UBT oder 14C-UBT zu überprüfen.
Den Patienten wurde empfohlen, aber nicht dazu verpflichtet, sich vor und nach der Eradikation von H. pylori einem Zungen- und Stuhlfloratest zu unterziehen, um die kurzfristigen Auswirkungen verschiedener Dosierungen von Amoxicillin in Kombination mit Keverprazan über 14 Tage auf die Zunge und die Darmflora des Patienten zu bestimmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
268
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhenyu Zhang
- Telefonnummer: +86 025-87726248
- E-Mail: zzy6565@sina.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen durch 13C-UBT oder 14C-UBT eine Helicobacter-pylori-Positivität diagnostiziert wurde
- Patienten, die in der Vergangenheit keine Eradikationsbehandlung gegen Helicobacter pylori erhalten haben oder bei denen die Eradikation im Frühstadium fehlgeschlagen ist, die jedoch innerhalb von sechs Monaten keine Eradikationsbehandlung erhalten haben
- Nehmen Sie freiwillig an diesem Experiment teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Allergien gegen Forschungsmedikamente (z. B. Allergien gegen Penicillin, Amoxicillin, Keverprazan)
- Patienten mit Magengeschwüren
- Patienten, die innerhalb von sechs Monaten eine Behandlung zur Eradikation von Helicobacter pylori erhalten haben
- Nehmen Sie 4 Wochen vor Beginn der Studie Antibiotika oder Bismut-Medikamente ein; verwenden Sie P-CAB oder PPI 2 Wochen vor Beginn der Studie
- Verwendung von Kortikosteroiden, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln oder Antikoagulanzien
- Diejenigen, die Atazanavir, Nelfinavir, Rilpivirin, Itraconazol, Tyrosinkinaseinhibitoren (Imatinib, Gefitinib usw.), Digoxin und Methyldigoxin einnehmen
- Vorgeschichte einer Speiseröhren- oder Magenoperation
- Schwangere oder stillende Frauen
- Leiden Sie an schwerwiegenden Begleiterkrankungen wie Lebererkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen oder Nierenerkrankungen
- Exzessives Trinken
- Magenschleimhaut-assoziiertes lymphoides Gewebelymphom (MALT), bösartige neoplastische Erkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: hochdosiertes Amoxicillin mit Keverprazan-Gruppe
Die Patienten müssen 14 Tage lang 20 mg Keverprazan 2-mal täglich und 1000 mg Amoxicillin 3-mal täglich einnehmen.
|
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
Andere Namen:
Kaliumkompetitiver Säureblocker
Andere Namen:
|
Experimental: niedrig dosiertes Amoxicillin mit Keverprazan-Gruppe
Die Patienten müssen 14 Tage lang 20 mg Keverprazan 2-mal täglich und 1000 mg Amoxicillin 2-mal täglich einnehmen.
|
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
Andere Namen:
Kaliumkompetitiver Säureblocker
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: mindestens vier Wochen nach Beendigung der Medikation
|
Die Probanden wurden 4 Wochen nach Ende der Behandlung erneut untersucht, um die Eradikation von H. pylori durch 13C-UBT oder 14C-UBT zu überprüfen.
|
mindestens vier Wochen nach Beendigung der Medikation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Compliance-Rate
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Die Compliance wurde als schlecht definiert, wenn sie weniger als 80 % der gesamten Medikation eingenommen hatten
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Sogar nachteilig
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Unerwünschte Arzneimittelwirkungen werden in sechs Typen eingeteilt: dosisabhängig, nicht dosisabhängig, dosisabhängig und zeitabhängig, zeitabhängig, Entzug und Therapieversagen.
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Zhenyu Zhang, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Malfertheiner P, Megraud F, Rokkas T, Gisbert JP, Liou JM, Schulz C, Gasbarrini A, Hunt RH, Leja M, O'Morain C, Rugge M, Suerbaum S, Tilg H, Sugano K, El-Omar EM; European Helicobacter and Microbiota Study group. Management of Helicobacter pylori infection: the Maastricht VI/Florence consensus report. Gut. 2022 Aug 8:gutjnl-2022-327745. doi: 10.1136/gutjnl-2022-327745. Online ahead of print.
- Li Y, Choi H, Leung K, Jiang F, Graham DY, Leung WK. Global prevalence of Helicobacter pylori infection between 1980 and 2022: a systematic review and meta-analysis. Lancet Gastroenterol Hepatol. 2023 Jun;8(6):553-564. doi: 10.1016/S2468-1253(23)00070-5. Epub 2023 Apr 20.
- Zhou XZ, Lyu NH, Zhu HY, Cai QC, Kong XY, Xie P, Zhou LY, Ding SZ, Li ZS, Du YQ; National Clinical Research Center for Digestive Diseases (Shanghai), Gastrointestinal Early Cancer Prevention & Treatment Alliance of China (GECA), Helicobacter pylori Study Group of Chinese Society of Gastroenterology and Chinese Alliance for Helicobacter pylori Study.. Large-scale, national, family-based epidemiological study on Helicobacter pylori infection in China: the time to change practice for related disease prevention. Gut. 2023 May;72(5):855-869. doi: 10.1136/gutjnl-2022-328965. Epub 2023 Jan 23.
- Hu Y, Xu X, Ouyang YB, He C, Li NS, Xie C, Peng C, Zhu ZH, Xie Y, Shu X, Lu NH, Zhu Y. Optimization of vonoprazan-amoxicillin dual therapy for eradicating Helicobacter pyloriinfection in China: A prospective, randomized clinical pilot study. Helicobacter. 2022 Aug;27(4):e12896. doi: 10.1111/hel.12896. Epub 2022 Apr 25.
- Zhou S, Xie L, Zhou C, Wang L, Chen J, Ding S, Zhu B, Su M, Shao F. Keverprazan, a novel potassium-competitive acid blocker: Multiple oral doses safety, tolerability, pharmacokinetics, and pharmacodynamics in healthy subjects. Clin Transl Sci. 2023 Oct;16(10):1911-1922. doi: 10.1111/cts.13598. Epub 2023 Aug 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY20240419-15
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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